Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 12.07.2010, 13:34 Uhr

Dringend!!Vorstellung als seiteneinsteigerin ins Lehramt, hab da fragen

Unter normalen klimatischen Bedingungen würde ich immer in Hosenanzug oder Kostüm kommen. Als ich mal ein Vorstellungsgespräch bei so einem Wetter hatte, habe ich Bleistiftrock plus Bluse getragen, beides in dezenten Farben. Dazu eine von diesen ganz dünnen Sommerstrumpfhosen oder Strümpfen, die haben nur 15 Den und die kann man noch aushalten. Ein Etuikleid geht auch.
Wie das in der Schule gesehen wird, weiß ich nicht. Würde aber nichts zu sommerliches anziehen. Sieht schnell nach Strandoutfit aus.

An Infos würde ich parat halten, welche Qualifikationen aus deiner bisherigen Tätigkeit sich in der Schule anwenden lassen, welche pädagogischen und didaktischen Erfahrungen du schon hast. Zudem natürlich die bereits genannte Motivation und warum du nicht gleich Lehramt studiert hast, aber jetzt in die Schule möchtest.
Daumen sind gedrückt!

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

taktische Fragen zum Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ratschläge von Euch... Ich befinde mich seit einem Jahr in Elternzeit, kann aber nicht in meinen alten Job zurück, weil es meine Stelle nicht mehr gibt. Ich habe mich also anderweitig beworben und mein Kind dabei noch nicht erwähnt. ...

von Calcifer 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Bericht Vorstellungsgespräch/Probearbeiten

Hallo wollte euch noch berichten wie es heute gelaufen ist: Ich hab die Apotheke, alle Räume und Regale... gezeigt bekommen, durfe dann bei den Retouren helfen,beim verräumen der Arzneimittel,beim verpacken der Liefeungen die die Apotheke ausfährt, durfte zusehen wie ne ...

von Jennifer231287 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Juhu bin gerade in meiner Traumfirma zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden!

Das freut mich soooo sehr, wäre schonmal die erste Hürde! Jetzt heißt es nur noch überzeugen. Es wäre so schön. Die Branche die ich will, die Arbeitszeiten die ich will und es ist nicht so weit von meinem Wohnort. Drückt mir bitte die Daumen ...

von Indira21 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Wie kommen Kinder beim Vorstellungsgespräch rüber?

Hallo ihr lieben, ich bin studentin und habe eine 4,5moantige Tochter. Wenn sie ein Jarh alt ist, bin ich fertig mit der uni und möchte auch arbeiten. habe daher demnächst jede menge Vorstellungsgespräche. Ist es denn schon besser, wenn man ein kind hat? ich habe von ...

von Melis-Mama 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

vorstellungsgespräch beim ZA steht bevor!

hallo ihr lieben! ich habe mittwoch abend ein vorstellungsgespräch in einer sehr ""noblen zahnarztpraxis. ich bin absolut aufgeregt, bin ohnehin schüchtern und hoffe ich bekomme in wort raus.. :( könnt ihr mir vielleicht sagen, was man überhaupt so bespricht?? ich hab ...

von -Ursula- 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

zum Vorstellungsgespräch 212km?

Betreff steht ja schon oben.Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, leider ist es ziemlich weit weg. Der Arbeitsort wäre dann in meinem Wohnort. Ich bin zwar in ungekündigter Stellung, die Bezahlung wäre aber um einiges besser. Es wäre zum Glück mein freier Tag, aber ...

von mondstaub 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Phu, Vorstellungsgespräch geschafft.....

....man fühlt sich ja schon ein bischen wie beim Zahnarzt.... Ende der Woche bekomme ich Bescheid. Leider geht es nur um eine befristete Stelle beim Arbeitsamt, aber besser wie nichts. Während des Gesprächses war ich ganz ruhig, locker und selbstbewusst - und jetzt bin ...

von Mojaka 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Gestern Einlandung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Hallo nach 3 Jahren Babypause(2 Kinder) hab ich mich wieder beworben.Ich will jetzt ebdlich wieder arbeiten. Hab vor ca.3 Wochen 4 Bewerbungen losgeschickt.Gestern kam eine Einlandung zum Gespräch und das gleich am Montag.Bin schon total aufgeregt.Mein letztes ...

von Konny26 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

nochmal wg. vorstellungsgespräch...was anziehen?

Hallo! Stelle mich ja am Freitag als Arztseketärin vor. Bin aber nicht so der Typ für Hosenanzüge, fühle mich darin einfach nicht wohl. Kann ich eine schicke Nadelstreifenhose mit einem schönen Oberteil und einer schwarzen Bluse drüber tragen? Eine schicke Kette und Ohrringe ...

von Nele 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Ich hatte heute vormittag ein Vorstellungsgespräch mt

es wäre Elternezeitvertretung bis zum 19.02.2009. Sie wissen jedoch noch nicht, ob die Mama noch ein weiteres Jahr Elternzeit nimmt. Der Personalchef und der Abteilungsleiter meinten jedoch, es ist nicht ausgeschlossen, dass sich evtl. später eine andere Chance auftut ...

von Itta 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.