Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 18.11.2009, 7:03 Uhr

Brauch heute auch mal dringend eure Hilfe bezüglich Teilzeitjobs!

Hab mich wo beworben und wurde nun für morgen für ein Vorstellungsgespräch eingeladen für einen Teilzeitjob als Sachbearbeiterin für Lagerverwaltung. So nun meine Frage wie sollte ich mich darauf vorbereiten? Ich hatte schon länger kein Vorstellungsgespräch mehr. Dann weiß ich auch gar nicht was ich für eine Gehaltsvorstellung angeben soll, da ich ja noch nie einen Teilzeitjob hatte und Fragen über Fragen.... Könnt ihr mir etwas helfen??

 
2 Antworten:

Re: Brauch heute auch mal dringend eure Hilfe bezüglich Teilzeitjobs!

Antwort von Hotsprings am 18.11.2009, 10:23 Uhr

Vollzeit würde ich den Job nicht unter 2000 Euro im Osten und nicht unter 2400 Euro im Westen machen, d.h. 40-h-Woche.

Wenn das 20 bis 25 h die Woche sind würde ich Gehaltstechnisch 1000 bis 1200 Brutto ansetzten.

Zur Vorbereitung:
Deinen Werdegang solltest im FF können, was du da gemacht hast, was du alles erreicht hast bisher. Immer locker bleiben ist auch wichtig. Jedes Gespräch ist eine Übung und mit jedem Gespräch wirst du sicherer.

Über die Kinderbetreuung solltest du dir Gedanken gemacht haben, was ist wenn sie krank sind, wenn Ferien sind (wer übernimmt dann?) Wie flexibel bist du mit den Arbeitszeiten.

Organisation ist das a und o bei jedem Vorstellungsgespräch, wenn man Kinder hat. Wenn du da nicht klipp und klar darstellen kannst, dass die Kinder kein Problem sind, bist du schon draussen.


Ich fange nächsten Monat in Vollzeit an, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre. Ich habe eine Ganztagsbetreuung, mein Mann ist in Elternzeit und bringt und holt ihn von der TaMu. Und ich werde 45 bis 48 Stunden arbeiten und jeden 2. Samstag. Das haben die im Vorstellungsgespräch gesagt, auch wenn im Vertrag 40 Stunden stehen. Und für diesen Erfolg habe ich 110 Bewerbungen geschrieben in den letzten 10 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Hotsprings...herzlichen Glückwunsch....

Antwort von SkyWalker81 am 18.11.2009, 15:09 Uhr

schön das es endlich geklappt hat ! Hoffe die Bezahlung stimmt und die Tätigkeit auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.