Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 31.05.2011, 20:36 Uhr

Betreuung 7 Monate altes Baby

hallo,

es geht darum das ich ab 1 Juli eine 2 Jährige Ausbildung zur Verkäuferin beginne, mein Sohn wäre eign bei meiner Schwiegermum in Spee nur sind wir uns in einigen Dingen nicht einig und sie meint immer darüber müssen wir nicht diskutieren.

Wie z.B das er mit 1 oder 2 Pommes kriegt und so Sachen
Ich finde das ein 1 oder 2 Jähriges Kind keine Pommes brauch !

Genauso er ist jetzt 6 Monate sie will ihm normale H-Milch geben und kaba ???

Ehm hallo er braucht das doch nicht ?

Bin ich zu vorsichtig oder zu panisch mit den sachen ?
Und was würdet ihr tun wegen Betreuung ???

Vielen dank im vorraus

 
10 Antworten:

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von rabukki am 31.05.2011, 21:00 Uhr

Nee, das würde ich auch nicht wollen. Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob es möglich ist, auf die Schnelle eine Krippe zu finden. Ansonsten: Tagesmutter. Da kannst du dann auch Wünsche äußern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von rabukki am 31.05.2011, 21:02 Uhr

Ach so, es gibt in fast allen Landkreisen Tagesmuttervereine und -netzwerke, da kannst du dich hinwenden, auch Kinderschutzbund. Wäre wichtig genau zu sagen, was dir so vorschwebt. Die Kosten dafür kannst du - je nach Einkommenssituation - vom Jugendamt erstattet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von JungeMamix3 am 31.05.2011, 21:22 Uhr

Ok vielen vielen dank ich werde gleich mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von bubumama am 01.06.2011, 9:19 Uhr

Du kannst Dir übers Jugendamt eine Tagesmutter vermitteln lassen, wäre für so ein kleines Baby sowieso besser finde ich.
Die kann mehr auf das Kind eingehen, hat mehr Zeit.

Bei uns ist es so, dass das JA die TaMu zum Teil bezahlt, ich zahle einen Elternanteil, man kann aber auch einen Antrag auf komplette Kostenübernahme stellen. In Deinem Fall vielleicht sogar möglich, da Du ja eine Ausbildung machst und da nicht soooo viel verdienst....

Frag doch dort mal an. Ich fände das die beste Lösung.

Meiner Familie würde ich die Kinder nicht geben, jedenfalls nicht täglich. Einmal die Woche sind sie dort, für einen Nachmittag, das geht. Aber ansonsten wäre mir das zuviel....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von Laufente123 am 01.06.2011, 9:29 Uhr

Deine Schwiegermum wird sicher beleidigt sein wenn Du den Sohn zur TaMu oder Kinderkrippe gibst, oder? Wenn das klappt musst Du diese Info ihr sehr schonend und geschickt erklären: "Wir wollen Dich nicht so belasten, das Kind braucht auch andere Kinder eben weil er noch keine Geschwister hat, ...".

Bei Krippe und TaMu haben normalerweise die Eltern das Sagen.
Ich habe (belächelt von den KrippenErzieherinnen) verboten meiner Tochter vor dem 1. LJ Kuhmilch oder Brot (Weizen) zu geben. Sie bekam genau das zu Essen was ich mitgegeben habe. Ich habe meine Kinder jeweils im 1. Jj. allergenarm ernähert und gestillt. Mir war das wichtig. Da musste toleriert werden und hat letztendlich nur mir etwas Arbeit gemacht.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von streepie am 01.06.2011, 10:31 Uhr

Hallo,

DU bestimmst, was dein Kind zu essen bekommt, nicht die Schwiegermutter. Wenn ihr euch einigt, dass sie dein Kind betreut, muessen VORHER klare Absprachen getroffen werden, und Regeln festgelegt werden, z.b. was Essen, Schlafen, Erziehung angeht.

Ich wuerde das Kind auch entweder zu einer TaMu bringen, oder aber in die Krippe. Dein Kind ist dort auch sehr gut aufgehoben, und es belastet das Verhaeltnis zwischen dir und Schwiegermama nicht.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von Ingi74 am 01.06.2011, 12:54 Uhr

Genau, du bestimmst, was dein Kind isst!
Und in einer guten Krippe haben die Erzieherinnen auch kein Problem mit diesbezüglichen Vorgaben, eine Tamu auch nicht.
Ich glaube auch, mit einem Ausbildungsplatz hast du sehr gute Chancen auf einen Krippenplatz! Da hast du, glaube ich, Vorrang.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von manira am 01.06.2011, 13:39 Uhr

entweder Du kannst die Regeln mit Deiner Schwiegermutter klären und hoffen, dass Ihr Euch beide daran hält -> so wie Du es schilderst, wird es wohl schwierig...
oder Du suchst lieber eine Tagesmutter oder Kinderkrippe -> aus meiner Sicht die bessere Lösung. Auf Dauer weniger Konflikte und die Oma kann die Oma bleiben.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von Pamo am 01.06.2011, 14:50 Uhr

Ich wuerde mein Kind in einer qualifizierten Betreuung wissen wollen und nicht bei einer Oma der ich nicht wirklich vertraue. Selbst wenn meine Mutter nicht so weit entfernt wohnen wuerde, haette ich ihr mein Kind nicht zur Dauerbetreuung gegeben (und als Baby auch nicht kurzfristig). Dazu sind die Ansichten einfach zu unterschiedlich, abgesehen davon dass ich die Belastung fuer die Oma fuer zu gross halte.

Schau dich in Krippen und bei Tagesmuettern um und finde die, die am besten passt. Mach dich darauf gefasst, dass die Schwiegermutter zunaechst beleidigt ist, ich wuerde ich das Ganze als Entlastung fuer sie verkaufen versuchen. Und ich wuerde das Kind im ersten Lebensjahr nicht bei jemanden lassen, der keine Hemmungen hat Kuhmilch und Zucker zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung 7 Monate altes Baby

Antwort von kirshinka am 02.06.2011, 10:27 Uhr

schließe mich den Vorrednerinnen an und frage mich WARUM um alles in der Welt Deine Schwiemu Dein Kind in dem zarten Alter mit Müll füttern will - hast Du sie das schon mal gefragt???? (Mit Müll meine ich ernährungsphysiologisch mehr als minderwertige Sachen, wie eben Pommes=gesättigte Fettsäuren, hydrogenisiertes Fett, Transfette, Kaba=Zucker und Geschmacksstoffe, H-Milch=minderwertige Milch)

Frag sie doch mal, weshalb sie so scharf drauf ist, deinem Kind die Arterien zu verstopfen, ihm im schlimmsten Fall eine Stoffwechselstörung angedeihen zu lassen (zuviel Zucker in der frühen Kindheit kann zur Gewöhnung an Zucker führen, kann zu zuviel Zucker führen, kann zu Diabetis, bzw. Insulinresistenz führen. Zucker hat sogar Erbgutverändernde Eigenschaften)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Betreuung nach der Schule

Hallo zusammen, unsere Tochter kommt diesen Sommer in die 1. Klasse. Bisher war die Betreuungszeit im Kindergarten bis 17 Uhr, die Betreuung nach der Schule geht nur bis 15 Uhr. 17 Uhr hat für uns alle immer recht gut funktioniert, aber bei 15 Uhr bleiben einige Zweifel. ...

von JoMa 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsengpässe meistern...

Hallo zusammen, ich brauche mal viele gute Tipps, Erfahrungen und Anregungen, evtl. auch einfach nur mal eine Bestätigung, dass es bei anderen auch so ist und wie ihr damit umgeht. Normalerweise arbeite ich vormittags und meine Kinder sind von 7:30 bis 13:30Uhr an vier ...

von Alema 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wie organisiert Ihr Euch bei plötzlichen Betreuungsengpässen?

Oh, mann, die Woche ist noch nicht rum und es gab schon wieder richtig Chaos! Sonntag hat Sohnemann 2 mal flüssigen Stuhl abgesetzt...Montag musste ich zu Hause bleiben, er konnte ja nicht in die KITA, ächs! Doof, meine Kollegen mussten meine Tagesarbeit mit übernehmen. ...

von Mutti69 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung Kiga und Schule

Hi, wohne in Bayern (Land) und überall sind 30 Tage zu in Ki-Ga und meistens auch Hort. In unserer Gemeinde sind 3,5 Wochen im Sommer zu. Verwandte sind nicht vor Ort. Eltern beide berufstätig.Wir können entweder ohne Konflikte am Arbeitsplatz die Sommerferien teilen, ...

von Mondreise 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Ein Betreuungs-Dilemma zeichnet sich ab...

Hallo! Meine Große kommt im September in die Schule. Mein Problem ist jetzt, dass einen Hortplatz zu bekommen äußerst fraglich ist (letztes Jahr waren es schon 24 zu wenig). Ich arbeite zwar nur 12 Stunden, studiere aber auch und habe außerdem einen Anfahrtsweg von ca. ...

von marie0810 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten in den Schulferien Steuerlich absetzbar? Wer kennt sich aus?

Hallo, ich bin Mutter von zwei Grundschulkindern. Nun ist folgendes: ich arbeite schon seit Jahren als Teilzeitkraft, mein Mann war Arbeitsuchender. Nun seit November ist er Selbstständig, wobei ich eigentlich immer im Laden bin(Bekleidungsgeschäft), dies wird auch meistens ...

von mitzwei 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

arbeiten und betreuung

hallo ich 34 mein mann 39 und leon 3 . ich arbeite im ambulanten pflegedienst , mein mann ist dachdecker. nach meiner elternzeit ging das auch mit meinem spätdienst oma hat aufgepasst bis papa kam. aber nun ist es schlecht, oma ist seniler geworden und sieht die ...

von kathi3001 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

arbeiten und betreuung

hallo ich arbeite 25 stunden woche in der häuslichen pflege. habe betreuungszeit 8 stunden, mein mann ist 10 stunden außer haus. wir arbeiten aber nicht nur 5 stunden am tag die längste tour geht 8 stunden ,. wir haben 2 mal monatlich versammlung von 2 bis halb vier. also ...

von kathi3001 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsfrage, insb. an Lehrerinnen

Hallo, wo und von wem lasst ihr euer Kinder während nachmittäglichen Konferenzen, Elternsprechtagen, schulischen Aktivitäten eben außer der Reihe betreuen? Kiga und Tamu enden bei uns um 13:30Uhr. Gewöhnlich passt das auch, aber da sind eben noch die außerunterrichtlichen ...

von Alema 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung Schmerzgrenze

Hallo, ich arbeite an einem Konzept und Finanzplan für eine neue Kindertagestätte. Es wird Krippenplätze und Hortplätze geben. Die liegen preislich im Mittel, soweit so gut... Ich möchte unbedingt unter der Belegungsgrenze bleiben und muss deshalb gut kalkulieren damit die ...

von tafkei 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.