Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von franzi1406  am 23.08.2011, 19:01 Uhr

@ Bengelengelmama Bafög vs. BaB

Bafög ist keine Berufsausbildugnsbeihilfe
BAB gibt es von der Arbeitsagentur bei Betrieblicher Ausbildung
Bafög gibt es vom Land und vom Jugendamt, Amt für Ausbildungsförderung bei schulische Ausbildung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bafög/Kinderzuschlag/Jugendamt

Hallo, weiß jemand über den Kinderzuschlag beim Bafög Bescheid? Kriegt man das automatisch wenn man bafögberechtigt ist und ein Kind hat? Kommt das vom Bafögamt oder von einem anderen Amt? Außerdem: Wie hoch ist die Zuverdienstgrenze beim Zuschlag für Betreuungskosten? ...

von rabukki 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Bafög - Rückzahlung, was würdet ihr machen?

Jedes Jahr das Gleiche: Das Bafög-Amt meldet sich. Ich habe noch eine offene Bafög-Rechnung von etwas über 1000 €, ich könnte mich aber auch von der Rückzahlung befreien lassen, da ich ja nur halbtags arbeite und zwei Kinder "zu verbuchen" habe. Den Freibetrag würde ich ...

von Steffi528 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Ich dachte die haben mich vergessen...*heul* - Bafög-Rückzahlung !!!

Nun haben sie mich! Heute habe ich ganz unvermittelt eine Mahnung der Darlehenskasse Halle bekommen über einen Betrag von 320 €. Vor einem Jahr hatten wir "Kontakt", ich habe meine Einkommensverhältnisse dargelegt und von meinen beiden Zuckerschnecken erzählt und man wollte ...

von Loraley 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Studium Lehramt wuppetal - Bafög und viele Fragen

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.. ich würde gerne an der uni wuppertal lehramt grundschule studieren.. habe die Fachhochschulreife. Habe am Freitag bereits mit der studienberatung gesprochen und die teilte mir mit das es geht!!! Ich bin 26 ...

von JuPaHe 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Förderung durch Arbeitsamt? BAFöG?

Hallo. ich ahbe vor Jahren mal eine schulische Ausbildung begonnen (mit monatlichem Schulgeld) und musste diese aufgrund meiner ersten SChwangerschaft abbrechen und würde diese nun gerne wieder aufnehmen. Allerdings kann ich mir das so nicht leisten, bin aber wahrscheinlich ...

von charliee 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Wird der Kinderbetreuungszuschlag vom Bafög beim

ALG2 angerechnet? Mein Freund studiert und bekommt nun zu seinem Bafög den Kinderbetreuungszuschlag. Ich beziehe ALG2 und hab einen 1-Euro-Job. Wird mir nun das Arbeitslosengeld2 gekürzt, weil mein Freund mehr Bafög bekommt? Kann mir da jemand helfen? ;o) Liebe ...

von Kiky1 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bafög

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.