Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 22.08.2011, 22:19 Uhr

Bewerbungskleidung bei 38 Grad

Ich bin mich immer mal wieder nach einem interessanteren Job am umschauen und habe diese Woche 2 Bewerbungsgespräche.

Nun wird es hier morgen genau so heiss und schwül wie heute (38 Grad) und ich habe keine Ahnung wie ich mich am Nachmittag in der grössten Hitze ansprechend präsentieren soll. Kann man da klamottenmässig Abstriche machen? Normalerweise ziehe ich immer ein Jackett und schwarze Pumps über ein Businesskleid oder eine Bluse/Hosenkombination an aber so halte ich das morgen keine 2 Minuten durch. :-( Kann man auch einfach ein luftiges Businesskleid anziehen und gut ist? Ich glaube, ich warte mit der nächsten Bewerbung bis zum Herbst. :-D

 
5 Antworten:

Re: Bewerbungskleidung bei 38 Grad

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 22:24 Uhr

alles Ausziehen, also zumindest das Jacket, bis direkt vor der Tür. Damit reingehen und direkt wieder ausziehen. Ein Business-Kleid kann man auch ohne Jacke tragen!
Ich hatte zu gleichen Temperaturen Gespräche. Sogar die mir gegenüber haben sich "entkleidet" mit den Worten "Tschuldigung Frau S., aber es ist einfach zu heiß heute..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungskleidung bei 38 Grad

Antwort von Pamo am 23.08.2011, 3:01 Uhr

Ich wuerde ein Business-Sommerkostuem tragen, gerade bei heissem Wetter immer mit langen Hosen, damit ich keine Nylonstrumpfhose tragen muss. Das ist bequem und ist luftig. Jackett drinnen wieder drueber streifen und erst auf Nachfrage beim Gespraech wieder ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Tinai am 23.08.2011, 11:42 Uhr

Hallo,

eine Frage nur interessehalber: Warum sind Nylonstrümpfe ein NoGo?

Weil man keine nackten Beine zeigt und deswegen welche tragen muss und das zu heiß wird? Also Dein persönliches Nono?

Oder trägt man die nicht mehr?

IN jedem Fall immer geschlossene Schuhe (Pumps) zum Vorstellungsgespräch - egal wie heiß.

Grüß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich heute auch :-)

Antwort von lilly1211 am 23.08.2011, 13:10 Uhr

Mir gehts genauso, muss auch gleich los, habe mich für schwarze Stoffhose entschieden und eh Pumpps, ist klar, und ne hellblaue Bluse, die sieht verschwitzt nicht gar so schlampig aus wie eine weiße...denke dem Gegenüber gehts ja genauso, wichtig ist halt nur dass man net plötzlich in offenen Schuhen oder nackten Beinen erscheint und somit disziplinlos wirkt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Pamo am 23.08.2011, 14:18 Uhr

Tinai, die sind kein No-Go, die sind nur einfach wahnsinnig heiss bei 38 Grad. Ein Rock ohne Nylons ist das No-Go. Eine leichte Hose ist viel kuehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.