Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 25.09.2010, 17:00 Uhr

Arbeitet jemand Nachtdienst?

Ich bin zur Zeit auf Jobsuche, habe jetzt eine Nachtwache angeboten bekommen, d.h. ich müsste 2-3 mal in der Woche von 22.00-6.00h arbeiten. Vormittags sind die Kids (8 und 6) in der Schule, mittags kümmert sich dann mein Mann, so dass ich bis frühnachmittags schlafen könnte und auch am WE ausschlafen darf.

Hat jemand Erfahrung mit Nachtdienst? Schafft man das gut mit zwei Kindern?

LG, maleasmama

 
2 Antworten:

Re: Arbeitet jemand Nachtdienst?

Antwort von krümel2008 am 25.09.2010, 20:54 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Kinder arbeite seit 2Monaten wieder halbe Stelle im Nachtdienst in einer Rehaklinik,der große wird im Februar 3 und meine kleine Maus ist 9Monate.Ich arbeite jeweils von 20:30-6:30,nachts ist mein Mann zu Hause und morgens wenn ich heimkomme warte ich bis die Kinder wach werden,dann mache ich sie fertig und bringe sie zur Tagesmutter ,wo ich sie so gegen 14Uhr wieder abhole-oft auch schon 13Uhr. Also ich muss sagen es geht-auch wenn es nicht immer ganz leicht sein wird-nur Mut ! Probiere es aus.Müsstest du denn jede Woche 2Nächte machen oder könntest du nicht auch 5-6Nächte am Stück und dafür dann halt 7-10Tage frei zwischen den Nächten? so ist es jedenfalls bei mir geregelt und ich habe dann halt auch mal 7-10Tage nur für mich und meine Familie wo ich dann halt zu Hause bin.
Mache doch für dich 1-2Probenächte um zu sehen wie der Ablauf auf der neuen Arbeit so sein wird,das hilft manchmal ungemein die richtige Entscheidung zu treffen.Und wenn du wie du schreibst noch deinen Mann als unterstützung hast ab Mittag-warum nicht,nur zu und viel Glück und Freude an deiner neuen Arbeitsstelle Falls du noch fragen hast mail einfach.Liebe Grüße und einen Cappuchino in die Runde stell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand Nachtdienst?

Antwort von Sumsebrumm am 25.09.2010, 23:32 Uhr

Hi
Ich arbeite im Schichtdienst, und habe alle 4 Wochen Nachtschicht (7 Tage am Stück von 22:30- 6:30 Uhr).
Wenn es wirklich "nur" 2-3 Tage die Woche sind, dann wirst du das sicher gut wegstecken können, auch mit 2 Kindern.
Klar ist man Tagsüber müde...so als hätte man halt gefeiert, aber es ist machbar.
Und das tolle ist, dass du den Nachmittag zu Hause bist.
Meine Erfahrungen sind, dass ich die ersten 2 Nächte nicht lange schlafe.
Um 7:00 Uhr gehe ich ins Bett, und bin zwischen 12:00 und 13:00 Uhr (mehr oder minder) ausgeschlafen.
Zum Ende hin kann es auch mal 15:00 oder 16:00 Uhr werden *gack*

Ein Probearbeiten ist zwar nett, aber ich denke, nach 1 oder 2 Nächten kann man noch kein Urteil abgeben.
Mit der Zeit gewöhnt man sich halt dran, dass man müde ist, und bekommt eine Routine, wie z.B.
"Wann trinke ich den letzten Kaffee, dass ich auch noch schlafen kann?"
"Komme ich besser zurecht, wenn ich VOR dem Dienst noch schlafe?"
Und so weiter.
Das ist bei jedem anders.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachtdienst und Schulkind??

Hallo, mein Sohn(5) ist zwar kein Baby mehr aber hier paßt es wohl trotzdem am besten rein. Ich arbeite im Nachtdienst(Krankenhaus) und bisher geht er in den Kindergarten und kann dort auch bis 16.00 bleiben so daß ich nach dem ND bzw. nachdem ich ihn um 8.00 dorthin gebracht ...

von Allegra30 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.