Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jama1 am 12.03.2008, 9:47 Uhr

Arbeiten während Elternzeit? Elterngeld?

Hallo ihr Lieben,

vor einem halben Jahr bin ich Mutter geworden. Nach der Geburt meines Kindes habe ich mich dazu entschieden 2 Jahre zuhause zu bleiben. Allerdings ist mir jetzt, nach 1/2 Jahr, schon total langweilig und ich fühle mich unausgefüllt. Hat jemand von euch Erfahrung damit ob man während der Elternzeit jobben gehen darf? Da muss der Arbeitgeber wahrscheinlich zustimmen, oder?

Blöderweise habe ich das Elterngeld aufgeteilt, so dass ich 2 Jahre nur die Hälfte bekomme. Hat jemand schon mal gehört ob man das auf 1 Jahr ändern kann?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Jama

 
2 Antworten:

Re: Arbeiten während Elternzeit? Elterngeld?

Antwort von sibs1 am 12.03.2008, 10:03 Uhr

Hallo,

ob Du es wieder zurück ändern kannst, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, im 2. Jahr wird Dein Einkommen nichtmehr auf das Elterngeld angerechnet. So wurde mir das auf unserer Elterngeldstelle erklärt.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten während Elternzeit? Elterngeld?

Antwort von tbef79 am 13.03.2008, 9:59 Uhr

ich bekomme nur ein jahr elterngeld und da wird alles sofort mit angerechnet eigendlich eine sauerrei aber egal so weit wie mir gesagt wurde kann man das nicht mehr rückgängig machen desswegen habe ich mich auf ein jahr festgelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

arbeiten während Elternzeit; Vertrag machen ?

Hallo, ich war vor der SS in Vollzeit tätig, habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet/beantragt mit der Option, im 2. Jahr teilzeit arbeiten zu wollen. Muss ich dafür mit meinem Arbeitgeber einen Vertrag abschließen bzw. irgendetwas schriftlich fixieren ? Was muss ich alles ...

von Pidray 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Elternzeit, arbeiten während Elternzeit

Während der Elternzeit ein 400 € Job!!!

Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin seit 8 Monaten in der Elternzeit und möchte mir jetzt einen 400 € Job suchen. Mein Elterngeld läuft Februar 2009 aus. Wird das alles wieder neu berechnet werden müssen? Also von den 400 € die 67% oder nehme ich beides ...

von zwillinge 07 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

job während elternzeit...wie AG informieren?

Hi! ich habe seit mein kleinster 4 Monate alt ist als Aushilfe gearbeitet bei einem anderen Unternehmen. Das war von meinem AG auch genehmigt (schriftlich). Wie schreibe ich jetzt meinem AG das ich während der Elternzeit einen Teilzeitjob ausüben werde (25h/woche). Bei ...

von lovemoni 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.