Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMami230608 am 28.01.2009, 13:27 Uhr

@irmi29 bezügl. Sitzen

Hallo irmi29,

wir waren heute bei der U5.
Unser Kinderarzt meinte, man solle die Kleinen lieber liegen lassen.
Das "Sitzen" sei eine Sackgasse.

Werde Mäusle jetzt wieder motivieren auf dem Boden im Liegen zu spielen...
Find ich aber auch witzig, dass der andere Arzt (ist ne Gemeinschaftspraxis) mir letztens aber erzählt hat, ich könne das ruhig fördern.
Sehr witzig...

Nun denn. Im Warteraum krabbelte eine gleichaltige fröhlich umher. Sie setzte sich auch alleine auf, schwang sich zur Seite, krabbelte weiter und zog sich sogar an einer Bank zum Stehen hoch!
Wahnsinn!
Sie ist genau 7 Monate alt...

Tja, so unterschiedlich sind die Kleinen

LG
LeaMami

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

sitzen

Hallo. Sie sollen ja erst sitzen, wenn sie sich selber hinsetzen können. Jetzt zieht sich meine Kleine an allem hoch, sobald sie meine Finger oder so in die Hände bekommen. Wenn sie etwas erhöht liegt oder im Maxi Cosi, dann kann sie sich alleine aufrichten. Sie will sich dann ...

von irmi29 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen fördern?

Unser Sohnemann (17 Wochen) stemmt sich in Rückenlage schon so hoch, er mag auch gern sitzend gehalten werden. Sollen wir das fördern?Auch im Kinderwagen würde er wohl am liebsten sitzen, soll ich die Rückenlehne etwas erhöhen? Dankeschön für Euren ...

von Zwergal 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann sitzen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate. Seit etwa einem Monat versucht sie immer sich aufrecht aufzusetzen, wenn ich sie so halb liegend auf dem Schoss habe. Ab wann darf ich sie so richtig aufrecht hinsetzen? Ich will nichts falsch machen, denn immerhin geht es hier auch um die ...

von kitty-cat 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Darf er sitzen?

Mein Sohn ist heute genau 7 Monate alt geworden.Seit einem Monat sitzt er schon gut,sich selbst hinsetzen kann er noch nicht,wenn ich ihn aber setze,sitzt er mit geradem Rücken ,kippt nicht um ,und spielt auch gerne so.Darf ich das so weiter machen? Danke im voraus,für eure ...

von dinaterra 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.