Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfly84 am 24.01.2009, 20:22 Uhr

Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Ich möchte gern wissen, ab welchem Alter ihr eure Kleinen das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen habt/schlafen lassen würdet.

 
10 Antworten:

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von nani82 am 24.01.2009, 20:27 Uhr

meiner war 5 monate und seit dem immer mal wieder. er ist jetzt 17 monate!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von Nightfly84 am 24.01.2009, 20:36 Uhr

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaub ich könnte dann wahrscheinlich keine Minute ruhig schlafen. Vielleicht klammere ich auch zu stark. Im Moment ist meine Maus eh noch zu klein dafür (10 Wochen), aber man macht sich halt so seine Gedanken. Also ich sag mal schätzungsweise bevor sie nicht ungefähr 1 Jahr alt ist, würde ich sie weder bei meinen Eltern noch bei den Schwiegereltern schlafen lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von LeaMami230608 am 24.01.2009, 20:48 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Nightfly84.

Aber trotzdem wäre es ein beruhigender Gedanke, wenn man wüsste, dass das eigene Kind im Notfall auch wo anders schlafen "könnte".

Würde meine Kleine, WENN es sein muss, wohl auch erst ab 1 Jahr wo anders schlafen lassen.

Hängt aber auch von persönlichen Charakter des Kindes ab, denke ich.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von nicole-fiona am 24.01.2009, 21:39 Uhr

hallo.

fiona war ungefähr 14/15 monate alt, als sie das 1. mal bei meinen eltern geschlafen hat. sind so gegen nachmittag hin, blieb dann dort noch ein bißchen und dann bin ich gefahren. dann hatten meine eltern noch 2-3 stündchen bis sie schlafen ging. hat gut geklappt.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von mausespeck23 am 25.01.2009, 10:35 Uhr

Guten morgen,

meine kleine hat schon mit 6 wochen bei meinen eltern geschlafen und auch bei andern leuten. sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft ohne probleme bei anderen. Ich bin der meinung, das mann die kinder führ wo anders schlafen lassen soll, des so besser ist es.

gruß mausespeck23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von engelfritzi am 26.01.2009, 17:10 Uhr

Hallo.... unser Zwerg (10 Mon.) hat das erste mal mit ca. 5 Monaten bei meinen Ellis geschlafen,hat alles super geklappt. Er fühlt sich bei Omi und Opi pudelwohl und es gab noch nie Probleme. Für den Fall das mal was ist,bin ich jetzt beruhigt das er woanders schläft.

Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich rufe dann auch öfter mal an, um zu fragen ob alles in Ordnung ist.


Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das erste Mal bei den Großeltern schlafen lassen?

Antwort von Bubbles am 27.01.2009, 19:59 Uhr

Etwa mit 2 oder etwas älter, glaube ich. So genau weiß ich das gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Du das möchtest!

Antwort von i.f. am 27.01.2009, 20:50 Uhr

Mein Enkelmädel hat mit 8 Wochen das erst Mal bei uns geschlafen und ich kann Dir sagen, die kleine Maus hat bestimmt besser geschlafen als ich! In der ersten Nacht kam sie statt um 5 erst um 7! Oma ist alle viertel Stunde zum Bett und hat nachgesehen, ob noch alles i.O. ist....

Wenn es für Dich soweit ist, dann "schick Dein Baby in Ferien" ohne schlechtes Gewissen und ohne Stress! Genaue Anweisungen über Gepflogenheiten sind sehr sinnvoll.
Alles Gute
und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeaMami230608

Antwort von PrinzessinSophie am 29.01.2009, 16:40 Uhr

Hi,
also meine Tochter ist gerade 9 Monate alt geworden und kann mich mit dem Gedanken momentan auch noch nicht anfreunden, sie zb bei ihrer Oma/Opa oder Tante/Onkel allein schlafen zu lassen!
Obwohl ich auch zugeben muss, dass es echt ein angenehmer Gedanke ist, zu wissen das man später mal (also bei mir nicht vor dem 1.Lebensjahr!) auch ein schönes, gemütliches Wochenende nur mit seinem Mann haben kann (wenn das Kind zb bei Oma oder so schläft)!

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeaMami230608

Antwort von jule0609 am 09.02.2009, 8:51 Uhr

ich würde meinen kleinen (2 wochen alt) auch erst ab einem jahr bei meinen schwiegereltern /eltern schlafen lassen.... ich gebe ihn jetzt noch nicht alleine her.... er ist doch nopch soooo klein ausserdem könnte ich dann auch keine minute schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby allein schlafen lassen?

Ab wann kann man eigentlich mit gutem gewissen ein Säugling alleine im zimmer schlafen lassen... mein kleiner ist 3 wochen alt und ich gehe immer mehrmals ins zimmer um zu schauen ob er noch atmet ?? im moment schläft er noch in unserem zimmer im stubenwagen...ab wann darf ich ...

von Michelle2000 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.