Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 19.07.2008, 23:22 Uhr

Ab wann sitzen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate. Seit etwa einem Monat versucht sie immer sich aufrecht aufzusetzen, wenn ich sie so halb liegend auf dem Schoss habe. Ab wann darf ich sie so richtig aufrecht hinsetzen?
Ich will nichts falsch machen, denn immerhin geht es hier auch um die Gesundheit ihres Rückens.

LG, Katharina

 
4 Antworten:

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von elti am 20.07.2008, 9:40 Uhr

Als meine 5 Monate war, hab ich sie auch schon hingesetzt. Angefangen als sie ca. 4 Monate war. Du stützt sie doch! Lange sollte es natürlich nicht sein und auch noch nicht im Kiwa sitzen. Aber mal ein paar Minuten - warum nicht...

lg elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von cathy18 am 20.07.2008, 21:26 Uhr

meine sitz seit sie 5 monate ist im kinderwagen selber (obwohl die lehne ganz unten ist) habe immer versucht sie wieder hinzulegen - keine chance hat immer ein risen theater gemahct. überorgen wird sie 8 monateund kann sich jetzt auch auf dem boden selbser hinsetzen.also so ausm spielen und krabbeln herraus.
lg cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von alsame am 20.07.2008, 22:00 Uhr

Man sagt erst wenn sie sich aus eigener Kraft hinsetzen können. Wir haben unsere hingesetzt wie sie ohne Hilfe sitzen konnte. Bis zum allein hinsetzen hat es dann noch etwas gedauert. Diese Versuche die deine Kleine schon macht sind ein gutes Training, allerdings sollte sie so schnell wie möglich in die halb liegende Position zurück kommen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von Ronja1982 am 21.07.2008, 13:52 Uhr

Meine wil auch nicht mehr liegen. Sie ist auch 5 Monate. Zieht sich im Kinderwagen ständig allein hoch und will nur sitzen. Wenn ich sie auf dem Arm habe dann setzt sie sich schon allein hoch seit 2 Tagen.

Mein kinderarzt sagt solange sie eine Stütze hat ist das völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.