Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 24.01.2009, 20:21 Uhr

Pilz??? Bitte dringend um Hilfe!!!!

Hallo!

Mein Sohn (1,5 Jahre) war seit einigen Tagen am Po rot. Normal ist er nicht oft wund, und falls doch, geht es mit der Babycreme von Weleda sofort wieder weg. Da es nicht besser wurde haben wir es dem Kinderarzt gezeigt, der diagnostizierte einen Pilz und verschrieb uns eine Creme, Mycoderm. Gestern bekam er die mehrmals aufgestrichen, und heute ist er am Po, am Penis und an den Hoden feuerrot und so wund, dass es schon leicht blutet. Ich habe sofort mit der Creme aufgehört (heute war ich den ganzen Tag arbeiten, mein Mann meint, es wäre schon besser geworden, doch im Vergleich zu gestern finde ich das gar nicht!), aber da es ihm ohne jede Creme sehr weh zu tun scheint bin ich unsicher, ob ich für die Nacht einfach eine Wundschutzcreme auftragen soll, denn er trägt ja nachts auf jeden Fall noch Windeln und wenn Urin drankommt, brennt es natürlich höllisch. Wir haben ihn heute so ziemlich den ganzen Tag nackt rumspringen lassen, aber das hat auch nicht geholfen. Wer hat noch Tipps? Ich bin echt unsicher! Die eine Oma sagt, nur mit warmem Wasser waschen, die andere sagt überhaupt kein Wasser dranlassen, eine meint Creme mit Urea, die andere Wundschutzcreme... Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Pilz??? Bitte dringend um Hilfe!!!!

Antwort von luisa2310 am 24.01.2009, 20:31 Uhr

der arme kleine mann. also bei meinem hat die multilind salbe super geholfen, da war der pilz aber auch nicht offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz??? Bitte dringend um Hilfe!!!!

Antwort von Schnütchen am 24.01.2009, 20:54 Uhr

Wir haben das in regelmässigen Abständen. Wenns so schlimm ist dann nehm ich nen kleinen Mulllappen, pack da Bepanthen drauf und leg es auf die offenen Stellen. Geh doch morgen mal zur Apotheke und kauf dir Tannolactbad. Dann ist das schnell wieder gut. Bei unserm Zwerg konntest du nach dem Bad beim heilen zusehen.

Wünsch euch gute BEsserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pilz???

Hallo zusammen! Mein Kleiner (5 Monate) Hat seit ca. 3 Tagen einen leicht wunden Po (leichte Rötung um das After). Ich habe ihn mit Penantol (oder so Ähnlich :-) ) eingerieben. Bisher sind die Rötungen dann gleich wieder weg gewesen... Nun hat er in einer Art "Kreis" um ...

von siloda 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz, woher???

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage bezüglich Pilzen bei Kleinkindern. Woher kriegen die diese? Also Tabea hatte im vergangenen Jahr mal Probleme damit und wir mussten ihren Popo imme rmit so nem blauen Zeug einpinseln. JKetzt hat sie wieder einen, woher kommt der??? Sie war ...

von Wolves_1 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege

Anzeige Produkttest BEBACARE Lacto+

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.