Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fati22 am 04.02.2009, 9:58 Uhr

Qualitätsunterschiede bei Babylove-Windeln?

Hallo,
seit etwa zwei Wochen verwende ich für meinen Sohn (6 Monate) die babylove-Windeln von dm. Wir hatten bisher immer die "normalen" Packungen, weil ich die Windeln erstmal ausprobieren wollte. Da ich sie wirklich gut fand, hatte ich nun einen großen Karton mit zwei Packs á 42 Windeln gekauft. Als ich heute Morgen die erste Packung öffnete, musste ich feststellen, dass sie anders sind als die in der kleinen Packung, obwohl exakt dasselbe draufsteht: Größe 4, Comfort Fit. Die Windeln sind etwas größer, was nichts macht. Jedoch stinken sie ganz widerlich nach Kunststoff und Chemie! Möchte ich meinem Kleinen so gar nicht anziehen. Nachher riecht das ganze Baby nach Chemie-Windeln oder es gibt Hautausschlag. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht oder hab ich da irgendwie eine blöde Packung erwischt?

Viele Grüße

Fati22

 
5 Antworten:

Re: Qualitätsunterschiede bei Babylove-Windeln?

Antwort von Jasmin050908 am 04.02.2009, 10:31 Uhr

Würde die Packung zurückbringen.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht habe andere Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualitätsunterschiede bei Babylove-Windeln?

Antwort von Carol25 am 04.02.2009, 11:18 Uhr

Wir benutzen seit 2 1/2 Jahren die Babylove Windeln und ich hatte das noch bei keiner Packung! Bringe sie zurück in den Laden würde ich sagen, die nehmen sie bestimmt anstandslos zurück!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualitätsunterschiede bei Babylove-Windeln?

Antwort von alsame am 04.02.2009, 13:21 Uhr

Ich habe am Montag auch eine Packung gekauft und bin beim auspacken bald umgefallen. Habe übrigens auch Gr. 4 gekauft. Wir hatten vor 6 M. schon mal so eine Packung gehabt und da waren wir super zufrieden, da hat nichts gestunken. Hab auch erst an umtauschen gedacht, packe jetzt die Anzahl Windel die wir pro Tag brauchen offen hin, sodass sie auslüften können. Das funktioniert recht gut, ich empfinde den Geruch jetzt als erträglich. Sollte sie aber doch Ausschlag bekommen bringe ich die sofort zurück. Habe aber überlegt ob man nicht doch zum mindestens bei der kostenlosen Service Hotline anrufen sollte. Denn scheinbar haben die ja wirklich was verändert. Solltest du dich aber doch entscheiden die Windeln umzutauschen, ist das kein Problem, denn dm ist sehr kulant die tauschen sogar ohne Bon um.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualitätsunterschiede bei Babylove-Windeln?

Antwort von Rosinchen78 am 04.02.2009, 15:02 Uhr

unsere sind OK. Bin immer sehr zufrieden. Kaufe maxiplus und junior.

Bringe sie zurück wenn du nicht zufrieden bist, du bekommst sicher das Geld wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualitätsunterschiede bei Babylove-Windeln?

Antwort von Fati22 am 04.02.2009, 16:15 Uhr

Habe gerade mal ein wenig wegen der Windeln bei DM auf der Homepage gesurft und siehe da, unter FAQ fand ich folgendes:

Warum riechen die Windeln nach dem Entnehmen aus der Verpackung unangenehm?
Einige Bestandteile der Windel sowie der Verpackung sind aus PE-(Polyethylen) oder PP-(Polypropylen) Materialien hergestellt. Diese haben einen arttypischen Eigengeruch. Es besteht die Möglichkeit, die Windeln durch die Verwendung von chemischen Parfümstoffen geruchsneutral zu halten. Darauf verzichtet dm jedoch ganz bewusst, um das Risiko von Allergien zu minimieren, die durch eben diese Stoffe hervorgerufen werden können.

Wenn das so stimmt, scheinen die Windeln ja wirklich nur zu riechen und nicht schädlich zu sein. Werde sie jetzt auch mal erst zum auslüften hinlegen und schauen, ob der Geruch etwas verfliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

dm-Windeln "Babylove" und Penny Windeln?

Wer von euch nimmt die Babylove-Windeln von dm oder die Penny-Windeln? Halten die gut dicht? Auch Nachts? Sind die nicht zu hart, wenn sie voll sind? Wie sieht es mit wundem Poppes aus? Und welche nehmt ihr davon die normalen oder diese Slips? Sieht nämlich so aus, ...

von Hotsprings 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Nachts windeln wechseln

Hallo, ganz ehrlich, wie oft wechselt Ihr nachts bei Eurem Baby (z. B. 4-5 Monate alt) die Windeln? Ich habe bisher nach jedem Fläschchen die Windeln gewechselt z. B. 18, 23, 3 und 7 Uhr. Nun hat mein kleiner Mann eben so tief geschlafen - vor und nach dem Fläschchen - ...

von seestern78 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Aldi Windeln

Hallo, hat jemand von euch schonmal die windeln aus dem Aldi probiert? Ich würde die gern mal versuchen, weil mein Haushaltsgeld irgenwie hinten und vorn nicht reicht Wir wohnen in Bayern, also Aldi Süd. Wäre dankbar über Eure ...

von Jule-Mama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 8,5 Kg. Sie ist ein schöner Woneproppen. Ich habe bis jetzt immer die Pampers Baby Dry benutzt doch die laufen bei uns immer nurnoch aus. Es liegt an den Oberschenkeln da liegen sie nicht richtig an und laufen dann ...

von Girly99 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln laufen aus

Hallo an alle lieben Mamis, ich habe ein Problem bei meiner Tochter (17 Monate alt). Sie trinkt immer sehr gut und sehr viel, nachts stelle ich ihr auch eine auslaufsichere Flasche mit ins Bettchen. Die ist auch morgens immer leer. Nun zu dem Problem, jeden morgen ist die ...

von Jessi020781 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

hilfe: frosch windeln!?

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im ...

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln benutzt ihr

Schönen guten Abend zusammen. Bin ganz neu hier in dem Forum und habe direkt eine Frage. Welche Windeln benutzt ihr? Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und er verträgt keine Pampers. Bis jetzt sind wir sehr gut mit den Aldi-Windeln gefahren, aber leider wird er damit nun immer naß. ...

von Oecherin27 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln undicht!!

Bei unserem Kleinen funktionieren die Windeln iregdwie überhaupt nicht so wie sie sollen!!! Ständig ist der Body seitlich an den Beinen und am Rücken hoch vollgeschmiert, wir wickeln inzwischen wieder nachts und totzdem ist morgens alles verk.....!!! Wir haben inzwischen ...

von sirii 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.