Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly99 am 12.10.2008, 17:58 Uhr

Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 8,5 Kg. Sie ist ein schöner Woneproppen. Ich habe bis jetzt immer die Pampers Baby Dry benutzt doch die laufen bei uns immer nurnoch aus. Es liegt an den Oberschenkeln da liegen sie nicht richtig an und laufen dann aus. Ich habe schon die 4+ und auch aus verzweifelung die Gr. 5 ausprobiert. Doch sie werden immer nur am Bündchen weiter und an den Beinen sitzen sie sehr eng. Kennt jemand auch das Problem und kann mir helfen ? Welche Windeln kann ich nehmen die an den Beinen weiter sind? Bin langsam am verzweifeln.
Ich würde mich über Antworten freuen

Viele liebe Grüße

Tina mit Mara

 
3 Antworten:

Re: Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Antwort von muhkuh am 12.10.2008, 19:57 Uhr

Probier mal DM oder auch Aldi,finde die sind weiter
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Antwort von knuffelbär am 12.10.2008, 20:11 Uhr

Wenn die auslaufen sind die doch eher zu groß als zu klein.
Meiner acuh 7 Monate ist auf etwas 70cm 10kg schwer, hat also schon echt ordentliche Schenkelchen. Wir nehmen die Größe 4 von Pampers Baby Dry, die halten super und stören ihn auch nicht in der Bewegungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Antwort von shinead am 13.10.2008, 11:42 Uhr

Ich denke, dass das Auslaufen tatsächlich mit der Größe zu tun hat. Die 5er Windeln sind schlichtweg zu groß! Mein Sohn (10kg, kräftige Oberschenkel) trägt 4+ und hat da noch einiges an Luft drin.

Schau mal, wie Du die Bündchen legen kannst, damit sie nicht einschnüren. Ich habe inzwischen eine gute Technik drauf. *gg*

Jedesmal, wenn ich eine größe Wechseln muss, steige ich vorher auf die Actives um. So für ein bis zwei MegaPacks. Die sind ein bisschen größer und auch weiter an den Oberschenkeln. Wenn die Windeln aufgebraucht sind, kann ich dann ohne auslaufen die nächst rößeren nehmen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windeln benutzt ihr

Schönen guten Abend zusammen. Bin ganz neu hier in dem Forum und habe direkt eine Frage. Welche Windeln benutzt ihr? Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und er verträgt keine Pampers. Bis jetzt sind wir sehr gut mit den Aldi-Windeln gefahren, aber leider wird er damit nun immer naß. ...

von Oecherin27 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.