Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AoiAngel am 28.10.2005, 13:50 Uhr

Milchnahrung...

Hallo,

also es gibt schon seit Jahren das Gerücht das Milumil-Kinder fett werden.
Ich denke das es daher kommt weil Milumil früher mit der erste Hersteller war der Zucker in der Nahrung hatte und da waren halt die Vorschriften noch nicht so streng.

Heutzutage müssen sich alle Hersteller haargenau an die Vorschriften halten.

Linus bekommt übrigens auch Milumil Pre und er ist völlig normal und nicht dick.
Überhaupt füttern es bei uns wohl viele, denn bei uns im Dorf ist es ständig ausverkauft.

Ach ja, die Mütterberatung find ich schon etwas seltsam.
Was mich immer aufregt ist wenn jmd. fragt muss ich meinem Kind bei Beikost 2er Milch füttern. Ich schreib immer, nein ist nicht nötig, Pre und 1er ist viel besser angepasst an die Muttermilch usw.
Von der Mütterberatung kommt aber jedesmal der Tip geben sie 2er die ist ideal an das Alter des Kindes angepasst.

Boah, da könnt ich ausflippen. Es kommt doch wirklich nicht aufs Alter an, sondern ob das Kind satt wird. Mein Sohn ist fast 5 Mon. und bekommt noch Pre (und mittags Beikost) und er ist satt und zufrieden.

Und übrigens kann man auf der Milupa-Homepage nach viel Suchen auch den Hinweis finden "bleiben sie so lange ihr Kind satt wird bei der Anfangsnahrung".

Anfangsnahrung = Pre od. 1er, aber warum wird das im Forum nie geschrieben.

Und überall wird vom zumischen von irgend welchen Flocken ins Fläschen abgeraten und was kriegt man dort zur Antwort "fügen sie dem Fläschen Milupa Reisflocken zu"

Also ich fragte ob prinzipiell was dagegen spricht mittags Milchbrei und abends Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Gericht zu füttern bekam ich nur zur Antwort "Milchbrei ist für abends weil er besser satt macht und die Kinder besser schlafen"

Sorry das ich mich jetzt so aufregen muss, ich bin eig. ein ruiger Mensch, aber da ich als Krankenschwester eben auch weiß das 1er und 2er keine Pflicht sind (aber eine gute Lösung wenn Pre nicht reicht) machen mich solche Antworten manchmal einfach irre.

LG Anne mit Linus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.