Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen23 am 25.10.2005, 14:54 Uhr

Gläschenfrage

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn (6 Monate) futtert seit etwa 3 Wochen mittags Gläschen.
Seit Vorgestern ist die Mittagsflasche gänzlich ersetzt.
Nun kann ich ja theoretisch nachmittags mit Obst anfangen - mache ich das auch wieder löffelweise und dann noch Milch, oder soll ich ihm gleich soviel geben wie er will?
Und noch etwas? Braucht er schon zusätzliche Flüssigkeit?
Leider mag er keine Tee... kann ich auch Babysäfte nehmen, was haltet ihr davon? (Er ist ein HA-Kind!)

 
4 Antworten:

Re: Gläschenfrage

Antwort von engel8803 am 25.10.2005, 17:33 Uhr

Säfte kannst du nehmen aber VERDÜNNEN!!!! 1:1 Verdünnen die Säfte sind doch ziemlich süß.
Das gläschen kannst du jetzt geben soviel wie du möchtest hab icha uch gemacht und meiner war dann ganz gierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engel

Antwort von Mama1999und2005 am 26.10.2005, 9:19 Uhr

Da muss ich dir aus meiner Erfahrung wiedersprechen!
Ich würde keinen Saft geben, zumindest nicht aus dem Fläschen!!!!
Hab ich bei meiner großen gemacht, immer nur ein Minischluck Saft und den Rest der Flasche voll mit Wasser und sie hat kaputte Zähne davon gekriegt.Trotz Zähne putzen...

Wenn du Saft geben willst, dann nur aus der Tasse!!!

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engel

Antwort von engel8803 am 27.10.2005, 13:37 Uhr

Mein Sohn hat Saft aus der Flasche bekommen.Seine Zähne sind top in Ordnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein quatsch

Antwort von MelanieKoritki am 31.10.2005, 23:47 Uhr

sicher kannst du säfte aus der flasche geben, kind soll aber nur trinken und nicht dauernukeln meine hat super zaähne. und die kleine jetzt 1 jahr hat mit 6 monaten schon nur 1 flasche gehabt morgens milch mittags glas nachmittags obst abends brei und zusätzlich 500 ml saft oder tee, was hast du denn sonst immer zu trinken gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.