Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kochbiene am 13.10.2008, 21:57 Uhr

Baby schon verwöhnt

Hallo,

unsere Süße ist erst 7 Wochen alt. Sie schläft wenig, schreit viel

Schaukele ich sie auf dem Arm herum, ist Ruhe. Kann es sein, dass ich sie schon verwöhnt haben? Manchmal denke ich echt, so kann es nicht richtig sein, bin mit den Nerven völlig am Ende ...

Viele Grüße

Kochbiene

 
7 Antworten:

Re: Baby schon verwöhnt

Antwort von Miri75 am 13.10.2008, 22:15 Uhr

Nein, die ersten 3Mon kann man das Baby gar nicht verwöhnen!
Du befriedigst ihr Grundbedürfnis nach Nähe, Wärme,... und nur so bekommt sie das Urvertrauen dass sie sich auf dich verlassen kann!

Drücke ganz dolle die Daumen, dass es bald besser wird, aber nach den ersten 3 Monaten ist das meistens so.

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte durch!

Antwort von Bübchen_2006 am 13.10.2008, 22:18 Uhr

Du kannst ein Baby nicht verwöhnen! Du kannst ihm nur das geben was es braucht!
Du machst das goldrichtig und einfach super. Kauf dir doch ne Traghilfe, dann ist es mit dem Tragen einfacher. Viele Babys sind besonders in den ersten Monaten sehr anstrengend und anhänglich. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass du alles bist was das Baby seit 9 Monaten kennt. Es war immer bei dir und möchte das auch jetzt sein. Das ist völlig in Ordnung.

(Wenn du in 1 Jahr noch einmal die gleiche Frage stellst, antworte ich anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schon verwöhnt

Antwort von shinead am 13.10.2008, 22:36 Uhr

Du machst alles richtig!!

Verwöhnen - derzeit unmöglich! ;o)

Versetz Dich einfach mal in die Lage Deiner Tochter. Du kommst aus einem nassen, dunklen, engen Umfeld. Mama war immer da. Ihr Geruch, ihre Geräusche, ihre Stimme, ihr Herzschlag.

Jetzt ist die Sachlage ganz anders.
Mama ist eben nicht mehr da. Alles ist kalt, hell, laut, ungewohnt. Die einzige Konstante ist Mama. Was nun, wenn Mama weggeht? Deine Tochter weiss nicht, dass Du wieder kommst. Sie braucht Deine Nähe um sich Deiner sicher zu sein. Das ist ganz natürlich und normal.

Vielleicht hilft euch ein Tragetuch. Ich fand es toll. :o)

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schon verwöhnt

Antwort von Kuegelchen am 14.10.2008, 2:37 Uhr

Huhu

Ein Baby kann man im ersten Lebensjahr gar nicht verwöhnen, dafür fehlt bei Ihm die geistige Kapazität. Gib Ihr alles war sie braucht, das bedeutet: Nähe, Nahrung und Sicherheit. Kauf Dir ein Tragetuch , dadurch kannst Du die Kleine stets bei Dir tragen.
Und noch ein Tipp: Man darf nicht glauben, daß ein Baby sofort so "funktioniert" wie man es gerne möchte. Oft dauert es viele Monate bis sich ein Rhythmus eingestellt hat. In dieser Zeit muß man die eigenen Bedürfnisse eben sehr runterschrauben und anstelle dessen ganz für das Kind da sein. Es ist anstrengend aber glaube mir, es lohnt sich.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr habt mir sehr geholfen. Hatte schon an mir gezweifelt... LG

Antwort von Kochbiene am 14.10.2008, 8:15 Uhr

rr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schon verwöhnt

Antwort von Eeyro82 am 14.10.2008, 16:55 Uhr

bin sogar der Meinung das man ein Baby bis 6.Mon.nicht verwöhnen kann.Halte durch!das klappt schon.es gibt halt Kids,die können nur auf dem Arm einschlafen oder nur bei Mama und Papa im Bett.Mach dich nicht verrückt!Die Kleinen brauchen die Sicherheit das Mama da ist.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schon verwöhnt

Antwort von Viv877 am 15.10.2008, 14:23 Uhr

Hi,

mein Kleiner ist noch nicht ganz 3 Wochen alt und hat auch solche Fasen... Ich hab ein Trage/Wickeltuch. Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß tu ich ihn da rein und er ist in kurzer Zeit eingeschlafen.

Diene Kleine ist sicher nicht verwöhnt. Sie brauch einfach Deine Nähe um sich geborgen zu fühlen. Ist ganz normal. Kann auch sein das sie einfach Bauchschmerzen hat oder schon so müde ist das sie einfach nicht mehr einschlafen kann.

Also, ich kann Dir nur so ein Tragetuch empfehlen. Dann ist Deine Kleine bei Dir und Du hast die Hände frei.

LG
Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.