Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.mal2 am 13.10.2008, 16:43 Uhr

feuchttücher?

hallo!
verwendet ihr feuchttücher zum saubermachen eurer kleinen oder einfach wasser und lappen?ich denke mir für den dauergebrauch sind da einfach zuviele zusatzstoffe dabei auf die man lieber verzichtet... was meint ihr?
lg, mama.mal2

 
8 Antworten:

Re: feuchttücher?

Antwort von Ela0804 am 13.10.2008, 16:53 Uhr

Also ich nehme nur ab- und zu Feuchttücher (z.B. für Unterwegs, oder wenn der Hintern total dreckig ist - hab glaube ich noch nichtmal eine Packung geschafft und meine Tochter ist jetzt 9 Mon.), allerdings nicht wegen der Zusatzstoffe sondern weil mir diese auf die Dauer zu teuer sind. Nehme von DM die ganz normalen Papiertücher - die es z.B. auch von Happies gibt - die kann man dann auch erwas feucht machen wenn das sein muss.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher?

Antwort von Bübchen_2006 am 13.10.2008, 18:26 Uhr

Wir nehmen immer Windeleinlagen, die kann man nass machen ohne das sie kleben oder klumpen. Für das ganz grosse Geschäft und unterwegs nehmen wir Feuchttücher. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Windeleinlagen in Deutschland überall zu kaufen gibt. Hier im Krankenhaus wird es einem schon so gezeigt. In D gibt es bereits im Krankenhaus Feuchttücher habe ich gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher?

Antwort von Kuegelchen am 13.10.2008, 21:02 Uhr

Huhu

Ich nehme die Öltücher von Babylove, ist die Hausmarke von DM. Unsere Maus hat noch nie einen wunden Po gehabt.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher?

Antwort von nani82 am 13.10.2008, 21:02 Uhr

ich nehm immer feuchtücher! die weissen vom dm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher?

Antwort von shinead am 13.10.2008, 21:08 Uhr

Ich benutze immer Feuchttücher. Ich nehme die von Pampers (sensitiv).

Ich denke nicht, dass der "Dauergebrauch" schädlich ist. Ich benutze auch regelmäßig feuchtes Toilettenpapier. Das ist ja auch ein Feuchttuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher?

Antwort von Ronja1982 am 13.10.2008, 21:10 Uhr

Nehm auch die Babylove Sensitive also die weißen. Schon von Anfang an und sie war noch nie wund.

Hatte auch schon Pampers Sensitive die gehen auch.

Mußte mal die von Schlecker holen, die Sensitive, davon ist sie feuerrot geworden, die brennen selbst mir auf der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher?

Antwort von Jessi0801 am 14.10.2008, 10:13 Uhr

ich benutze auch seid der geburt Feuchttücher und ich würde auch nicht drauf verzichten wollen, mein kleiner(fast 8 Monate) hatte noch nie Probleme damit..:)

liebe grüsse
jessi&Vinni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja pampers sensitiv!!!

Antwort von luka-romero08 am 14.10.2008, 18:26 Uhr

noch nie probleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.