Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danymaus0811 am 12.10.2008, 16:29 Uhr

hilfe bei Milchschurf auf Kopf

kann mir da jemand tipps geben? habe schon mit Öl probiert, aber soll wohl nicht das richitige sein???
danke euch :o)

 
7 Antworten:

Re: hilfe bei Milchschurf auf Kopf

Antwort von lovinglasse am 12.10.2008, 16:48 Uhr

ich hab da nix bestimmtes gegen milchschorf benutzt aber seit ich meinem kleine die haare beim baden mit diesem penatenshampoo wasche (das gelbe! soweit ich gesehn hab gibs auch nochn rotes...das habe ich abe rnochnicht ausprobiert) is der milchschorf immer besser geworden mit der zeit und nach 4mal waschn war er komplett weg... muss irgendwas tolles drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei Milchschorf auf Kopf

Antwort von danymaus0811 am 12.10.2008, 16:50 Uhr

ok danke, werd ich mal probieren :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei Milchschorf auf Kopf

Antwort von Ronja1982 am 12.10.2008, 19:24 Uhr

Ich hab bei meiner Maus normales Baby Öl drauf getan, einwirken lassen und mit einer weichen babybürste abgebürstet.Hat ein paar tage gedauert aber ist nie wieder gekommen.

warum sollte das nicht gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei Milchschorf auf Kopf

Antwort von danymaus0811 am 12.10.2008, 23:30 Uhr

danke für den tipp...kinderärztin meinte das Öl den Schorf nicht "abtrocknen" läßt, so das er "abfallen" kann... probiere jetzt schon seit zwei Monaten mit Bübchen Baby Öl, immer nach dem Baden, und dann nach ca einer stunde abbürsten...aber so richtig weg will es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei Milchschorf auf Kopf

Antwort von seestern78 am 13.10.2008, 8:09 Uhr

Meine Hebamme meint auch ich solle Öl nehmen. Mit Olivenöl habe ich nach 4-5 Anwendungen die Augenbrauen frei bekommen. Jetzt schmiere ich ihm jeden Tag 1x etwas Mandelöl auf den Kopf und es fängt an zu blättern. Traue mich nicht mit der Bürste vorsichtig dabei zu gehen, denn er hat teilweise etwas rote empfindliche Stellen dabei. Ich will das nicht unnötig reizen, nacher entzündet sich die Wundestelle noch...Ich warte darauf, dass es dann bei jedem Baden etwas abfällt und hoffe, dass es nicht wiederkommt.

Die Hebamme meinte allerdings, solange man stillt kommt der Milchschorf eh immer wieder. Bei seinen Augenbrauen allerdings bisher nicht. ´Vielleicht haben wir Glück.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei Milchschorf auf Kopf

Antwort von carmen2 am 13.10.2008, 15:30 Uhr

Meine KÄ hat mir von Avene Milchschorfgel empfohlen was du in der Apotheke bekommst.
Kostet allerdings 10Euro

Gruß carmen2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei Milchschorf auf Kopf

Antwort von Milka82 am 15.10.2008, 19:25 Uhr

Hallo
Unser Sohn hatte das auch ganz doll... Wir haben es super mit Stiefmütterchenkraut weg gekriegt... Das bekommt man in jeder apo... Einen Tee draus machen und dann zum Haare waschen nehmen oder die betroffenen Stellen mehrmals tgl abtupfen
Viel Glück und LG
Milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haarausfall oben auf dem Kopf

Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und verliert er seine ganzen Haare auf der Kopfplatte :-( Der Rest ist noch da. Muss ich mir da Sorgen machen? Unsere Tochter hat auch damals Haare verloren, aber dann nur an Stellen, die auch sehr beansprucht wurden. Vielen Dank Feli

von Feli2006 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopflage beim Schlafen

Hallo, mich würde mal interessieren wie eure Babys nachts auf dem Rücken schläft. Liegt der Kopf gerade auf dem Hinterkopf oder zur Seite gedreht?? Mein Kleine schläft IMMER seit der Geburt (nun 10 Wo) seitlich. Ich kann machen, was ich will, sie dreht ihn immer wieder zur ...

von swjgirl 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kratzen am Kopf

Hallo an alle,weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,aber ich stell sie einfach mal... Unser kleiner wird nächste Woche 5 Monate. Seit einiger Zeit kratzt er sich ständig auf dem Kopf. (weiß nicht ob unbewußt) Manchmal ...

von engelfritzi 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.