Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rostigernagel am 05.08.2010, 19:14 Uhr

@susafi

na gut, dann will ich einmal versuchen, eine erklärung nierderzuschreiben:

eine trennung ist ein emotionales ereignis. jeder geht damit ein wenig anders um. und dann ist da das kind. im normalfall wollen beide das wohl des kindes. aber die beiden ex-partner können sich nicht auf das wesentliche (das kind) konzentrieren, weil sie sich gegenseitig vorwürfe machen. und so wird immer aus einer mücke der elefant gemacht. und dann blocken beide ab. irgendwie verständlich.
ich kann aber alles erreichen, wenn ich den anderen elternteil davon überzeugen kann, es freiwillig zu machen. zugegeben ist das der knackpunkt. denn ich muss das ja schaffen, ohne das der andere es eigentlich merkt. und dann wird der andere elternteil eventuell sogar mehr leisten als ich eigentlich erreichen wollte, weil er ja der überzeugung ist, es sei auf "seinen mist" gewachsen.
was ich hier stellenweise lese, zeigt mir, dass die ex-partner oft nicht gut mit einander umgehen. und so kommen probleme zustande, die es eigentlich gar nicht geben müsste und sollte.

ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausdrücken konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.