Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 06.08.2010, 9:50 Uhr

@ Re: rostigernagel

Du hast dir noch die Mühe gemacht, zu antworten, also tu ich das auch!

Mein Ex hat als Hauptverdiener bzw. als Alleinverdiener nicht mehr als unbedingt nötig für die Familie ausgegeben. z.B. Autoversicherung ja, weil er auch damit fuhr, zur Arbeit. KKV, weil er kostenlos alle mitversichern konnte. Beim Kindergarten wurde es schon kritisch, wie ich erwähnte.

Aber ich habe die Kinder nicht alleine bekommen, sondern eigentlich VON und MIT ihm. Meine Ausbildung musste ich zu Ende bringen, daher Fremdbetreuung. Er hat sich wenig bis gar nicht eingebracht.
Ich habe meine Ersparnisse aufgebraucht, ich habe "nebenbei" gearbeitet usw. Weil er uns nicht unterstützte.
Änderungen an seinem Gehalt hätten uns daher nicht getroffen, weil wir uns unabhängig machen mussten, schon lange.
(Du kannst nirgends hingehen und sagen: Ich brauche staatliche Transferleistungen, mein Mann gibt mir kein Geld ...)

Jetzt macht er eine teure und unabgesprochene Weiterbildung, hat seine unbefristete Stelle unabgesprochen gekündigt und wollte sich unter anderen Angaben von mir durch die mehrjährige Weiterbildungszeit (in Vollzeit) alimentieren lassen.

Fazit:
Er hat sich nicht finanziell oder sozial gekümmert, als wir eine Familie waren, er tut es noch weniger, seit wir getrennt sind.
Seit mindestens zwei Jahren hat er nicht gefragt, wie es uns geht oder ob uns was fehlt!
Wir laufen uns ab und an über den Weg. Er sieht, dass ich es allein schaffe. Er würde auch gerne "hier mitmachen", weil es gut aussieht, was ich geschafft habe. Er würde sich wieder gerne ins gemachte Nest setzen. Er hat sich von heute aus betrachtet mehrfach in das von mir gemachte Nest gesetzt.

Du hast geurteilt, obwohl du davon nichts wusstest.
Es gibt noch mehr zu wissen, aber das teile ich hier nicht mit.


Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.