Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.08.2009, 19:46 Uhr

@mammamia72

Hallo Isa,

in meinen gesamten Postings gestern zu diesem Thema geht es AUSSCHLIEßLICH um den Bereich, den Du in Deinerm Posting im 2. und 3. Absatz umreißt. Aber genau das ist es: Es versuchen sich Mütter herauszureden aus der Verantwortung nach dem Motto "Ich schiebe meine Kinder nicht ab, um zu arbeiten!" Es wird eben DOCH gutgeheißen in dieser Gruppe von Müttern! Kinder und Arbeit empfinden diese Mütter als Zumutung, und dagegen schieße ich. Manche regen sich innerlich darüber auf, ich äußere meine Wut darüber klar und deutlich. Und wenn dann dummdreiste Antworten kommen, nenne ich diese Menschen Sozialschmarotzer. Für mich ist das schlicht und einfach deren Enttarnung. Es gibt einfach ein paar wenige Themen, bei denen ich keine Kompromisse schließe, weil es diese nicht geben kann.

Alles andere, was Du schreibst, empfinde ich genauso. Deshalb geht es letztlich doch um das genaue Lesen und Verstehen meiner Postings.

Den Ansatz von Dir, die Frage nach "was steht mir zu" evtl. künftig zu hinterfragen, nehme ich dagegen gerne auf.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.