Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.08.2009, 14:22 Uhr

Es ist mir schon klar, daß ich gemeint bin...

Ich bin etwas enttäuscht, daß Du da nicht differenzieren und wirklich das Essentielle meiner Aussagen herauslesen kannst.

Es ging hier nicht um einzelne Fälle, sondern um eine ganz bestimmte Einstellung und deren Finanzierer/Finanzierung, nichts anderes.
Tinka hat in ihrem zweiten Posting eine völlig andere Ausganglage geschildert als in ihrem Eröffnungsposting, und auch darauf habe ich entsprechend anders reagiert.

Bei meiner Wortwahl Sozialschmarotzer bleibe ich, solange es um diese angegriffene Einstellung geht. Ich habe sie mir gut überlegt und gehe auch nicht leichtfertig damit um. Wie gesagt, ich finde es schade, daß Du daraus einen allgemeinen Angriff auf alle zauberst, aber das mußt Du selbst wissen.

Die ganzen einzelnen Situationen, die es individuell gibt, muß man natürlich auch individuell betrachten, anders würde z.B. meine Tätigkeit auch gar nicht funktionieren, obwohl das seit dem Start des SGB II sehr schwer geworden ist, weil das Gesetz im Zweifel längst nicht mehr so viel Spielraum läßt wie das alte BSHG. Ich muß mir sehr viel häufiger etwas aus den Fingern saugen, um im Einzelfall helfen zu können, wo ich es wirklich für nötig halte. Um genau zu sein nehme ich es in Kauf, ggf. dem Rechnungsprüfer und ggf. im Anschluß dem Regreßrichter Rede und Antwort zu stehen, so sieht die Realität aus. Da ich aber immer gute Begründungen habe und dies vor allem auch dokumentiere, sehe ich dem gelassen entgegen.

Um schwierige Konstellationen und Lebenslagen ging es aber einfach nicht, und das haben leider sehr viele beim Lesen meiner Postings wiederholt nicht verstanden. Da kann ich aber leider nichts dran ändern, denn auch das wiederholte Nachlesen meiner Postings bestätigt mir, daß ich mich absolut deutlich ausgedrückt habe, insbesondere habe ich klargestellt, wen ich NICHT meine.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.