Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 16.05.2012, 11:02 Uhr

@mädchenmamas, ot, klamotten

In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viele Mädchen gesehen, die daneben gekleidet sind, aber ich erinnere mich an eines aus der Kindergartenzeit meiner Tochter. Es hatte ein wirklich furchtbar aussehendes Kleid an – mit geschmacklosem buntem Muster, verblichen, absolut altmodisch geschnitten, mit einer Kragenform, die total out ist. Ich habe mich gefragt, wo man überhaupt heutzutage solche Kleidungsstücke noch findet?!? Sie werden doch bestimmt seit Jahrzehnten nicht mehr verkauft. Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei, im Kindergarten machen sich die Kleinen ja oft schmutzig, vielleicht wollte die Mutter deshalb ihrem Kind kein wertvolles Kleid anziehen. Aber dann kam ein Fotograf in den Kindergarten, vorab angekündigt natürlich, und als ich das Gruppenfoto sah, auf dem fast alle Kinder chic gemacht waren, hatte das besagte Mädchen wieder dasselbe Kleid. Das konnte ich echt nicht verstehen. Dabei sind seine Eltern wohlhabend, gebildet und beruflich erfolgreich.

Und Klamotten sind leider wichtig, das lässt sich nicht abstreiten. Ich selbst wurde als Kind von meiner Mutter sehr hässlich angezogen und habe viel darunter gelitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.