Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.02.2021, 10:10 Uhr

@die Alteingessenen hier, wie Kravallie, Strudelteigchen, Holzkohle, Ralph etc.

Huhu, das tut mir sehr sehr leid für Euch, vor allem natürlich auch für Deine Tochter.

Auch wir hatten ja zum KV keinerlei Kontakt mehr, von den Erinnerungsmails an die Zahlung des Unterhalts mal abgesehen, und besonders lange waren wir ja auch nicht zusammen. Trotzdem saß die Nachricht über seinen Tod damals wirklich tief und tat sehr weh, ich habe mich lange nicht davon erholen können. Auch S hat das "komisch" verarbeitet, es hat lange gedauert, bis er überhaupt darüber geredet oder auch nur einen Hauch einer Gefühlsregung gezeigt hat. Was aber nicht daran lag, dass er sich an seinen Vater eigentlich gar nicht erinnern konnte.

Wir haben ja damals, lange Zeit nach seinem Tod, durch einen Zufall einige Möbel das KV übernommen. Darunter war ein kleiner, sehr süßer Schrank, der jetzt bei uns im Flur steht. Darauf haben wir ein Bild von F zu stehen und Kleinigkeiten von ihm. Den Traumfänger, den er S mal selbst gebastelt hat, ein von seinem besten Freund geschnitztes Surfboard, welches damals allen Gästen bei der Trauerfeier überreicht wurde, ein Stein vom Friedhof, auf dem F liegt (wir sind ja damals nach USA geflogen, wo er begraben ist, um das Grab zu besuchen), eine Kette, die er mal selbst angefertigt hat.... Vielleicht wäre das eine Idee für Euch, zu gegebener Zeit.

Und ja, egal wie lange man zusammen war, Ihr habt ein gemeinsames Kind. So etwas verbindet immer, und auch egal was vorgefallen ist, es ist immer ein Schock. Denn man war mit der Person ja nicht zusammen, weil sie so fürchterlich war. Man hat die Person ja auch mal geliebt und schöne Zeiten erlebt.

Ich melde mich, wie neulich versprochen, per PN.
Drück Dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.