Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 17.02.2021, 15:05 Uhr

Lieben Dank ...

... für Eure teilweise sehr persönlichen Antworten.

Nach einem langen Spaziergang am Sonntag hat sich meine Tochter etwas geöffnet, aber generell mauert sie immer noch ein wenig. Es braucht halt Zeit.

Mein Schwiegervater hat, nachdem ich ihm die gewünschten Unterlagen gemailt habe, bereits angedeutet, dass er gerne einen Neustart mit uns hätte nach dem Kontaktabbruch unsererseits, da ja "das familiäre Problem" nicht mehr unter uns verweilt. Aber auch er braucht jetzt erst einmal Zeit.

Meine Schwiegermutter hat einen ähnlichen Wunsch geäussert über die Mutter der Halbschwester meiner Tochter. Ihr habe ich jetzt auch geschrieben, aber auch klar gesagt, dass ich derzeit keinen telefonischen Kontakt möchte, was aber einen Neustart in irgendeiner Form nicht ausschliesst.

Prinzipiell sind wir eher geneigt meinen Schwiegervater wieder zu sehen als meine Schwiegermutter, da er noch der "Normalste" in dieser Familie ist. Meine Schwiegermutter ähnelt leider zu sehr meiner eigenen Mutter und hier habe ich erst eine Therapie gemacht, um unsere Beziehung auf neue und gesunde Füsse zu stellen. So etwas brauche ich jetzt erst einmal nicht mehr.

Es sind halt jetzt so Kleinigkeiten, die uns ein- und auffallen. So hängt meine Tochter plötzlich wieder an ihrem grünen Krokodil, das er ihr mal geschenkt hat. Beim gründlichen Staubwischen heute ist mir eine uralte Colaflasche in die Hände gekommen, die seinen Namen trägt. Er hat sie meiner Tochter mal geschenkt. Dann die ganzen wertvolleren Bilder, die ich bei der Trennung als Pfand für seine Schulden bei mir behalten habe, bleiben nun endgültig bei mir.
Gerade am Sonntag als ich gekocht habe, ist mir plötzlich aufgefallen, dass das genau das ist, was ich das aller letzte mal für ihn gekocht habe, als er mal wochentags hier bei uns war.

Ich denke, da kommen noch viele Sachen hoch. Wichtig ist mir nur, dass meine Tochter sich auch an die schönen Erlebnisse etc. erinnert, wenn gleich es auch nicht so wahnsinnig viele waren. Und er war halt doch auch der Papa.

@Holzkohle: Herzlichen Dank für Deine persönlichen Schilderungen. Sofern da etwas aus Frankreich kommen sollte mit der Zeit, sind wir wirklich am überlegen, ob wir so etwas realisieren.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.