Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 21.01.2010, 13:10 Uhr

@aurelia

Ich verstehe was Du meinst und sehe es auch so. Manchmal denke ich, wenn 2 Menschen so unterschiedliche Vorstellungen, auch bezüglich der Werte im Leben haben, dass es einfach nicht paßt. Da kann man sich menschlich noch so bemühen und abrackern: es bringt nichts und am Ende steht echt die Frage "was macht jemandem zum Freund/zur Freundin?" bei meiner Freundin hier, kann ich die Frage nicht mehr beantworten. Am Anfang - als wir uns kennen lernten - war es die Freundlichkeit, der Respekt vor dem anderen, unser Humor etc. was verband. Wir saßen zusammen, erzählten uns schön was (auch ernstes), lebten einen Teil des Frauendaseins und waren einfach Freundinnen. Aber irgendwann verschob sich dieser Zustand, durch sie herbeigeführt... sie wurde mißlaunig und das immer, begegnete mir grenzenlos, jede Form von "gesundem Respekt" seinem Gegenüber entfiel. Sie wurde laut, schrie mich an und als sie merkte, dass ich nicht zurückausraste wie sie, wurde es schlimmer und dauerhafter... ich sprach mit ihr, dass es so nicht geht. Heute morgen hat es aber gezeigt, dass sie es scheinbar nicht verstanden hat.

Somit kann ich gegenwärtig überhaupt nicht mehr darauf antworten, was uns überhaupt noch verbindet. Ich erlebe das nur als anstrengend. Vor allem ihre Selbstgerechtheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.