Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 20.01.2010, 14:17 Uhr

positive Menschen

Huhu, kennt Ihr das???

Ihr trefft jemanden, von mir aus im Supermarkt an der Kasse oder, wie heute bei mir, den Jobcoach bei der Jobvermittlung. Noch nie gesehen den Mann. Doch EINMAL als ich mein Seminar in der Jobvermittlung hatte und da dachte ich noch, na Gott sei Dank ist DAS nicht Dein Sachbearbeiter.

Tja, beim coaching ist er es SCHON.
Tür auf, komme rein, total unbequemer Stuhl, er lehnt sich zu mir (Distanz null) und sagt na dann los, raus mit der Wahrheit... ich lief rot an... Bezog das auf was anderes (ich habe unseren Termin gestern verpennt... also einfach vergessen... und habe das halbherzig entschuldigen können, als er hier anrief) - Ich so wie Wahrheit? Na ich will die Wahrheit wissen??? Schluck. Mann, ich möchte Sie gern erstmal kennenlernen...

Stille.

Guckt mich an - rauchen sie Zigaretten?
Ich sofort, Mist, riecht man das?
Nein aber rauchen Sie? Ich rauche nämlich. Dann reden wir beim Rauchen weiter.

Ok, rauchen gegangen.

Dieser Mann, nein nicht mein Typ, hatte sowas FESSELNDES... sowas POSITIVES, dass ich mit dem locker hätte drei Tage durchquatschen können. Er hat den Raum komplett eingenommen mit dem, was er gesagt hat. Das hatte alles so Sinn und... hach weiß ich nicht wie ich das sagen soll. Kennt Ihr das?? Ne Person, die einen einfach fasziniert von seiner Lebensart her, von seinen Ansichten? Er macht wohl auch Vorlesungen an der Uni und arbeitet freiberuflich bei der Jobvermittlung. Der hat mir erstmal komplett meinen Lebenslauf umstrukturiert und mir eine GUTE Bewerbung gezeigt... GENIAL.

Kennt Ihr auch so Menschen?

LG Sue

 
22 Antworten:

Re: positive Menschen

Antwort von spiky73 am 20.01.2010, 14:27 Uhr

ja, die hebamme bei anna's geburt damals.

gut, war vielleicht eine ausnahmesituation. und die kam rein und wirkte wie so ein beisser. oder ein bulldozer oder so. ich denke noch "das wird ja wohl mal gar nix".
und dann, während der geburt, hätte ich der unbesehen mein leben anvertraut, die war genau das, was ich in dem moment brauchte, lach.

und davon abgesehen, solche menschen sind mir immer wieder mal begegnet.

liebe grüsse,
martina.

p.s. abgesehen davon, dass ich halt grad ne elementare krise habe (die sich heute aber schlagartig gebessert hat, nachdem sich die sonne wieder zeigte...) sagt man mir nach, dass ich humor hab und eine positive und völlig gelassene ausstrahlung. (wer weiss, was diejenigen, die das behaupten, geraucht haben?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Möhrchen am 20.01.2010, 14:35 Uhr

Ja, solche Menschen hinterlassen in kurzer Zeit einen Eindruck, den andere nicht in Jahren hinterlassen;-) Einer meiner Freunde ist für mich so ein Mensch und ich denke, auf andere wirkt er auch so;-) der Fels in der Brandung irgendwie...

@martina: hier waren auch Sonnenstrahlen da und da fühlte ich schon fast ein wenig Frühling...!!! Aber jetzt ist´s schon wieder grau ;-(

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Fru am 20.01.2010, 14:38 Uhr

Ja mein Schatz ist so ein positiver Mensch. Wenn es ihm gut geht, alles seinen "normalen" Weg läuft ist er absolut positiv eingestellt. Allem und jeden gegenüber. Vorurteile kennt der glaub ich nicht.
Bin auch jedes Mal fasziniert, wie er das macht, aber es gibt die Möglichkeit das zu lernen. Ich habe zu Weihnachten ein Buch von ihm geschenkt bekommen (weiß gerade nicht, wie es heißt, kann aber schauen, wenn es Dich interessiert) und dort "steht beschrieben" (hört sich etwas doof an) wie man das Beste aus seinem Leben machen kann. Ich hab auch nicht dran geglaubt, aber was dieser Mann da schreibt und beschreibt ist erstaunlich und ich lerne auch gerade, das Leben positiv zu sehen.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Suka73 am 20.01.2010, 14:39 Uhr

Es ist aber nicht "The secret"? Das kenne ich schon - und das ist ECHT GEIL ! Ich denke, ich werds mal wieder lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von Möhrchen am 20.01.2010, 14:48 Uhr

Das Buch würde mich auch interessieren;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 20.01.2010, 14:57 Uhr

Ich kenne derzeit auch einen, wo die erste Begegnung mir spontanen Widerwillen entlockte.
Mittlerweile haben wir uns nochmal getroffen, er ist genau das, was ihr beschreibt: Positiv, ruhig, gelassen, Fels in der Brandung, offen, fesselnd.

Hätte ich mir nach der ersten Begegnung nicht mal einen Ruck gegeben, hätte ich einen wunderbaren Menschen nicht näher kennengelernt. Bzw. hätte mir diese Chance vergeben. Und es war Zufall, dass es zu diesem Ruck kam, ziemlich unfreiwillig, zunächst.

Dabei liege ich meistens richtig mit der spontanen Abneigung, meistens immer, würde ich sogar meinen.

Also, sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shortie

Antwort von Suka73 am 20.01.2010, 15:13 Uhr

ich denke, dass solche Menschen einem im ersten Moment erstmal Angst machen... ich hatte heute das Gefühl, der Coach weiß ALLES über mich, der hat praktisch durch mich hindurchgeguckt und hat Sachen aufn Radar geworfen, die schon stimmten - nur hatte ich davon nie was gesagt und aus meinen Akten geht das auch nicht hervor. Sowas beeindruckt und verunsichert mich aber gleichzeitig - letztendlich siegte der Eindruck... Ich mag solche Leute. Er mag meinen Humor :o) - ich mag wiederum solche... ich nenne es nicht Kompliment, aber Randbemerkungen einfach so eingeworfen. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin.

Und es gab auch Fälle wo ich Leute gar nicht mochte und am Ende haben wir uns super verstanden - weil wir uns sehr ähnlich waren. Es gibt schon ein paar Leute, die EXTREM auf meiner Wellenlänge schwimmen - und rückblickend muss ich sagen, ich habe sie anfangs alle wirklich gehasst.. Ich benutze das Wort eigentlich nicht gern. Aber im Grunde habe ich reflektiert bekommen, wie ich bin... wenn auch in dem Moment nicht bewußt... und sollte ich auch nur ansatzweise auf die Leute so wirken, wie sie auf mich wirken - na dann Glückwunsch Sue.

Den Coach heute schätze ich ähnlich ein - er tickt ähnlich wie ich. Und genau sowas trifft man in München sehr selten - allerdings kommt er auch nicht aus München :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shortie

Antwort von groschi am 20.01.2010, 15:56 Uhr

ich erinnere mich an eine ehemalige kollegin. normalerweise hasse ich es, wenn ich so richtig wütend bin, wenn jemand sagt:"och,uta..ist doch nicht so schlimm!". ich brauche dann jemand, der sich mit mir über die zustände aufregt.nicht bei mathilde. sie war so ein beruhigender mensch;trotz einiger wirklich harter schicksalsschläge immer positiv; immer in sich ruhend. sie war sehr gläubig und holte aus ihrem glauben ihre kraft. mathilde war ein herz auf zwei beinen: unendlich geduldig; authentisch und aufrichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen @suka73

Antwort von faya am 20.01.2010, 16:03 Uhr

Kenne "the secret".
Es wirkt.
Aber man muß erst lernen WIE....

faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von faya am 20.01.2010, 16:04 Uhr

Ist das nicht mit dem Begriff Charismatisch gemeint ? Sagt alles in einem Wort. Diese Menschen gibt es. Sie faszinieren und ziehen an. Im Guten wie auch im Schlechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von mamafürvier am 20.01.2010, 16:19 Uhr

Im wahren Leben habe ich einmal durch den Freundeskreis wen kennen gelernt der immer und überall als ausgeglichen und zuverlässig galt. Was er sagte, seine Stimme und alles zusammen fesselte und ich gebe zu ich war hin und weg.
In Situationen in denen ich wenig Nerven hatte bleib er die Ruhe selbst.
Das blieb ne ganze Weile immer mein Eindruck... bis ich ihn mal wirklich ausflippen sah und da der Grund meien Kidner waren habe ich mir danach auch nichts weiteres vorstellen können.

Sonst kenne ich solche Menschen als Coach, Dozent usw. aber ich gebe zu, daß sie mich im "nichtprivaten" Kreis etwas verunsichern. Ich komme mir vor als hätten sie die Möglichkeit mir bis ans Innerste zu gehen (tiefer als ich mag) und ich nicht an sie heran komme. Irgendwie so wie beim Psychologen auf dem Sofa. Das ist mir etwas unheimlich.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Suka73 am 20.01.2010, 16:22 Uhr

Jaaa genau Mf4, so meinte ich das... so ging mir das heute auch und das passiert mir ECHT selten... wie so ein Guru. Der hätte mich mit Messer auf die Straße schicken können... ich hätte lediglich nur noch gefragt, ob ich die Adresse selbst wählen darf...
Dabei hat er nichtmal Psychologie studiert sondern BWL. Aber er ist einfach ein Typ für den Job. Emfut, Du müßtest den gleichen haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das der beim IZB?

Antwort von +emfut+ am 20.01.2010, 16:53 Uhr

Heißt der wie eine eher negative zwischenmenschliche Betätigung?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut...

Antwort von lilliblue am 20.01.2010, 16:57 Uhr

hast du meine sms bekommen und für mich nen tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut...

Antwort von Suka73 am 20.01.2010, 17:14 Uhr

jupp emfut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Suka73 am 20.01.2010, 20:07 Uhr

und eben dieser Mann hat mich gerade angerufen, er hätte mir da mal was in mein Postfach geschickt. Ein Jobangebot bei der Stadt München, halbtags, Gehalt ok. Aufgaben vom Niveau her mittelmäßig. Also nix was fordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von kikipt am 20.01.2010, 20:24 Uhr

gut, dann halte ich mal ganz ganz feste die daumen dass der job was ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jobangebot...

Antwort von spiky73 am 20.01.2010, 22:00 Uhr

sue,

meine daumen sind auch gedrückt und ich wünsche dir wirklich, dass es klappt. auch wenn das vielleicht nicht deinen derzeitigen plänen entspricht.

allerdings: was besseres als ÖD könnte dir überhaupt nicht passieren. gut, das ist jetzt vielleicht nicht so ganz der bringer (und du möchtest ja lieber VZ), aber es wäre ein einstieg. "stadt münchen" ist eine riesen-verwaltung, mit sicherheit noch größer als die "stadt frankfurt". und in solchen riesenverwaltungen gibt es immer jede menge interne stellenausschreibungen, so ein "mittelmäßiger" einstiegsjob wäre sicher nicht das ende der fahnenstange für dich, aber auf jeden fall 2 füße in der tür!

ich drück dich,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Petra28 am 20.01.2010, 22:02 Uhr

Ja, kenne ich. Und diese Menschen waren die größten Reinfälle meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Marlukan1 am 20.01.2010, 22:25 Uhr

Ja, Petra, ging mir auch so.
LG Marlukan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positive Menschen

Antwort von Suka73 am 20.01.2010, 22:26 Uhr

aber Petra, von denen rede ich doch gar nicht...

Spiky - ja schauen wir mal, ich finde es interessant, wie lange mein coach erreichbar ist :o) und ich muss sagen, ich hatte selten so einen geilen Lebenslauf, auch vom Aufbau her. Unglaublich, ich dachte immer, ich mache da alles richtig - nee, waren immer noch Fehler drin. Schauen wir mal, ob das klappt. Von den Arbeitszeiten wirklich optimal und Urlaub auch ok - vor allem, hauptsächlich sollte er in den Schulferien genommen werden. Na das kommt mir ja gerade recht.

Was meine Entscheidungen angeht, ich denke, sie ist gefallen. Ich hatte heute noch ein langes Telefonat mit meiner Ma und habe ihr alles erklärt. Wir sind alle der Meinung - nur das Beste fürs Kind.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bleibst also????

Antwort von vallie am 21.01.2010, 9:28 Uhr

in münchen????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.