Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 25.04.2011, 11:17 Uhr

Zweiter Ostertag

Da hast du total Recht!
Zitat:
Ich frage mich manchmal, was für ein nichtbetreuender Elternteil ich wäre. Ich tendiere auch zur Vergesslichkeit, zu spontanen Planänderungen und zu gelegentlicher kompletter Planlosigkeit. Ich hätte wahrscheinlich nie das übliche "Kinderversorgungspaket" aus Windeln, Feuchttüchern, Keksen, Getränken, geeignetem Spielzeug und Regenwechselklamotten dabei - irgendwas würde immer fehlen, oft auch alles. Komplett versage ich regelmäßig bei Dingen, die wirklich geplant werden müssen.
-------
Geht mir auch so, ich bin bei Dingen, die nicht regelmäßig sind, auch überwiegend verloren. :(
---------



Und ich finde ja, ganz persönlich: Wer als "Strafe" dafür, daß der Ex vermeintlich/vielleicht auf der Elternebene nicht funktioniert, keinen Saft im Auto läßt, befindet sich zumindest in dem Moment auch nicht auf der Elternebene.
------------------
Nee, genau, gibt ja keine Elternebene. :-)
Nicht als Strafe, dass er nicht funktioniert, sondern, ich habe für ihn schnell mein Auto freigeräumt von Urlaubsfahrtresten, und weil es am Ende so eine Kleinigkeit ist, macht es mir ja ein schlechtes Gewissen.
Ja, es ist Paarebene.
Bis dahin hatte er schon diverse Dinge von mir bekommen heute früh, die alle nicht erforderlich waren, alles eine Dreingabe von mir, alles erst kurz vor Eintreffen oder nach dem Eintreffen hier gefordert.
Und trotzdem macht mir die Kleinigkeit der "nicht zugestandenen Getränke" emotional zu schaffen.

Was hätte er gemacht, wenn ich mein Auto nicht zur Verfügung gestellt hätte?
Was hätte er gemacht, wenn ich die ganzen anderen Dinge nicht zugestanden hätte? Dann hätte es doch auch gehen müssen?

Der Tagesplan hieß ODER: "Wir machen dies, oder wir machen das, oder vielleicht das, oder was anderes, oder noch was anderes." Bis der Tank leer ist, schätze ich, *grins*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.