Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 08.12.2010, 14:19 Uhr

Zurück vom Gericht, kind wurde nicht befragt *frohbin*

Wir hatten heute morgen Verhandlung wegen Umgang vor Gericht und die Kleine MUSS NICHT HIN!!!!!!! Die Gutachterin UND die Frau vom Jugendamt sind beide der Meinung dass es ihr eher schaden als nützen würde wenn man sie jetzt "zwangsweise" zum Vater bringen würde. Sie sperrt sich ja total, hat grosse Angst etcpp..
Wir machen das jetzt so dass der Vater Fotos, Berichte etc zugeschickt und zugemailt bekommt und die Umgangspflegerin z.B. Geschenke oder ähnliches von ihm an sie zustellt...

Ich bin erleichtert denn die Maus hat seit dem die Soz.Päd. da war nicht mehr geschlafen und ist oft weinend aufgewacht. Auch die Trennungsangst ist seitdem sehhhr extrem un ddie hatte sie vorher, z.B. im Kiga nicht

Ich bin froh !!

lg silvi

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom Gericht, kind wurde nicht befragt *frohbin*

Antwort von Weihnachtsfrau am 08.12.2010, 16:52 Uhr

Gut, dass deinem Kind die Befragung erspart blieb! :-)))

Darf ich fragen, was das für ein Gutachter war? Psychologe?
Wieviele Gespräche hat der mit dem Kind geführt? Warst du dabei?

Grüße W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Weihnachtsfrau

Antwort von Tränchen97 am 08.12.2010, 18:41 Uhr

Die Gutachterin war eine vom Gericht bestellte Dipl. Sozialpädagogin. Sie hat mit Leni selber nur ein einziges Gespräch geführt bei dem ich nicht anwesend war, was für die Kleine aber okay war. Vorher hatte sie natürlich die Gelegenheit diese Frau eetwas zu besschnuppern und besser kennenzulernen. Sie kam zweimal, einmal fast vier stunden und das zweite mal fünf.


lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Weihnachtsfrau

Antwort von Weihnachtsfrau am 08.12.2010, 20:33 Uhr

Danke, für deine Antwort. Vielleicht darf ich noch was fragen?

Kam sie zu euch nach Hause?
Wie alt ist Leni?
War das eine Verfahrenspflegerin?

Grüße W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Weihnachtsfrau

Antwort von Tränchen97 am 08.12.2010, 20:58 Uhr

Natürlich darfst du fragen :.)

Leni wird nächste woche Donnerstag vier Jahre alt.
Die Frau wurde wie gesagt vom Gericht bestimmt, wir konnten also nicht wählen. Erst wurde Telefonkontakt hergestellt, dann kam sie zu den Terminen zu uns nach Hause um es eben für die Kleine auch angenehmer zu machen. Aber sie hat sie schon sehr direkt auf gewisse Dinge angesprochen wie ich heute bei Gericht erfahren habe. BIs zum heutigen morgen wusste ich nämlich nicht was zwischen den zweien gesprochen wurde, weder aus dem Kind war etwas herauszubekommen noch hat die Frau selber was dazu gesagt. Aber ich habe sie als sehr angenehm empfunden sie hat auch wirklich versucht mit Leni gleich eine gute "verbindung" zu bekommen was wohl gelungen ist denn die Maus hat sich richtig gefreut sie zu sehen heute morgen :)
Und jetzt ist die Frau unsere "Umgangspflegerin" die Geschenke und Post vom KV ans Kind leitet und umgekehrt Fotos o.ä an ihn.
Sie hat sich auch sehr dafür eingesetzt FÜR den Willen des Kindes zu sprechen und nicht nur die sicht des Vaters zu beleuchten.
Mit dem hatte sie auch mehrere Gesprächskontakte.

Wenn du noch fragen hast dann schiess los :-)

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schreiben vom Gericht wegen Kindesvermögen

Hallo, da hier in diesem Forum öfters von Scheidung die Rede ist, wende ich mich mal an euch. Vielleicht kann mir die eine oder andere helfen. Ich bin geschieden und habe aus der 1. Ehe einen Sohn. Vor einer Woche habe ich wieder geheiratet. Heute kam eine Schreiben vom ...

von muffelzahn 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gericht

Mittwoch Gerichtstermin aaargh

Nur weil der Kindsvater zu Dumm ist mal sein Arsch zum Jugendamt zu bewegen um die Vaterschaft anzuerkennen darf ich mich jetzt mit ihm Gerichtlich rumschlagen. Hab heute Post bekommen das ich geladen bin wegen Vaterschaftsanerkennung + Unterhalt. Und das schon am ...

von xHoneySx 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Mein ex war gestern da und wollte meine kurze mitnehmen fast 3 JAhre . er is sonst immer hierher gekommen um sie zu sehen. Kommt auch erst seit knapp 2 Monaten. Nun wollte er sie gestern mitnehmen und ich habe NEIN gesagt,weil er einen Kreuzbandriss jhat und frisch operiert ...

von SaLeLo 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Hallo! Nun, da ich dachte, es sei "fürs erste" überstanden, rief mich gestern der andere KV an---- es wird noch DIESEN MONAT eine Gerichtsverhandlung geben, da auch er das SR beantragt hat. UND: Ich gehe nicht davon aus, dass er es ...

von angry.me 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Ex keine Post vom Gericht?

Hi , ich hab mal ne frage ich hab den Termin am 2.11 bekommen für die Scheidung, mein Ex meinte er hat keine Post vom Gericht bekommen, wie geht denn sowas? Muss er nicht erscheinen, obwohl im Brief steht das der gegner dies und jenes mitbringen muß? Erzählt der mir mal ...

von Madleen74 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin - geschafft

Hi, unser Gerichtstermin war heute :-) fast alles ist nach meinen Wünschen verlaufen! smilis gehen bei mir gerade nicht Und was Neues: es kostet nix - nur der Anwalt muss bezahlt werden, wer sich keinen nimmt, dem kostet es nur noch Zeit inkl. Anfahrtskosten. Thema: ...

von esreicht 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange dauert die gerichtliche Vaterschaftsfeststellung?

Wenn in der Gerichtsverhandlung Speichelproben entnommen werden, wie lange dauert es dann ungefähr bis das Ergebnis da ist und wie gehts dann weiter wenn das Ergebnis vorliegt? Gibt es dann nochmal eine Verhandlung wegen Unterhalt oder wird das dann vom Gericht "einfach" mit ...

von Brina31 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Na klasse Umgang soll vom Gericht geklärt werden Achtung lang!!!

Hallo bin froh endlich ein Forum gef. zu haben, wo ich mir den momentanen Stress von der Seele schreiben kann. Zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist fünf jahre alt, ich war mit dem Kindsvater schon nicht mehr zusammen als sie geboren wurde. Nun ja 4 Jahre lang hatten wir uns ...

von Flightpiepenpaula 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.