Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 13.11.2010, 12:24 Uhr

Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Hallo!
Nun, da ich dachte, es sei "fürs erste" überstanden, rief mich gestern der andere KV an---- es wird noch DIESEN MONAT eine Gerichtsverhandlung geben, da auch er das SR beantragt hat.
UND: Ich gehe nicht davon aus, dass er es dabei belassen wird, weil er inzwischen eng mit KV #2 ist
So. Nun also zwei Gerichtsverhandlungen innerhalb von zwei Wochen!!!
Sagt mir jetzt bitte, dass dieses Mal nicht wieder alles schief läuft und woher ich die Kraft nun auch noch nehmen soll.
Liebe Grüße von einer sehr enttäuschten und etwas verzweifelten
angry ***

 
11 Antworten:

Re: Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Antwort von groschi am 13.11.2010, 12:31 Uhr

nix da mit schwächeln....du wirst die verhandlung auch noch mit erhobenen haupt durchstehen. DANACH darfst du schwächeln.
du weißt, du tust es für die kinder. das aktiviert doch die löwenmama in dir

bis heute abend (falls mein rücken dann noch lebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Antwort von Fru am 13.11.2010, 12:41 Uhr

Auf jeden Fall Kopf hoch....Müde werden darfst Du, wenn die beiden außer Sichtweite sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Antwort von Suka73 am 13.11.2010, 13:19 Uhr

das es ihm nicht wirklich um das gemeinsame Sorgerecht geht, ist klar. Sondern wahrscheinlich eher um einen durch KV2 angezettelten Rachefeldzug a la "die klopfen wir jetzt mal richtig weich" - Jahrelang hat sich KV1 zwar gekümmert aber das GSR war ihm scheißegal - JETZT auf einmal, bzw. vor ein paar Monaten schon oder kurz nach der Trennung von KV2, kommt er auf die Idee, das gemeinsame SR beantragen zu wollen. Hier gehts nicht um Kindeswohl.

Ich hoffe, der Richter sieht das ähnlich. Und er sieht auch, welche Unordnung innerhalb kürzester Zeit in Euer, also gerade Dein Leben und der Kinder Leben, hineingebracht wurde und welches Chaos noch folgen würde, wenn Kind1 auf einmal auch hin- und hergerissen wird. Nicht nur fürs Kind, sondern auch für Dich und die Geschwister.

Ich wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch

Antwort von cosmoline am 13.11.2010, 13:23 Uhr

auch wenn es nicht immer leicht ist

vielleicht hilft es dir einwenig... bei mir war es damals so wie er es besingt das war im Jahr 2002/03

http://www.youtube.com/watch?v=q001xJkYl14&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Antwort von carisma21 am 13.11.2010, 13:51 Uhr

Hallo!
Also, ganz ehrlich? Sind jetzt alle verrückt? Woher weiß er denn bereits jetzt von der Verhandlung und wann sie stattfindet? Nimmt er Umgansgrecht wahr? Findet Kommunikation zwischen Euch statt? Wie alt ist " Kind 1" ??
Was bei Dir abgeht, sucht seines gleichen! Weißt Du, ich würde stern TV in Erwägung ziehen und da mal meine Geschichte erzählen... Die Karre steckt doch jetzt sowieso im Mist fest und vielleicht können ide helfen!
Denke an Dich und schicke Dir viel Kraft!
Was mich aber noch interessiert: Wie hat KV 2 die Kinderberteuung organisiert?

Liebe Grüße
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Antwort von Stephi2710 am 13.11.2010, 17:18 Uhr

Ich kenne ich zwar nicht aber ich wünsche dir viel Kraft, dass du die Verhandlungen gut überstehst.
Denk immer an deine Kids und dann kommt wie Kraft die du jetzt benötigst immer und immer wieder zurück :-)

Liebe Grüße und ich drück unbekannterweise die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :-)

Antwort von angry.me am 13.11.2010, 18:06 Uhr

Es tut einfach gut, zu lesen, dass man mit seiner Verzweiflung nicht so ganz alleine dasteht.
Dieser KV wäre niemals auf die Idee gekommen, einen Sorgerechtsantrag zu stellen, wenn nicht sein guter Freund Ex 2 die zündenende Idee gehabt hätte, noch mehr Unruhe in die ganze Geschichte zu bringen. Wir hatten es vorher recht friedlich geschafft, dem Kind unbeschwerten Umgang zu gewähren, und ich habe ihm nie irgendwelche wichtigen Informationen und Entscheidungen vorenthalten.
Auf meine Frage, warum das denn nun wieder sein müsse, antwortete er, es sei für ihn nicht vertretbar, dass ich mit den Kindern den Heimatort verlassen habe. Der Grund dafür sei ihm ganz egal. Daran schon sieht man ja, wie weitsichtig der Gute ist.
Carisma: Der KV wusste den Gerichtstermin vor mir, weil er Antragssteller ist und von der JA-Sachbearbeiterin den Termin gestern mitgeteilt bekam. Mir teilte sie ihn gestern Abend dann auch per Mail mit.
LG und danke...
angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :-)

Antwort von angry.me am 13.11.2010, 18:06 Uhr

Es tut einfach gut, zu lesen, dass man mit seiner Verzweiflung nicht so ganz alleine dasteht.
Dieser KV wäre niemals auf die Idee gekommen, einen Sorgerechtsantrag zu stellen, wenn nicht sein guter Freund Ex 2 die zündenende Idee gehabt hätte, noch mehr Unruhe in die ganze Geschichte zu bringen. Wir hatten es vorher recht friedlich geschafft, dem Kind unbeschwerten Umgang zu gewähren, und ich habe ihm nie irgendwelche wichtigen Informationen und Entscheidungen vorenthalten.
Auf meine Frage, warum das denn nun wieder sein müsse, antwortete er, es sei für ihn nicht vertretbar, dass ich mit den Kindern den Heimatort verlassen habe. Der Grund dafür sei ihm ganz egal. Daran schon sieht man ja, wie weitsichtig der Gute ist.
Carisma: Der KV wusste den Gerichtstermin vor mir, weil er Antragssteller ist und von der JA-Sachbearbeiterin den Termin gestern mitgeteilt bekam. Mir teilte sie ihn gestern Abend dann auch per Mail mit.
LG und danke...
angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr? NOCH eine Gerichtsverhandlung!

Antwort von susafi am 13.11.2010, 19:23 Uhr

komm Kleene... das wird ja wohl nen Klacks... das Gericht ist doch nicht blöd und wird merken was die 2 spielen... davon mal abgesehen lebt der Große schon die ganze Zeit bei dir... besucht KV 1 ihn überhaupt regelmäßig? Glaube kaum das das Gericht dort eine Änderung für nötig hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke cosmoline

Antwort von angry.me am 13.11.2010, 20:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib weiterhin stark und lasse Dich nicht unterkriegen!

Antwort von Danie1710 am 13.11.2010, 23:10 Uhr

Denke auch nicht das das Gericht da Handlungsbedarf sieht.....
Denke an Dich und drücke natürlich die Daumen!
Echt mies, was K1 und K2 da abziehen!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.