Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schock am morgen

Thema: Schock am morgen

Um 7.30 Uhr geht das Telefon.Meine Schwägerin in Spe.Bei meinem Freund ist der Balkon übergelaufen.Die Feuerwehr war da und die Polizei wartet auf jemanden, da Sie die Tür aufbrechen mußten und natürlich muß jemand dann in die Wohnung.Ihr Mann würde sich jetzt anziehen (was bei ihm meist dauert) Also ich angezogen und in die Wohnung.Witzig den Polizisten kann ich sogar.Mußte aber 2x gucken da er vor 20 Jahren ne Heavy Metal Band hatte und lange Haar.Naja Schlafzimmerteppich gut durchnäßt und der Teppich im Wohnzimmer war auch schon dran.Mein Freund ist auf Wochenendtour mit seinen Freunden und ging erst ne stunde später dran (wir haben einfach den Freund der Kinder angerufen, den der war der einzigeste der Handy anhatte!) Die Nachbarin hats schlimmer erwischt.Tapette kommt von der Decke.Decke bis ins Wohnzimmer naß.Wände natürlich auch.Und das alles nur weil die Regenrinne mal wieder dicht war und es alles auf seinem Balkon gelaufen ist.Am Montag kommt hoffentlich jemand von der Vermietunggesellschaft.Und ich hoffe die übernehmen den Schaden - den das beste!Mein Freund hat es gar keine Hausratversicherung-was ich schon seit 3 Jahren predige!!! Gestern abend konnte ich mich wenigstens bewegen, das ist jetzt auch wieder hinfällig da ich ja Schlafzimmer weitesgehens leer geräumt habe Boah ich könnte ......... Lg Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.11.2010, 11:06



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hab gerade ne SMS vom Freund gekriegt (Obwohl wir heute bestimmt schon 5x telefoniert haben)"Scheiß auf die Wohnung, wichtiger ist das ich Dich habe" Ich hatte echt Tränen in den Augen LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.11.2010, 13:14



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Tja nun wird er wohl bald bei dir einziehen müssen... ach wie süß

von mf4 am 13.11.2010, 14:10



Antwort auf Beitrag von mf4

und dich trocken legen *scherz*

von Pedilein am 13.11.2010, 15:31



Antwort auf Beitrag von Pedilein

Die kommen nur für Leitungswasserschäden auf oder wenn z.B. ein Sturm Fenster eindrückt und es dann reinregnet. Dann ist es Folge eines Sturmschadens. Ich glaube nicht, dass irgendwer für verstopfte Regenrinnen bzw. die Folgen zahlt. Den Schuh muss sich der Hausbesitzer anziehen, der für einen ordnungsgemäßen Zustand des Hauses Sorge zu tragen hat. Coole Reaktion deines Freundes ;o).

von oma am 13.11.2010, 15:53



Antwort auf Beitrag von oma

Die Versicherung des Vermieters übernimmt eigentlihc nur die Schäden die dadurch am Haus entstehen und halt nicht Mietersache sind.Also Balkontür (hat sich verzogen)aufgebrochende Wohnungstür, Trockenlegen von Wänden, Decken und Boden.Die Mietersachen dafür wäre die Hausratversicherung zuständig wenn sie nicht auf Naturgewalt plädiert.Also mal abwarten.Er müßte eh nur die Teppiche ersetzten (damit würde auch der Fleck im Wohnzimmer verschwinden - für den ich verantwortlich bin seit gut nem Jahr Ansonsten sind nur ein paar Geschenke für Weihnachten etwas naß geworden (Aber der heiß ersehnte Lego Fighter für meinen Sohn war in einer Tüte) Tja mal sehen.Wenns jetzt schnell geht - wird der Schrank es überleben.Doof für ihn nur das ich jetzt schon mein Geburtstaggeschenk bei der Aktion gesehen habe (Glaube das wird ihn noch ne weile ärgern! ...und mich auch) LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.11.2010, 16:19



Antwort auf Beitrag von mf4

NO WAY!!!Nicht solange ich hier 2 Rabakuen habe. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.11.2010, 16:20



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ich sehe schon, dass die Hausbesitzerhaftpflicht hier greifen muss.... Denn das regelmässige Reinigen der Regenrinnen (insbesondere im Spätherbst nach dem laubfall) ist eine der grundlegensten Obliegenheiten eines Hausbesitzers. Dazu muss aber ein Sachverständiger(?) die Regenrinne einwamdfrei als "Verursacher" Identifizieren. Lass Dir die Versicherung inkl. Versicherungsnummer nennen und melde den Schaden selbst dort Bitte ALLES Dokumentieren, Fotos, Fotos, Fotos, Rechnungsbelege, Zeugenberichte, etc. Leider ersetzt die Haftpflichtversicherung nur den zeitwert. Aberbesser als nix Viele Grüße Désirée

von desireekk am 13.11.2010, 17:16



Antwort auf Beitrag von desireekk

Aber der würde erst kommen wenn alle Blätter ab sind(OK JETZT sind sie es) Letztes Wochenende war die Bäume noch gut voll.fotos kann ich von der Wohnung aus schlecht machen.Da man von dort nicht in die Rinne einsehen kann.Der Heizunginstallateur war da (fragt bitte nicht warum die Nachbarin den angerufen hat-vorallem die Nachbarin die gar nicht betroffen ist!)Der hat sich alles angeguckt.Ebenso wie der Notdienstdachdecker, aber der hat die Regenrinne schon wieder sauber gemacht, damit es nicht nochmal passiert.Im Prinzip ruft mein Freund da JEDEN Herbst an sobald die Rinne anfängt zu tropfen, aber da war ja noch nix.Und Donnerstag war er das letzte mal richtig in der Wohnung. Bin mal gespannt was Montag die Hausverwaltung/Genossenschaft sagt. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.11.2010, 17:58