Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 09.11.2012, 8:58 Uhr

Zu Hülf, ein Mann! Und dann fiel mir auf, dass ...

Hilfe, ein Mann!
Und den will ich gar nicht!
Da hat sich eine Bekanntschaft offensichtlich ungünstig entwickelt. Für den Mann empfinde ich rein gar nichts.

Habe dabei festgestellt, dass ich es überhaupt nicht ausstehen kann, wenn eine Bekanntschaft zu eng wird.

Ist shortie-spezifisch, oder eine AE-Geschichte?

Ich habe diverse Freunde, aber die kommen nicht zu mir nach Hause. Und das ist mir sehr recht so!
Hier nach Hause darf eigentlich niemand, nur die Freunde der Kinder.
Meine "Freunde" treffe ich beim Hobby oder bei der Arbeit o.ä., das langt mir.
Leider ist auch bei Männern so.
Fiel mir auf.

Wenn ich einen näher kennenlernen würde, würde es mir langen, wenn wir gelegentlich ein paar Schäferstündchen zusammen verbringen würden. Aber auf gemeinsames Frühstück habe ich schon keine Lust mehr. Momentan finde ich die Vorstellung jedenfalls schrecklich! Purer Horror!

Entweder liegt das am Zyklusstand bei mir, aber eher glaube ich, das ist bei mir generell so.
Klar, einerseits hätte ich gerne jemanden, der mich in dunklen Momenten tröstet. Oder die Reifen wechseln kann.
Aber ich habe ja eh eine gute Werkstatt und eine kuschelige Decke habe ich auch, wenn´s gar zu schlimm wird, poste ich hier! ;-)))

Lust, irgendwas gemeinsam zu erleben, habe ich nicht! Ist mir entweder verloren gegangen, oder ich hatte sie nie. Ein sehr großer Horror von mir persönlich ist, mit einem Partner in Urlaub fahren zu müssen!
Stelle ich mir grauenhaft vor!
Noch leben ja diverse Jahre die Kinder bei mir, und zu denen hat sich in diesem Jahr mein Verhältnis verbessert. Mir fehlte vor lauter Stress irgendwie etwas der Draht zu ihnen, es war eine Massenabfertigung und alles musste laufen.
Die Bindung ist also inzwischen innig, und das sind ja schon mehrere Menschen, mehr geht nicht im Moment. Mein "ich" kann scheinbar nicht noch einen Herzensmenschen aufnehmen, so nenne ich es mal. Kein Platz.

Das ist kein Problem, sondern nur eine Tatsache, die mir auffiel, als sich mir der Hals zuschnürte, weil der o.g. Mann sich auf einmal über mein Leben warf. Ist eigentlich ein Traumtyp, eint alle Attribute, die man einem tollen Mann zuschreibt, usw. Aber der interessierte sich für mich! Für mein/unser Leben! Hat mit seiner Art schon mein Herz erreicht/berührt, weil er sehr sensibel ist. Er merkt, wo der Schuh drückt, sozusagen.
Aber ich fand´s erstickend!
Sicher, weil er nicht mein typ ist.
Aber ich stellte mir dann das gleiche Szenario mit meinem OdB vor, und irgendwie bin ich froh, dass der so weit weg ist, so unnahbar etc. Es kam mir allein in der Vorstellung (fast) genauso einengend vor.

Offensichtlich brauche ich viel Freiraum und viel Ruhe.

Wenn ich ein ehrliches Kompliment bekomme von jemanden, der mir etwas bedeutet, finde ich es unglaublich peinlich! Von Leuten, die mir wurscht sind, kann ich es gut ertragen. Ich wisch es nämlich einfach weg.
Aber von denen, die mir etwas bedeuten, baut das bei mir einen Druck auf. Als ob ich mich rechtfertigen müsste, ich ihre Äußerung/das Kompliment im Nachhinein "belegen". Außerdem fühle ich wie nackt beobachtet.
So nah möge mir am besten niemand kommen. Niemand!

Ach, ich glaube, das ist alles sehr krude. Aber mir hilft´s, meine Gedanken zu sortieren.
Und dann auch einige Automatismen zu erkennen, einige Strukturen in meinem Leben.

Offensichtlich habe ich momentan absolut keine Lust, jemanden nah an mich heran zu lassen! Niemand!
Keine beste Freundin, keinen Mann, keinen Freund/Bekannten. Mehr als Smalltalk schaffe ich nicht, wenn´s mehr wird, tauche ich ab.
Obwohl es nichts zu entdecken gibt. Oder zu verstecken.

Falls sich einer von euch hier durchgequält hat: Danke für´s Lesen!
Und noch eine Frage:
Seid ihr auch so? Ist das bei euch so?

LG, shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.