Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 07.11.2012, 11:15 Uhr

das liebe Jobcenter.... :-(

Hallo zusammen,

sagt mal - kann ich mich eigentlich irgendwo über das AA bzw das Jobcenter beschweren??
Kann ja nicht sein daß die tun und lassen können was sie wollen....und wann sie wollen...

LG

 
12 Antworten:

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von Mutti32 am 07.11.2012, 11:28 Uhr

was haben sie denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von Keldana am 07.11.2012, 11:29 Uhr

Macht man das nicht direkt im Jobcenter ? Sprich beim Vorgesetzten des Sachbearbeiters ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von rala_25 am 07.11.2012, 11:46 Uhr

Das würde ich gerne auch mal wissen.
Meine "nette" Sachbearbeiterin ist auch immer ganz hinreißend eklig.

Mit einer Art von wegen wenn sie nicht ein bisschen flexibler sind, bekommen sie auch keinen Job.

Jo, mit nem 5-jährigen und keiner anderen Betreuungsmöglichkeit als dem KiGa bin ich auch Super-flexibel!

Ich könnt sie echt manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2012, 13:07 Uhr

ach das geht doch noch.

ich hab jetzt die 7.SB innerhalb von 20 monaten.jeder von denen will ganz spektakulär immer wieder was neues ausprobieren bei mir.

die letzte war grausam...wedelte beim reinkommen schon mit einem stapel blätter und kommandiert mich auf den stuhl und meinte nur...ICH hab hier noch jeden in arbeit bekommen !!!!...ahjaaa.

wollte mich in jobs stecken die bei mir nicht gehen.ich hab ein gutachten (wurde auf meinen wunsch vom jobcenter veranlasst) welches besagt, das ich bestimmte berufe nicht mehr machen kann..sie meinte dann nur...das interessiert mich null...sie werden sich da bewerben und fertig.
hab gesagt das sie sich nicht über eine ärztliche anordnugn hinwegsetzen kann.daraufhin meinte sie nur interessiert sie alles nicht...wenn ich mich da nicht bewerbe werde ich gesperrt..gutachten hin oder her.


gottlob hab ich inzwischen wieder einen neuen SB...kenn ich noch nicht.termin in 2 wochen..die dame war auf einmal ganz schnell weg..da gab es wohl so einige die sich beschwert haben über sie.


aber zur frage:
du must wenn dann zum vorgsetzten des SB...amtsleiter etc.ob das aber viel bringt.aus meiner erfahrung raus... nein.
die stehen hinter ihren angetsellten und sehen in den meisten "jobcenterkunden" nur arbeitsscheue querulanten (sehr wenige ausnahmenb bestätigen die regel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von rala_25 am 07.11.2012, 13:25 Uhr

Traurige, aber wahre Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.11.2012, 15:04 Uhr

Meine SB vor ein paar Jahren wollte mal das ich aus einer Teilzeitstelle mich auf nen 400€Job bewerben sollte.Ich konnte es nicht glauben, habs ihr auch gesagt-sie war aber der Meinung das sie ihn rausgesucht hat und ich bewerben muß.Hab ich auch gemacht.In der Bewerbung stand dann ja das ich Teilzeit arbeite und alleinerziehend bin-Es hat sich keiner gemeldet auf die Bewerbung (war klar!)

Meine jetztige möchte gerne 20 Bewerbungen im Monat.Sie selbst hat mir allerdings in 3 Monaten nur 6 geschickt.Ist halt Wintersasion.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von susafi am 07.11.2012, 20:48 Uhr

20 im Monat??? Kein Verschreiber? Muss 5 pro Monat... mehr bekommt man auch gar nicht bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 22:16 Uhr

Wahrscheinlich ist der Arbeitsmarkt da anders...

"Sie selbst hat mir allerdings in 3 Monaten nur 6 geschickt"
susafi... 6 Angebote vom Amt? Kennst du das? Bekommst du vom Amt Jobangebote? Wenn ja dann muss ich mal nachhaken, was mit meiner SB los ist.
Ich muss auch mindestens 5 im Monat vorweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von susafi am 07.11.2012, 22:45 Uhr

also hier ist Großstadt, ich bin Bürokauffrau und denke ich liege mit 5 pro Monat am oberen Limit... ZWANZIG !!! Wo soll man sich da alles bewerben? und man bekommt nur einen gewissen Betrag bezahlt an Bewerbungskosten... mehr könnte ich mir gar nicht leisten...

also ich bekam ein Jahr lang gar nichts... im Oktober kam ein Brief nach dem anderen nun ist wieder Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von groschi am 08.11.2012, 7:44 Uhr

ich habe kein limit noch angebote...wie auch: hab ja fast überall bewerbungen hingeschickt

zitat arbeitsvermittler: jo,sieht schlecht aus sie zu vermitteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von mf4 am 08.11.2012, 9:08 Uhr

Groschi, der Lieblings-Spruch meiner SB, gleich nach dem "Guten Tag!".
"Was soll ich sagen, sie wissen ja wie es aussieht."
Dann schaut sie in die Internetseite (in der sie nichts sieht wie ich zu hause online schon gesehen habe) aber natürlich war der eine Satz und der Blick in diese Seite wert dennoch eine Einladung ins Jobcenter zu schicken.
Ich geh brav hin, ich lege meine Bewerbungen auf den Tisch (bei einigen Stellen bewerbe ich mich zum x. Mal aber so langsam gehen mir Adressen aus.
Momentan habe ich eine Schulung über eine Alleinerz.Initiative der AWO. Einer der Dozenten hat wohl andere Infos als das Amt und konnte mir immerhin in 6 Monaten schon 2 Job-Angebote zustecken warum die das Amt nicht hat wüßte ich gern. Diese klappten leider nicht, weil Mobilität verlangt war aber vielleicht ergibt sich ja da noch etwas. Job-Angebote vom JC Fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Jobcenter.... :-(

Antwort von rala_25 am 08.11.2012, 11:37 Uhr

Ich bekam bis jetzt 4 Stellenanpreisungen vom JC, alle nicht für mich geeignet und nach Anruf von mir bei den jeweiligen Stellen hat sich das Bewerben auch erübrigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Liebe mf4 ..

Hi Du :) habe vor ein paar Wochen einen Beitrag von dir gelesen, in dem du einen link geteilt hast. Dabei ging es um Kuren, glaube Kurorte, Kurgründe etc. Kannst du den bitte nochmal posten? Und gleich eine Frage hinterher, wie sehen die Schritte aus um eine Kur zu ...

von wurmi86 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wohin geht die Liebe

...wenn sie durch den Magen durch ist? von Dr. med. Eckart von Hirschhausen Sehr schön zu lesen, habe schon Tränen gelacht und muss ganz oft schmunzeln. Mal ein etwas anderer Ratgeber und meiner Meinung nach durchaus zu ...

von Curly-Cat 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mein Glaube an die große Liebe...

ist mal wieder erloschen... nach 8 Monaten Beziehung weiß ich nicht mehr wie es weiter gehen soll... zwischen uns ist alles schön... aber mit den Kindern hat er sich ständig in den Haaren... vorallem mit der Großen gibt es immer wieder ...

von susafi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die Liebe

Hallo zusammen, wir haben hier wohl alle Erfahrungen mit Liebe und Trennungen, also frage ich einfach euch "Experten". Woher weiß man, wann es sich noch lohnt um eine Beziehung zu kämpfen? Woher weiß man, ob es nur eine Durststrecke ist, durch die man mal durch muss? Und ...

von minifilou 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hab gerade meine absolut grösste Liebe gesehen...........

;-))), ich schau gerade nebenbei die ZDF-Kultnacht. Witzige alte Lieder und wer kam da: Leif Garrett. Meine erste grosse Fernsehliebe. Er war 17, ich zarte 13 und ich konnte mir nicht vorstellen JEMALS einen anderen MANN zu lieben. Ok, er war noch kein Mann aber die ...

von Pinky2 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe noch. Was kann ich nur machen?

Ich liebe ihn noch glaube ich. Ob er es tut, weiß er glaube ich nicht zur Zeit. Er ist sozusagen Hals über Kopf gegangen (um unser Kind kümmert er sich aber gemeinsam). Im Moment warte ich, obwohl ich nicht will. Frage ich, was wird, ist er genervt bis ratlos, frage ich ...

von erdnusslove 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mein thread der zweite...Um die Liebe kämpfen, mit gemeinsamen Kind...

..jedoch mit erschwerter Situation...wir reagieren extrem allergisch aufeinander. Seine Aussagen zum Auszug variieren von "So entnervt wie ich bin, weiß ich nicht, ob ich noch liebe" bis zu "Die Gefühle sind nicht einfach weg" und "Ich will weiter mit dir daran arbeiten (woran ...

von erdnusslove 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ganz liebe Grüße aus dem stürmischen Jütland! :-)

Hallo ins Rund, befinde mich bis Sonnabend auf Vatertagstour mit neun anderen Vätern im Norden Dänemarks. Waren gestern mittag im Pub mit blonder Bedienung... gestern abend waren diejenigen, die mittags nicht dabei waren, nochmal dort... und hatten nur einen Wirt...

von Ralph 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

alles alles liebe zum Muttertag

ja, ich mach ein neues post auf, weils mir gerade sehr am Herzen liegt ich wuensche euch schoene bunte zeichnungen, irgendwie eigenartig schmeckenden kaffee,, halb geschmierte brote, zerknuddelte blumen in kinderhaenden, eine chaoskueche die liebevoll umgestaltet wurde, ...

von kikipt 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer

Hallo in die Runde! Der Klassiker....leider. Mich hats echt erwischt. Mein Freund hat sich getrennt und ich leide tausend tode....Ist alles noch ziemlich frisch, aber die Gefühle können mich innerhalb von Sekunden übermannen, dann ist auch wieder gut und das immer mal im ...

von Misty 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.