Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 04.11.2012, 20:56 Uhr

@Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

hallo

da der strang sehr öang ist und viele danach schreibe ich hier mal neu.

Geht die mutter schlecht mit dem kind um?
wie kann man sonst wollen dass es in eine pflegefamlie kommt???

meinst du du tust dem kleinen damit einen gefallen?
pflegefamilie, dann umgang durch mutter und nochmal durch vater?

könntest du für das kind trotz ausbildung sorgen?
warum versuchst du nicht gerichtlich das ugr erweitern zu lassen?

lg

 
9 Antworten:

Re: @Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 21:03 Uhr

Die 25€ hätte man(N) sich sparen können, denn was da geschrieben wurde gabs hier gratis.

Klar hat er ein Recht auf den Umgang, der abgesprochen war und klar, kann sie den nicht kürzen wie sie grad will und schon gar nicht für ein Treffen mit der Mutter...

...

Versuchen Sie einmal, sich in die Situation des Kindes zu versetzen. Dann werden Sie feststellen, daß Sie als Eltern, also Sie und die Mutter, vor dem Kind ein klägliches Bild abgegeben haben.

Allerdings wird es dem Kindeswohl nicht entsprechen, wenn sich die Eltern in einer Weise um das Kind "kloppen", wie Sie es beschrieben haben.

Hier sind beide Elternteile gefordert, das Wohl des Kindes in den Vordergrund zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

Antwort von Leena am 04.11.2012, 21:06 Uhr

"Ich sehe keine möglichkeiten mehr, mich mit der Mutter zu einigen, da diese nur ihren Willen durchsetzen möchte und zu kompromissen nicht bereit ist. Deswegen würde ich es bevorzugen wenn das Kind zu mir zurückgeführt wird oder in eine Pflegefamilie kommt, damit dieser ewige Streit ein ende findet."

Um mal aus seinem Post an den Anwalt zu zitieren...

Da habe ich das gräßliche Gefühl, dass Iladrion-Palatin die "Bibelferse" und das Salominische Urteil, auf das schon "Rabenmutter" angespielt hatte, grauenhaft missverstanden hat. Da hilft es anscheinend auch nichts, dass er die Bibelstelle finden kann... :-(

Hauptsache, die Mutter hat das Kind nicht..?

Wobei ich mich frage, wie der Vater das Kind vor der Trennung hauptsächlich betreut hat, wenn er jetzt an Werktagen keinen Umgang wahrnehmen kann, weil er bis 16 h in Ausbildung ist... oder wie er das Kind jetzt bei einer "Rückführung" betreuen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 21:09 Uhr

Rückführung heißt doch, dass er das Kind vorher versorgt hat oder?
Stand da nicht es gibt erst seit wenigen Monaten Kontakt und das Kind ist ja auch noch ein Baby? In eine Pflegefamilie? Wenn ich es nicht bekomme sollst du es auch nicht haben übel, wirlklich übel.. der Stoff aus dem Familiedramen sind, die man dann im TV und in der Presse sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

Antwort von Leena am 04.11.2012, 21:23 Uhr

...na ja, in seinem Anwalts-Post schreibt er, dass "die alleinig Sorgeberechtigte Kindsmutter ist mit dem Kind (*18.12.2011) am 06.02.2012 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen... bis dahin habe ich mich hauptsächlich ums Kind gekümmert ... direkt schrieb ich das Jugendamt an, was leider erfolglos blieb" und erst, nachdem seine Anwältin das Jugendamt angeschrieben habe, sei im Juni dann "eine Umgangsvereinbarung von Wöchentlich 2std Begleiteten Umgang mit uns beschlossen, aufgrund dass die KM in der zwischenzeit mir das Kind entfremdet hat."

Wobei ich mich immer noch frage, wie er es damals geschafft hat, das Kind damals "hauptsächlich" zu betreuen, wenn er jetzt werktags keine Zeit für Umgang hat. Die Frage, was die Mutter derweil gemacht hat, verkneife ich mir wahrscheinlich besser - zumindest Iladrion gegenüber... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 21:35 Uhr

okay er hat das Kind 1,5 Monate betreut (Wo war die Mutter, wüßte ich echt gern)
seit Juni hatte er nun geschätzte 40h mit dem Kind (wenn keiner vor Ablauf der 2h das Kind weg reißt
(was passierte von Februar bis Juni?)
je ,ehr ich lese um so mehr tut mir das Baby leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würde ja dringend das alter der beiden interessieren,

Antwort von mama.frosch am 04.11.2012, 22:11 Uhr

leider beantwortet palatinus das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde ja dringend das alter der beiden interessieren,

Antwort von spiky73 am 04.11.2012, 22:21 Uhr

fuer mich ist der freder eine krawallschachtel oder luftnummer. oder beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Iladrion-Palatinus bzg letztem thread

Antwort von chartinael am 04.11.2012, 22:28 Uhr

Also,

halten wir fest:

Kind geboren Mitte Dezember 11
Mutter ausgezogen Anfang Februar 12

Also hat der Kindsvater sich während des Wochenbettes hauptsächlich um das Kind gekümmert? Hat er es gestillt? Gefüttert? Gewindelt? Ihm alles gekauft?

Das glaub ich mal einfach nicht. Vor allem nicht, wenn er meint, daß Kind sei in einer Pflegefamilie besser aufgehoben, wenn es nicht zu ihm zurückgeführt werden könne. Wie kann man denn als Elternteil dieser Auffassung sein. Das Kind ist ein BABY?!?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung ironie

Antwort von Thaga am 04.11.2012, 22:43 Uhr

ich nehm das kleine , dann können sich die beiden in frieden kloppen - oder sie werden erwachsen und besuchen eine mediation und kriegen es auf die reihe - aber so ein gezerre um so nen winziges menschlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.