Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 04.11.2012, 11:35 Uhr

Wohngeld........

da ich die kinder ungern aus ihrer umgebung rausnehmen möchte ( zumindest nicht in den nächsten monaten ), werde ich erstmal hier in der wohnung bleiben.......nach allen abzügen bleiben für uns 3 im monat knapp 500 euro zum leben.......ich habe eine 4 zimmer wohnung mit 89 qm und die kostet warm 650 euro, wie ist das , würde ich trotzdem wohngeld bekommen ? Habe in 3 wochen einen termin bei pro familia um mich dort zu erkundigen, was ich noch so beantragen könnte aber vielleicht kann mir jemand schon mal helfen........Lg Jacky

 
4 Antworten:

Re: Wohngeld........

Antwort von Boots2012 am 04.11.2012, 12:10 Uhr

Ich denke schon, dass du Wohngeld bekommen würdest.
Dieses wird anhand deines Einkommens und der Wohnungskosten errechnet.
Die Größe der Wohnung ist hier, meine ich, nicht entscheidend. Den Antrag solltest du auf jeden Fall stellen, denn bei manchen Stellen brauchst du auch den Negativ-Bescheid vom Wohnungsamt, also wenn du andere Gelder (KITA-Kosten Übernahme zb) beantragen willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld........

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.11.2012, 15:02 Uhr

Ich frage mich, warum Du 3 Wochen mit dem Antrag warten willst.Es wird da nichts rückwirkend gezahlt.Also versuchen!!!Und wenn du ne Ablehung bekommst, kannst Du diese mit nach Pro Familia nehmen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilscherz2000

Antwort von joleen-timea am 04.11.2012, 19:43 Uhr

derzeit lebt er noch bei uns, ich denke oder hoffe, dass er bis anfang dezember ausgezogen ist, er ist derzeit auf wohnungssuche.....Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld........

Antwort von negua80 am 07.11.2012, 12:29 Uhr

Doch, Wohngeld wird rückwirkend gezahlt. Die Bearbeitung der Anträge dauert jedoch EWIG!!!! Also sammel Deine Unterlagen zusammen und geb sie beim Wohngeldamt ab. Die melden sich, wenn nochwas fehlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.