Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 04.11.2012, 22:25 Uhr

Gibt es etwas schöneres als ...

... seine Kinder nach 3 Tagen Umgang mit dem original gepackten (offenbar ungeöffneten) Koffer in exakt den gleichen Klamotten wie am Freitag (nur nicht mehr "ganz so frisch" *IRONIEEEEE...MALS*), 2x komplett verknotetem ehemaligem Langhaar, verschmört bis zum Abwinken, wieder in Empfang zu nehmen ? Davon zwei bei sommerlichen 7°C im T-Shirt ? Und so waren die heute nachmittag noch zusammen im Kino ?! *E-kel-schüt-tel*

Könnte mir jemand eine plausible Erklärung liefern, was hier vorgeht ? Dass good old Dad gelinde gesagt nicht mehr alle Koffer im Netz hat und sich nicht drum schert, ist ja nichts neues. Aber dass die vier Chicks die sonst automatischen und verinnerlichten "Grundregeln menschlicher Hygiene" tatsächlich tagelang "ganz vergessen" haben, gibt mir echt zu denken.

Irgendwas mache ich falsch .... *grübel* .....

 
21 Antworten:

ach, sieh es als übung fürs ferienlager ;-)

Antwort von mama.frosch am 04.11.2012, 22:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 22:39 Uhr

sorry... ich musste lachen obwohl es super eklig ist

Ich kann mir gut vorstellen, dass meine 2 kein Problem damit hätten 3 tage die gleichen Klamotten zu tragen aber zum Glück kommt das nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von leaelk am 04.11.2012, 22:39 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht.....
Meine Kinder haben manchmal auch noch die selben Sachen an, wie am Freitag. Gut, das ist bei mir nicht so, aber ich weiß, dass meine Kinder sehr liebevoll versorgt werden und am WE auf dem Bauernhof viel Spass hatten... da stören mich solche Kleinigkeiten absolut nicht.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das war sicher...

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 22:40 Uhr

eine Übung für einen Survival-Tripp, den der KV mit den Kindern plant
der Dauert dann 3 Wochen (ohne Wechselklamotten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ...

Antwort von Ikmam am 04.11.2012, 23:13 Uhr

... ach neeee .... Ferienlager ist dann doch noch etwas anderes.

Vielleicht fehlt mir grade das Quentchen Humor. Aber am Ende fällt es auf mich zurück. Und dann sind es wieder die "typischen asozialen Alleinerziehenden-Kinder" - da ist es "ja kein Wunder".

Aber im Grunde ärger ich mich eigentlich doch am meisten über diesen scheinheiligen Möchtegernsuperhero, der zur Zeit wieder nur eine Schote nach der anderen liefert - jedesmal mit Unschulds-Kulleraugenblick und zunehmend erfolgreicher. Und am allermeisten darüber, dass er es schafft, mich immer weiter auf die Palme zu treiben, immer mehr Ärger anzukurbeln, der selbstredend nie ihn stresst - denn er ist ja die Unschuld in Person.

Ich hätte mal Stein und Bein geschworen, dass ich nie jemanden aus tiefstem Herzen hassen könnte - aber so langsam ........................

Sorry ... Müll ..........

Gut´s Nächtle .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ...

Antwort von mama.frosch am 04.11.2012, 23:18 Uhr

wüsste nicht wieso etwas auf dich zurückfallen sollte, was sich während der zeit mit dem vater ereignet.

du MUSST dich nicht auf die palme bringen lassen. du kannst dich auch gemütlich in den sand legen und die füße ins meer baumeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 8:50 Uhr

Das würde mich auch sehr ärgern.

Vielleicht können die Kinder selber lernen, dass sie sich waschen und umziehen müssen?

Bah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 8:59 Uhr

Wie alt sind denn eigentlich die Kinder. Ich denke meine hätten kein Problem 2 oder 3 Tage ein Shirt zu tragen aber frische Unterwäsche würden sie sich definitiv selbst aus der Tasche holen. Das das ein Muss ist wissen sie seit sie noch klein waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von Christine-HH am 05.11.2012, 9:07 Uhr

Kenne ich hier manchmal auch, dass zwei Kinder zurück kehren, die nicht ein einziges Mal geduscht haben bzw. sich gewaschen haben. Finde ich auch nicht witzig, das gehört doch zum normalen Leben dazu, Wasser nicht nur zum Trinken zu verwenden. *kopfschüttel*
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 9:10 Uhr

Nichts würde mein Kind glücklicher machen, als jeden Tag die gleichen Klamotten zu tragen. Unterwäsche trägt sie nicht.

Freiwillige Wäsche kenne ich auch nicht.

Vielleicht habe ich ein Ferkel geboren?

Ich sollte das in den nächsten Ferien mal testen, wie weit sie das treibt wenn keiner eingreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.11.2012, 9:17 Uhr

Zwischen "wissen" und "tun" liegen Welten.

Ich habe als Pfadfinderleiterin diverse Zeltlager mitgemacht, in denen sehr viele Kinder zwei Wochen am Stück in den gleichen Klamotten herumgelaufen sind - auch die, die zu Hause jeden Tag brav und zuverlässig jeden Tag alles frisch anziehen. Aber wenn immer was spannenderes zu tun ist als duschen und umziehen.....

Seitdem kann ich nur noch grinsen über Eltern, die ihre Hand ins Feuer legen dafür, dass ihre Kinder das niemals tun würden.

Tja, man kann sich stundenlang darüber ärgern, dass der KV die Kinder nicht dazu anhält, sich zu pflegen - aber man ist nicht dazu verpflichtet. Und, ganz ehrlich: In einem bestimmten Alter ist der Widerstand oft so gross, dass man dszu vielleicht auch keine Lus hat. Ich halte meine Kinder durchaus zum Duschen an - aber derzeit ist das bei KindKlein so anstrengend, dass ich auch hin und wieder einfach keine Lust auf den Kampf habe - dann duscht er halt mal drei Tage nicht (sonst eigentlich jeden 2. Tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oooch, hier auch

Antwort von dr.snuggles am 05.11.2012, 9:32 Uhr

mein sohn und ich haben uns bereits darauf geeinigt, dass der sonntagabend nach dem papa-wochenende ausschliesslich für intensive körperpfle draufgeht...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von bikermouse66 am 05.11.2012, 9:35 Uhr

Ach, war das schön

Ich könnte Dir das krasse Gegenteil anbieten. Mein Großer war 2 Wochen im Schulwaldheim und hat sich tierisch über das Schweineverhalten seiner Mitschüler aufgeregt. Als ich ihn abgeholt habe, war nicht erst Hallo Mama, nein, der erste Satz war: "Nie wieder fahre ich mit solchen Schweinen weg!!!!!"
Frage:"Warum?"
Antwort:" Da waren welche, die haben sich die Hände nicht gewaschen, sich die Zähne nicht geputzt und gar nicht geduscht. Die haben sich in den Zimmern wie Schweine benommen und alles rumgeschmissen. Als ich gefegt habe, waren auf der Erde Sachen zum Essen und was weiß ich nicht alles!"

Mein Kind hat gefegt???? Mein Kind hat sich da geduscht???? mein Kind hat sich gewaschen und freiwillig die Zähne geputzt????
Echt, der Koffer war sogar ordentlich gepackt

Ich glaube, ich schiocke ihn öfter mal für 2 Wochen mit der Schule weg

LG
mousy, die hier rumsitzt und auf die neuen Möbel wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach das mal...

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 9:40 Uhr

Wäre sicher hoch interessant so ein Test...
denken sie selbst daran, wenn die Klamotte sichtbar dreckig ist oder erst, wenn das Kind stinkt... oder gar nicht?
Deine Studie! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von Curly-Cat am 05.11.2012, 9:43 Uhr

Erinnert mich an die erste Klassenfahrt, 2. Klasse glaube ich, 4 Tage Jugendherberge. Kind mit Hingabe den Koffer selbst gepackt, ich hatte ihr abends noch ein kleines Geschenk mit Karte reingesteckt.

Der Abholtag fiel auf meinen Betriebsausflug, war zum Glück außnahmsweise mal hier in der Gegend, also ich Kind zwischendurch abgeholt, um danach mit Kind wieder hinzugehen.

Kind kam glücklich und zufrieden aus dem Bus, ich dachte kurz, sie hätte sich auch mal die Haare waschen können. Im Auto merkte ich dann auch noch einen strengen Geruch, der später den Kollegen auch auffiel. Zuhause steckte ich sie in die Wanne, öffnete derweil den Koffer, sie hatte Geschenk und Schlafanzug rausgenommen, der Rest lag noch genauso da, wie sie es eingepackt hatte...

Bei der 2. Klassenfahrt in der 4. Klasse war sie gleich am 1. Tag mit den Turnschuhen durch Wasser gelaufen und hatte dann die restl. 4 Tage nass durchtränkte Schuhe an den Füßen. Gummistiefel wären sogar im Koffer gewesen, aber vorm Wasser hat sie daran nicht gedacht und nachher wollte sie die Gummistiefel nicht anziehen, weil sie ja nicht mehr im Wasser war.

Ich denke, ganz unabhängig von irgendwelchen Familienverhältnissen, dass solche Geschichten jeder irgendwann von seinen Kindern erzählen kann. Eine verheiratet Mutter zB sagte nach dieser 1. Klassenfahrt, sie hätte ihre Tochter zuhause erstmal abgekärchert, dass fand ich damals extrem lustig. Und mal ehrlich, es gibt halt auch Erwachsene, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Warum sollten dann Kinder in Zeiten, in denen sie mit ganz anderen Sachen beschäftigt sind, ausgerechnet ans Waschen und ans Umziehen denken. Deine hatten offensichtlich Spaß, dass wäre mir wichtig.

Der Rest, das entnehme ich Deinem 2. Posting ist Frust auf den Vater, auch sowas muss mal raus, hat aber mit dem eigentlichen Hygieneproblem nicht wirklich was zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas schöneres als ...

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 9:50 Uhr

Aber es ist doch ein Unterschied, ob ein Kind auf Klassenfahrt - eben ohne sich kümmerndes Elternteil - ungewaschen und in schmuddeligen Kleidern ist oder ob da ein Elternteil ist, der sich eben gar nicht kümmert und das Kind deswegen verdreckt ist?

Ich kann den Ärger verstehen. Beim Umgang muss man doch für das Kind sorgen und im geschilderten Fall geschieht es faktisch nur bruchstückhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Curly-Cat am 05.11.2012, 10:52 Uhr

Wenn ich das Ausgangsposting richtig lese, geht es aber doch um die Kinder, die es in dieser Zeit nicht so mit der Hygiene haben. Das der Vater sich nicht kümmert, war schon vorher klar. Erst im 2. Posting kommt dann das eigentliche Problem zur Sprache, dass die Mutter mit dem Vater hat. Oder siehst Du das anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 11:08 Uhr

Eigentlich habe ich es so verstanden, dass die AP sich darüber ärgert dass der KV sich nicht ordentlich kümmert.

Bringt natürlich nichts, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Diskussion ...

Antwort von Ikmam am 05.11.2012, 21:14 Uhr

... mich ärgert BEIDES.

Sowohl dass der KV sich im wahrsten Sinne des Wortes einen Dreck drum schert, wie seine Pants rumlaufen, als auch, dass die Kids selber so gar nicht auf den Gedanken gekommen sind. Ich meine: 4 Stück - 6-13J. ... wenigstens bruchstückmäßig hätte doch was drin sein können ?

Ich ärgere mich nach wie vor - auch wenn´s nicht mehr zu ändern ist und die größte Wut verraucht ist. Liegt vielleicht nicht zum kleinsten Teil daran, dass es - Aufsicht hin oder her - hier eben doch auf mich zurückfällt. Wir sind ländlich, die Kids sind bekannt, werden gesehen - Papa zieht sie sozusagen durch unser Heimterritorium und weiß auch genau, dass gequatscht wird. Nur ist er ja nicht greifbar, also landet das Gelaber bei mir. Ich finde das muss nicht sein und wenigstens die größeren beiden könnten auch beim Umgang mit Papa einen Gedanken daran verschwenden. Zumal wir schon Stress genug hatten WEGEN solcher blöden Sprüche wie "was willste denn erwarten, die Mutter ist allein mit vieren überfordert" - als es um völlig "normale" Rangeleien in der Schule ging z.B. - Dinge, wo ich wirklich sage: Jedes Kind wird mal frech oder übermütig oder aufsässig.

Aber ok ... vielleicht bin ich wirklich zu empfindlich, keine Ahnung ...

Jedenfalls musste die Wut gestern abend mal raus ;)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Diskussion ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.11.2012, 21:46 Uhr

Wohlverhalten zur Geredevermeidung im Dorf? Das klappt bei Exen nicht - aber auf Dauer auch nicht bei den Kindern. Du kannst doch nicht die Kinder auf 150%ige Bravheit trimmen, nur damit keiner redet - zumal die Leute so oder so reden werden.

(Für mich war das "Was sollen da die Nachbarn sagen"-Argument damals die Einladung zum Über-die-Stränge-Schlagen. So nach dem Motto: Wenn Ihr eh reden wollt, dann gebe ich Euch was RICHTIGES zum reden.)

Nochmal: Man kann sich stundenlang darüber ärgern, aber man ist nicht dazu verpflichtet. Zumal der Ärger vor allem einem Menschen die Lebensqualität raubt: Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Diskussion ... (Dank auch an STT! ;-) )

Antwort von shortie am 06.11.2012, 9:17 Uhr

Ikmam,
ich verstehe dich soooo! :-/
Hier ist zwar genau umgekehrt, ich bekomme eher gestriegelte Kinder zurück, die sich dort mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass sie dermaßen nicht-kindgerecht aufgebrezelt werden.
Dafür wird halt gebpöbelt, dass ich die Kinder vernachlässige. 2nd Hand Klamotten, weißt schon. Dabei langt sowas auf dem Land allemal.

Aufreger zum Umgang, mit Garantie und immer wieder geliefert.
Ich versuche schon, mich nicht aufzuregen, alles locker zu betrachten. STTs Lieblingssatz ist mein Mantra! Gepaart mit dem Wissen, dass Aufregen nur Falten macht, und wer will schon Zornesfalten?!

Gerede ist auch manchmal ein Problem. Land, nä?! Auch hier!
Vor allem aber das unmögliche Verhalten des Ex.

Neulich hat er die Kinder nachts alleine im Nirgendwo abgestellt, statt sie nach dem Umgang wie vereinbart zurück zu bringen.
Er musste schon weiter, es war doch dunkel und spät, wer will da schon warten ...


Dass sind dann doch, trotz aller Mantren, Situationen, wo man (frau!, Mutter!!) zur Aufgeregtheit tendiert.
Aber wollen wir´s mal nicht überbewerten, und sagen: Ommmmmmm ....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.