Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka85 am 05.02.2009, 20:09 Uhr

Zähne??????

Hallo zusammen!!!!
Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein, mein sohn 19 Wochen alt hat seit letzter nach durchfall und einen ganz roten po kann das sein das er zähne bekommt?
War heut eschon mit im beim KiA weil ich heute nacht jede stunde wach war um ihn sauber zu machen.
Er hat jetzt Saft gegen den Durchfall bekommen aber so wirklich gesagt was er hat hat mir der KiA nicht.

LG Anka mit Leif

 
11 Antworten:

Re: Zähne??????

Antwort von Anjaunddavid am 05.02.2009, 20:15 Uhr

Also der rote Po kommt natürlich vom Durchfall.
Es MUSS nicht an den Zähnen liegen, es soll kein Zusammenhang zwischen Zähnen=Durchfall bestehen.
Hat er evtl. einen Infekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von kira-braunschweig am 05.02.2009, 20:23 Uhr

Hallo Anka,
wenn Kinder zahnen, ist das Immunsystem oft geschwächt, dass die Kinder sich dann was einfangen (Allgemeininfekt, Durchfall etc.). Es muss aber immer vom KiA abgeklärt werden, auch Fieber. Man kann es nicht auf Zahnen schieben.
Da dein Sohn ja nun eine Saft bekommen hat, wird es ihm/euch bald besser gehn. Ich habe den wunden Po meiner Tochter immer mit lauwarmen schwarzen Tee abgetupft. Durch die Gerbstoffe war er im nu wie neu. Oder du puderst ihn mit Stärke ein, dass macht ihn schön trocken .... es gibt 1000 Hausmittel.
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von Anka85 am 05.02.2009, 20:28 Uhr

ja danke für eure nette antworten und guten ratschlägen

Ja gut da smit dem tee werde ich mal versuchen de rsieht nämlich echt schlimm aus.

Ich kam auch nur aufs Zahnen weil meine Mutter meinte das hatten meine Brüder und ich auch als wir gezahnt haben und sie glaubt ja auch sie würde oben links schon die spitze vom Schneidezahn sehen kommen nicht immer erst unten die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von kira-braunschweig am 05.02.2009, 20:32 Uhr

Es komme immer erst die Schneidezähne, oben oder unten ist glaub ich egal. Man sieht die unteren nur eher ....
Bei wundem Po half bei uns die Creme Palliativ am besten. Sehr günstig in der Apotheke.
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von Anjaunddavid am 05.02.2009, 20:41 Uhr

Wie schon erwähnt wurde, normalerweise zuerst die Schneidezähne.
Und schau, dass er viel trinkt, damit er nicht soviel Flüssigkeit verliert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von Anka85 am 05.02.2009, 20:48 Uhr

Ja danke trinken tut er so zwischen 200 und250 ml reicht das oder sollte er noch mehr trinken mömentan?
Ich war mir nciht sicher ober die schneide zähne zu erst kommen abe rgut jetzt weiss ich bescheid .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von spiky73 am 05.02.2009, 20:52 Uhr

naja, nach dem lehrbuch kommen erst die unteren schneidezaehne (und meist der rechts unten, lach), aber was ist schon lehrbuchmaessig?
bei anna kamen sie in der reihenfolge, bei malena kreuz und quer. erst oben, dann unten, dann obere seitl. schneidezaehne und backenzaehne, jetzt kommen unten die und auch die "augenzaehne" so langsam (eckzaehne).

anna hatte dann immer starke fieberschuebe, einmal sogar ueber 40 grad. malena weniger, dafuer ist sie dann tagelang krangelig, hat teilweise auch etwas schnupfen oder durchfall, ist sonst aber fit.

aber GESABBERT ohne ende haben beide. das und das auf allem herumkauen sind sichere zeichen fuer das zahnen.

uebrigens finde ich zaehne mit 19 wochen irgendwie frueh, aber es soll auch neugeborene mit nem zahn gegeben haben und im grunde sind 19 wochen wohl ein voellig normales alter, meine waren da etwas langsameber (aber auch noch voll im normbereich).

liebe gruesse und eine ruhige nacht,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von Anjaunddavid am 05.02.2009, 20:53 Uhr

du meinst 200-250 ml pro Mahlzeit oder??
Dann ist das absolut ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von Anka85 am 05.02.2009, 21:03 Uhr

nee er bekommtmorgens 230ml Säuglingsmilch ,mitaggs GKF brei, Abends Milchbrei und trinkt dann noch über den ganzen Tag verteilt 200 bis 250ml Tee. Naj aund sabbern tut de rshcon seit ner ganzen Zeit muss ihm schon seit einiger Zeit immer die oberteile mehrmals am Tag wechseln weil die nass gesabbert sind.
Naja mal abwarten .
Wie lange dauert das denn erfahurngs gemäss bis der Zahn dann entgültig da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne??????

Antwort von Anjaunddavid am 05.02.2009, 21:08 Uhr

achso, ich wußte nicht, dass er schon Brei ißt.
Dass mit den Zähnen kann sehr schnell gehen , kann sich auch ewig hinziehen, da ist wieder jedes Kind verschieden.

Du kannst aber gerne PN schicken, damit sich hier keiner aufregt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange es dauert??

Antwort von spiky73 am 05.02.2009, 21:09 Uhr

hallo anka,

das geht meist ratz-fatz, bis der zahn durchgebrochen ist.

aber meist ist dann der naechste schon in "startposition", so dass das sich doch etwas hinzieht.

die backenzaehne kommen dann glaub ich mit 18 monaten (oder sogar noch spaeter).
und dann geht es so langsam auch schon wieder mit dem zahnwechsel los.... lach.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.