Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 22.03.2010, 15:09 Uhr

Würdet ihr fahren ?

Die Uroma meiner zwei wohnt ja auf einer der Nordfriesischen Inseln und hat jetzt über meine Schwiegermutter fragen lassen ob ich in den Ferien mit den Kindern nicht kommen mag .
Sie hat nicht alle Zimmer vermietet und könnte uns darum ohne Probleme unterbringen in ihrer Pension .
Ich habe auch 1 Woche Urlaub , könnte aber nur von Dienstag bis Freitag fahren da sie bis Montag bei Papa sind und am Samstag Geburtstag haben und wir für diesen Tag schon Pläne haben
Die Fähre fahrt auch Dienstag gegen 16 Uhr und zurück Freitag gegen 17 Uhr.
Also hätten wir 2 1/2 Tage vor Ort .
Im Gegenzug fahre ich von hier zur Fähre 5-6 Stunden Auto und das auch wieder zurück .

Würdet ihr das für die 2 1/2 Tage machen ?

Auch war ich da noch nie seit der Trennung von meinen Mann vor knappen 4 Jahren .
Es wäre das erste mal .
Meine zwei haben Uroma aber auch schon über 1,5 Jahr nicht gesehen .

Ich würde ja auch in den Sommerferien fahren da hätten wir mehr Zeit , aber da kann ich jetzt noch nicht wissen ob es dann noch Zimmer gibt .
Gäste gehen natürlich vor Familie .

Vielen Dank
Noci

 
10 Antworten:

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von Savanna2 am 22.03.2010, 15:13 Uhr

mir wäre die Fahrt zu lane und Gäste gehen vor Familie ja schonmal gar nicht.
Es geht doch um den Ur-/Enkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich

Antwort von nociolla am 22.03.2010, 15:20 Uhr

Das ist immer so das Gäste vor Familie gehen . Es ist ein Saison Geschäft von Oktober - April ist da nichts los . Da kann ich schon verstehen das man sein Geld den Rest des Jahres verdienen muss .
Und ich bezahle dann ja nichts für das Apartment und das macht für 2 Wochen eine Stange Geld aus .
Bis zur Schulzeit ging es ja da wir in den nicht Ferien immer ein Zimmer bekommen haben .
Nein da haben sie mein volles Verständnis .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das verstehe ich

Antwort von Savanna2 am 22.03.2010, 15:23 Uhr

Wenn dir die Fahrt nichts ausmacht würde ich fahren.

Aber wie gesagt wenn zb die Sommerferien dieneinzige Mögl. wären meinen Enkel zu sehen wäre es mir das Zimmer wert Geld hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das verstehe ich

Antwort von ursel66 am 22.03.2010, 15:25 Uhr

Hallo,
ICH würde fahren. Mich schrecken aber auch keine Autofahrten. (Wenn man zum Pizzaessen nach Den Haag - von Köln - fährt)
Für die Kinder wäre es toll und für dich sicher auch. Wer weiß, wie lange die Uroma noch da ist?!
Viel Spaß!!!!!!!
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von sophieno am 22.03.2010, 15:26 Uhr

Kannst du den Vater der Kinder nicht fragen, ob du die Kinder ausnahmsweise schon früher haben kannst, damit sich die Fahrt auch lohnt? Vielleicht könnt ihr ein WE tauschen?
So klingt es für mich mehr nach Stress als Erholung, würde ich eher nicht machen.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von nociolla am 22.03.2010, 15:32 Uhr

Ich kann nicht ehr fahren bis Freitag davor muss ich arbeiten und Ostersonntag ist dieses Jahr nun mal seiner dafür habe ich sie Weihnachten , ich das würde ich auch nicht Wegtauschen .
3-4 Stunden nach Kiel bin ich auch schon für 2,5 Tage gefahren .
Aber die Fähre Kostet immer das gleiche ob wir 2 Tage bleiben oder 2 Wochen .
Ja das stimmt Uroma ist schon über 80 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von Möhrchen am 22.03.2010, 15:34 Uhr

Hallo,

ich würde auch versuchen, mit dem Papa zu reden und das WE zu tauschen, damit ihr eine etwas längere Zeit dort haben könnt. Daß die Pension vorgeht, versteh ich da auch.

Ist halt ganz schön teuer mit der Anfahrt und Fähre...für 2,5 Tage...andererseits weißt Du nicht, wie lange die Uroma noch sein wird und wahrscheinlich würde ich es alleine deshalb tun und eben den Papa einbinden...dann lohnt es sich auf jeden Fall.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von Suka73 am 22.03.2010, 15:54 Uhr

Wochenende tauschen und früher fahren - sonst nein. Da wäre mir der Weg echt zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von berita am 22.03.2010, 19:10 Uhr

Nee das wäre mir zuviel Stress.
Ich überlege schon, ob ich über Ostern 200 km zu meinen Eltern fahre.
Aber 6 Stunden für 2 Tage?
Nö, wirklich nicht. Dann würde ich eher schauen, ob ich vielleicht andere Sachen stornieren kann, so dass doch mehr Tage rausspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr fahren ?

Antwort von Leena am 22.03.2010, 20:02 Uhr

Ja, ich denke, ich würde fahren.

Allerdings bin ich auch in der glücklichen Lage, dass erstens ich gerne Auto fahre und zweitens auch meine Kinder alle soweit ganz gerne Autofahren, und bisher haben wir mit genügend CD's noch jede Autofahrt überstanden. Zur Not hau ich irgendwann "ABBA" rein, da habe ich dann drei Kinder auf der Rückbank, die freudig - und bar jeder Englisch-Kenntnisse - mitgröhlen.

Außerdem finde ich Nordfriesische Insel einfach schön, und unter solchen Bedingungen klingt "Besuch bei der Uroma" doch schön - für alle Beteiligte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kurtermin ist nun festgelegt wir fahren am 6.4.2010

Hi, ich hab grad in der Kurklinik angerufen und termin festgelgt für den 6.4. Es wird in Graal Müritz sein in Heidensanatorium, war da jemand schon mal? Das war mir auch lieber am 6.04 haben wir noch Luft um einiges noch erledigen zu ...

von Madleen1974 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

hallöchen heute morgen hatte ich post von der IKK in den Postkasten und darin steht das wir zur Kur fahren fürfen ist das nicht mega Klasse? Und dann gehe ich in Möbelladen wo auch Geschirr gibt war im Angebot für 9,99. wollte das kaufen Am Eingang stand eine junge Frau ...

von Madleen1974 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Ab wann kann ein Kind alleine Bahn fahren?

Guten Abend, meine Freundin zieht nun eine Stadt weiter. Ihre Tochter hat aber in der alten Stadt viele Freundinnen und so wollte ich einfach mal fragen ab wann man Kinder alleine Bahn fahren lassen kann? Die Kinder haben im Durchschnitt ein Alter von 10. Die Wohnung wird ...

von Engelslocke 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Wahnsinn-wir fahren zur Kur

Eben erhalte ich im Büro einen Anruf von der Krankenkasse, dass wir am 5. Juni für 3 Wochen zur Mutter Kind Kur fahren können. Der Antrag lief seit Januar mit viel Ärger, da meine Jungs schon zu "alt" sind und jetzt klappt es so kurzfristig. Ich bin völlig von der Rolle.

von Mack4 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Nach Holland fahren!!!!

Hallo!!!! Ich habe da mal eine Frage und zwar fahren meine ELtern öfter mal nach Venlo (Holland) zum Einkaufen udn würden gerne meinen Sohn und mich mit nehmen brauche ich dafür das einverständnis des Vaters? ( habe alleiniges Sorgerecht). Und dann gleich noch eine Frage ...

von Anka85 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

würdet ihr einfach kurzentschlossen weg fahren ?

Bis jetzt war meine Woche so geplant ( habe Urlaub ) Heute Freundin , morgen Schwiegermutter besuchen , Silvester alleine mit meinen zwein zuhause , am 1.1 auch alleine mit meinen zwein . Am 2 ,3 und 4.1 noch ohne Plan aber ohne Kinder . Jetzt haben ich Freunden aus Kiel eine ...

von nociolla 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Darf man, wenn man Kurt, am Wochenende nach Hause fahren???

ich meine, ich würds mir nicht verbieten lassen, aber sollte doch wohl möglich sein, oder? Zumal ich ja nur in den Schwarzwald fahre und das mit meinem eigenen Auto und am WE ja eh nix läuft in der Klinik. Hab meine Kur auf Januar/Februar verschoben, und Ende Januar hat J. ...

von LeRoHe 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Faszination Bahn fahren! EPddWnb.

Hallo Ihr, also sich mit der Bahn fortzubewegen ist Abendteuer pur *G* Habe jetzt gerade mein Auto abgeholt und habe für eine Strecke sage und schreibe 1 1/2 Stunden gebraucht und bin 3,90 Euro ärmer. Wenn ich den Weg wieder zurück gemusst hätte mit der Bahn wäre ich für ...

von Simpleton 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Fahren auch zur Kur:-)

Letzte Woche beantragt und gleich Bescheid über die Bewilligung bekommen! Ich freu mich wie blöd und am kommenden Dienstag gehts schon los, nach Norderney! (Ist nur ne Stunde von hier) In den Osterferien war leider komplett alles weg. Wird uns guttun, denke ...

von Anjaunddavid 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.