Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 12.03.2010, 12:57 Uhr

Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

hallöchen

heute morgen hatte ich post von der IKK in den Postkasten
und darin steht das wir zur Kur fahren fürfen ist das nicht mega Klasse?

Und dann gehe ich in Möbelladen wo auch Geschirr gibt war im Angebot für 9,99. wollte das kaufen
Am Eingang stand eine junge Frau mir Rubellosen und wisst Ihr was?


Ich hab 10 Euro gewonnen.
Wenn das kein Glückstag ist , freu und immer freu.....................................

L:g

 
13 Antworten:

Re: Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

Antwort von mamafürvier am 12.03.2010, 12:58 Uhr

Hey cool, freu mich für dich man muß ja auch mal Glück haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

Antwort von Madleen1974 am 12.03.2010, 13:16 Uhr

ja ich freue mich, ich hab grad 2 ausgesucht
einmal Kölpinsee direkt am Strand Usedom

Und dann Schlesswig Holzsstein Pelzenhaken, kennt das einer?

Freu freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

Antwort von groschi am 12.03.2010, 13:24 Uhr

herzlichen glückwunsch,liebes !!

das wird euch gut tun. übrigens habe ich in den sauren appel gebissen; war nochmal mutig....alles im grünen bereich. nur ich traue dem braten noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

Antwort von Madleen1974 am 12.03.2010, 13:32 Uhr

Na siehste.
wir lesen heute Abend
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

Antwort von susafi am 12.03.2010, 14:18 Uhr

Hey Klasse... dann gewinnst du ja hoffentlich den nötigen Abstand zu deinem Ex... wird euch gut tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von kikipt am 12.03.2010, 14:28 Uhr

nix braten :))
bin heute abend im msn bis nachher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist jemand in der Schulzeit schon gefahren zur Kur?

Antwort von Madleen1974 am 12.03.2010, 17:31 Uhr

ich überlege wann die beste Zeit dafür ist.

Ich bin mir in der Schulzeit nicht sicher und ich überlege zu Pfingsten zu fahren.

Ausgesucht haben wir uns schon eine Klinik. Tja wann ist die besten Zeit mit Schulkind?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand in der Schulzeit schon gefahren zur Kur?

Antwort von sonjaundjustin am 12.03.2010, 18:51 Uhr

Hallo

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Glückssträhne.....könnte ich auch ganz dringend gebrauchen:-(.


Aber was ich eigentlich schreiben wollte: selber bin ich leider noch nie in den Genuss einer Mutter-Kindkur gekommen, weiss aber aus vielen Erzählungen das es dort auch Untericht gibt.

Spreche die Lehrer der beiden an damit ihr das Lehrmaterial für die 3 Wochen mitbekommt und dann passt das schon;-)

Wenn Du es solange rauszögern kannst wäre es natürlich am allerbesten nach den Sommerferien, damit die Kinder wirklich nichts in der Schule verpassen...wenn das nicht geht ganz schnell jetzt sofort

LG sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

Antwort von Katharina70 am 12.03.2010, 19:55 Uhr

Hallo Madleen,

in Pelzerhaken war meine Freundin vor einigen Jahren die war gar nicht zufrieden kein Kinderarzt im Haus man kam nur mit dem Auto zum Strand genaueres weiß ich jetzt nicht mehr.

Ich war 2 mal auf Norderney bei der AWO und war sehr zurfrieden und 2 mal auf Fehmarn bei der IFA auch super klasse.

Wir beantragen auch gerade eine Reha für die Kids wir werden mal sehen wo wir dieses mal hin fahren Kandertal hat man mir bei der Ärztin empfohlen.
Bei der Kur und Reha im Internett gibt es auch Kuren für alleinerziehende das fand ich ganz interessant.

Bei der AWO bist du Männer sicher die dürfen nicht ins Haus also würdest du deinen EX 3 Wochen nicht sehen müssen.

Wenn du fragen hast melde dich ruhig
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja wie macht man es richtig.

Antwort von Madleen1974 am 12.03.2010, 20:46 Uhr

Ich war 2 mal auf Norderney bei der AWO und war sehr zurfrieden und 2 mal auf Fehmarn bei der IFA auch super klasse.

Mein Kind will auch dahin ,aber auf Usedom,, das sieht echt toll aus da.

Weil da auch gleich der Strand ist, ich frag mich wann die beste Zeit ist zum fahren ohne das meine Große zu viel in der schule versäumt, die bekommen zwar alles mit zur Kur, ist aber nicht das gleiche, deswegen wäre es schön wenn wir eben die ferien nutzen könnte.

Ostern

Aber da ist genau am den Tag von die Sportschule kämpft und ein Fest veranstaltet das erste als Mitglied, wollte ich ihn eigendlich nicht nehmen.
Und Ostern tja was macht man nu richtig?

Aber da sind noch 1 Woche Ferien, da würde sie nicht soo viel verpassen.


Malsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja wie macht man es richtig.

Antwort von Katharina70 am 12.03.2010, 20:59 Uhr

Ich verstehe dich jetzt nicht richtig warst du auch schon auf Norderney und Fehmarn???

Und wenn du dich noch nirgends angemeldet hast dann kannst du nicht einfach in den nächsten Wochen so los fahren denn die Häuser sind oft für 3 bis 6 Mon im vorraus ausgebucht da musst du nachfragen wann du einen Platz bekommen kannst und nicht wann du gerne möchtest.
Das ist nicht böse gemeint aber das ist so und manche nehmen Rücksicht auf Schulkinder aber in den Ferien passen eben nicht immer alle gleichzeitig in so ein Kurhaus und dann ist es rappel voll ich war einmal zur Kinderreha in den Ferien ein grauß nie nie wieder in den Ferien wenn es nicht anderes geht beim Gymnasium dürfte das nun schwer werden weil er mir in 4 bis 6 Wochen zu viel verpasst wo ich nicht weiß ob die das da aufholen können Unterricht hatten die beiden großen damals auch während der Reha und der Muki Kur. Aber eben Grundschule und 5 Klasse Gesamtschule das ging ohne Probleme.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja wie macht man es richtig.

Antwort von Madleen1974 am 12.03.2010, 22:13 Uhr

Ich habe Kurhäuser empfolen bekommen, da eine ausgesucht und Montag will ich anrufen wegen einen Termin und ich muss vorher wissen, wann wir in den nächsten halben JAhr fahren können.

Als wir in Kühlungsborn waren, habe ich auch nicht lange warten müssen.

Die Kurhäuser reservieren nur dann wenn auch die zustimmung der IKK bzw andere Kassen ihre Zustimmung gegeben haben.

Vielleicht haben wir ja Glück.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja wie macht man es richtig.

Antwort von Curly-Cat am 12.03.2010, 23:40 Uhr

Das stimmt nun so nicht, ich habe noch bevor ich den Antrag weggeschickt habe, einen Platz reserviert. Nun wurde abgelehnt, ich bin in Widerspruch gegangen und der Platz bleibt weiterhin reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ab wann kann ein Kind alleine Bahn fahren?

Guten Abend, meine Freundin zieht nun eine Stadt weiter. Ihre Tochter hat aber in der alten Stadt viele Freundinnen und so wollte ich einfach mal fragen ab wann man Kinder alleine Bahn fahren lassen kann? Die Kinder haben im Durchschnitt ein Alter von 10. Die Wohnung wird ...

von Engelslocke 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Wahnsinn-wir fahren zur Kur

Eben erhalte ich im Büro einen Anruf von der Krankenkasse, dass wir am 5. Juni für 3 Wochen zur Mutter Kind Kur fahren können. Der Antrag lief seit Januar mit viel Ärger, da meine Jungs schon zu "alt" sind und jetzt klappt es so kurzfristig. Ich bin völlig von der Rolle.

von Mack4 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Nach Holland fahren!!!!

Hallo!!!! Ich habe da mal eine Frage und zwar fahren meine ELtern öfter mal nach Venlo (Holland) zum Einkaufen udn würden gerne meinen Sohn und mich mit nehmen brauche ich dafür das einverständnis des Vaters? ( habe alleiniges Sorgerecht). Und dann gleich noch eine Frage ...

von Anka85 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

würdet ihr einfach kurzentschlossen weg fahren ?

Bis jetzt war meine Woche so geplant ( habe Urlaub ) Heute Freundin , morgen Schwiegermutter besuchen , Silvester alleine mit meinen zwein zuhause , am 1.1 auch alleine mit meinen zwein . Am 2 ,3 und 4.1 noch ohne Plan aber ohne Kinder . Jetzt haben ich Freunden aus Kiel eine ...

von nociolla 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Darf man, wenn man Kurt, am Wochenende nach Hause fahren???

ich meine, ich würds mir nicht verbieten lassen, aber sollte doch wohl möglich sein, oder? Zumal ich ja nur in den Schwarzwald fahre und das mit meinem eigenen Auto und am WE ja eh nix läuft in der Klinik. Hab meine Kur auf Januar/Februar verschoben, und Ende Januar hat J. ...

von LeRoHe 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Faszination Bahn fahren! EPddWnb.

Hallo Ihr, also sich mit der Bahn fortzubewegen ist Abendteuer pur *G* Habe jetzt gerade mein Auto abgeholt und habe für eine Strecke sage und schreibe 1 1/2 Stunden gebraucht und bin 3,90 Euro ärmer. Wenn ich den Weg wieder zurück gemusst hätte mit der Bahn wäre ich für ...

von Simpleton 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Fahren auch zur Kur:-)

Letzte Woche beantragt und gleich Bescheid über die Bewilligung bekommen! Ich freu mich wie blöd und am kommenden Dienstag gehts schon los, nach Norderney! (Ist nur ne Stunde von hier) In den Osterferien war leider komplett alles weg. Wird uns guttun, denke ...

von Anjaunddavid 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.