Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenseite am 11.03.2010, 21:46 Uhr

Wie viel Kostgeld ?

Sagt mal mein Freund möchte mir gerne jeden Monat eine feste Summe zugeben dafür das er mit isst , Duscht ich mal etwas von ihm mit wasche und ja auch mehr Wäsche sprich Bettwäsche uns Handtücher zu waschen habe .
Ich habe gesagt das ist ok da er ja auch ab und an die Einkaufe bezahlt und Ausflüge , aber er will eine feste Summe .
Was soll ich den sagen für eine Summe ?
Er isst min . 4x die Woche mit .

Danke
Sonnenseite

 
6 Antworten:

Re: Wie viel Kostgeld ?

Antwort von Madleen1974 am 11.03.2010, 22:31 Uhr

wieviel Personen insgesammt seit Ihr dann
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kostgeld ?

Antwort von dani-h am 11.03.2010, 22:32 Uhr

Hallo,

im Grunde ja einfach: was hast du denn für Kosten nur für dich und dein Kind / deine Kinder vor der Zeit mit ihm gehabt? Oder weißt du das nicht mehr?

Ist ja ein nettes Angebot.
Aber du solltest ja selbst am ehesten wissen, was dir dein Freund finanziell für eine "Mehrbelastung" jeden Monat ist.

Um dir aber doch zu antworten, weil er es so genau wissen will, würde ich mind. das veranschlagen, was so im KiGa pro Kopf an Essensgeld verlangt wird: 2,80 Euro pro Essen / Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kostgeld ?

Antwort von Madleen1974 am 11.03.2010, 22:39 Uhr

50 Euro in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kostgeld ?

Antwort von apolia am 11.03.2010, 22:50 Uhr

hm..2,80€..bissl wenig für einen erwachsenen mann..
wieviel spart er denn,wenn er bei dir wohnt?
wieviel zahlst du miete,inkl.betriebs+heizkosten? das /. durch personen im haushalt.-die tage,die er nicht da ist,abrechnen.
essen..warscheinlich ist er ein guter esser.ich würde ihm prozente geben,wenn er den einkauf macht,kocht und anschliessend abwäscht.natürlich wird die gute gesellschaft extra gezahlt.
wäsche:wasser ist teuer,und eine reinigungskraft auch.wenn er bügelt,könntest du ihm ja die stromkosten erlassen *gg (aber nur für die bügelkosten)
putzfrau:den job könnte er am we abarbeiten ;)
ganz ehrlich? natürlich ist es ein blödes gefühl,wenn er dir geld gibt.aber als mein ex damals eine zeit bei mir wohnte,habe ich am ende des jahres gemerkt,dass eine person mehr da war.und wenn du das geld auf ein sparbuch bringst..
wenn er das geld hat,und dich unterstützen möchte,lass ihn ruhig.
200€ halte ich für angemessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Hintergrund das du...

Antwort von tweety67 am 12.03.2010, 8:48 Uhr

....ja eigentlich nichts willst und er auch Ausflüge und so bezahlt würde ich nicht mehr als 50 Euro "verlangen".
Soooo viel mehr Wäsche wird er nicht machen....vielleicht 3 Maschinen im Monat...wenn überhaupt und eine Waschladung kostet 50 Cent....

Warum verlangt er denn von dir dass du ne Summe nennst.....er kann doch sagen- ich tu dir XY Euro dazu - und dann ists gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kostgeld ?

Antwort von sonnenseite am 13.03.2010, 1:13 Uhr

An den Tagen wo ich ohne Kinder bin habe ich natürlich sonst nicht gekocht und gebe jetzt mehr aus , an den Tagen wo wir als Familie Essen merke ich eigentlich keinen Unterschied da ich eh immer zu viel Koche ( meine Kinder sind Spatzen Esser ).
Und was den Wasser und Co verbrauch angeht ???? Aber er ist kein Dauer Duscher und Badet auch nicht hier .

Aber es hat sich eh erledigt er sagte er hat ein schlechtes Gewissen wenn er nichts dazu gibt .
Und da ich nichts gesagt habe hat er alleine eine Summe fest gelegt , ich finde sie zu hoch .
Er meint er hat sich das so überlegt für ihn ist es ok .
Was soll ich da sagen ?
Er verdient mehr wie gut also lasse ich ihn . Mal sehen wann mein schlechtes Gewissen nicht mehr still hält .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.