Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von mami-4 am 22.09.2017, 13:30 Uhr zurück

Re: Wozu braucht man einen großen Garten?

Hallo
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich wohne mit meiner Familie (Mann und vier Kindern) in einem großen Haus, samt großen Garten. Ich habe es sowas von genossen, unsere Kinder hatten wirklich alles und eine schöne Kindheit.
Jetzt bin ich mitte 40, zwei meiner Kinder sind Erwachsen, studieren wo anders und kommen nur noch am Wochenende oder halt nicht , heim.
Wozu brauch ich jetzt noch meinen riesen Garten? Wir haben keinen Sandkasten mehr, keine Schaukel, nur noch ein Fußballtor, und viel Platz zum hinlegen und hinsetzen. Dazu würde mir auch ein ganz kleiner Garten reichen. Außerdem wird mir das putzen vom großen Haus auch manchmal zu viel. Ich träum schon davon, mit meinem Mann nur in eine zwei Zimmer wohnung zu ziehen, wenn auch mal die zwei Kleinen ausser Haus sind.
Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke, bei drei Kindern auch im Teeniealter, bist du sicher auch froh, wenn du nicht nur Arbeit im Garten hast. Unkraut wächst immerzu!!! Vielleicht zieht es deine Kinder auch weg, dann hast du das Haus schön hergerichtet, und ziehst wieder aus. Ich würde mir das sehr gut überlegen.
LG Alexandra

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gartenstress

Hallo! Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung und dort ist ein richtig großer Gemeinschaftsgarten dabei: Viel Rasen, eine paar Kinderspielgeräte, in der Mitte ein kleines Waldstückchen... Luxus so mitten in der Großstadt. Dieser Garten wird von den Häusern aus vier Straßen ...

Sabri   17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten
 

Muß hier auch mal fragen...in meinem Garten stinkt es nach...

Katzensch... !!!! pfui deifi !! Bin letztens schon in eine reingestiegen. Sitze gerade auf der Terrasse und der Wind bringt immer so einen ätzend Hauch mit rüber... Jemand den ultimativen Tip? Am besten gleich einen, wie ich die Viecher davon abhalten kann, meinen Garten ...

lilliblue   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten
 

Gartenhäuschen jetzt schon kaufen?.

Ich muß mal was fragen, ich habe bei Hagebau ein kleines Gartenhäuschen gesehen, was bei Billiger.de statts 499 Euro eben nur in der größe 129 Euro dort kostet.160mal 160 (größer eher nicht) Ich brauche das für meine Fahrräder von den Kids und mir, weil ich ja weder Keller ...

Madleen1974   29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten
 

Statt 3Zi mit Garten aufm Bauernhof

nun doch 2 Zimmer im 3. Stock. Der Bauer ist leider nicht in der Lage mir schriftlich zu geben, dass ich, wenn die Heizung drin ist einziehen kann. Ich könnt heulen. Naja, nun haben wir zum 01.06. eine 2Zimmerwohnung im Nachbarort. Die ist sogar teurer als die auf dem ...

Fröschli   16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht