Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 16.05.2008, 18:58 Uhr

Statt 3Zi mit Garten aufm Bauernhof

nun doch 2 Zimmer im 3. Stock.

Der Bauer ist leider nicht in der Lage mir schriftlich zu geben, dass ich, wenn die Heizung drin ist einziehen kann.
Ich könnt heulen.
Naja, nun haben wir zum 01.06. eine 2Zimmerwohnung im Nachbarort. Die ist sogar teurer als die auf dem Hof.
Aber dort habe ich einen Mietvertrag, es gibt eine Hausverwaltung...
Mach mir das grad schmackhaft.
Wenn der Bauer dazu schon nicht in der Lage ist, was ist dann, wenn dort mal die Heizung nicht funzt oder so?

Bin so traurig. Würd am Liebsten einen trinken gehen.

LG
Becky

 
8 Antworten:

Re: Statt 3Zi mit Garten aufm Bauernhof

Antwort von JuniTwins05 am 16.05.2008, 19:07 Uhr

Oh nein, das ist ja schade, du hattest dich doch so drauf gefreut... :-(

das ist natürlich echt doof...

ich hoffe, dass ihr euch in der anderen wohnung ähnlich wohlfühlen könnt...

lg juni, die zwar nicht oft schreibt, deine geschichte aber kennt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt 3Zi mit Garten aufm Bauernhof

Antwort von Cat74 am 16.05.2008, 21:49 Uhr

Und? Bist Du einen Trinken gegegangen?
Blöde neue Nachrichten! :(
Chat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin da, wo sonst, ja, bitte Chat! ot

Antwort von Fröschli am 16.05.2008, 22:10 Uhr

:o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fröschli: Zickezacke Hühnerkacke!!!

Antwort von Traumfänger am 16.05.2008, 23:30 Uhr

Scheiß auf den Bauern!!! Ich kann so nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Wärst Du ums Eck, würd ich glatt mit ner Flasche Sekt vorbeischneien. Nur blöd, dass Du unbedingt raus musst aus der Wohnung, sonst hättest Du vielleicht etwas ähnliches gefunden wie das Angebot vom Bauern.

Um dich aufzuheitern, ein früherer Klassenkamerad hat mir immer "Bauernwitze" erzählt:

Hat der Bauer kalte Schuhe
steht er in der Tiefkühltruhe

Serviert die Bäurin faule Eier
kotzt der Bauer wie ein Reiher.

Naaaaaa jaaaaaaaa, ich weiß, etwas doof, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem ein kleines Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.

*knuddel dich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt 3Zi mit Garten aufm Bauernhof

Antwort von spiky73 am 17.05.2008, 10:40 Uhr

hallo becky,

ich hab mir grad lebhaft vorgestellt, dass der bauer vielleicht nicht schreiben kann oder mit einem gaensekiel und tintenfass den vertrag auf's pergament kratzt, lach.

auch wenn noch das klischee herumgeistert, dass bauern noch landeier vom alten schrot und korn sind und dass ein handschlag noch was gilt, sollte man heutzutage doch in der lage sein, was schriftlich zu fixieren. bauer hin, bauer her.
schliesslich unterschaetze ich landwirte nicht, viele von ihnen haben das metier schliesslich studiert, heute kann sich ja keiner mehr leisten, da einfach auf gut glueck auf dem acker herumzuwurschteln. die muessen ihre buchhaltung machen, damit es am ende stimmt, und daher wohl auch mit buerokram einigermassen fit sein (oder diese arbeit eben an jemanden delegieren, der es kann). die ausrede, dass er dir das nicht schriftlich geben "kann", lasse ich daher nicht gelten!
vielleicht moechte er doch einen rueckzieher machen. kann ja sein, dass seine "oide" ihm zugesetzt hat, von wegen "gutaussehende alleinerziehende, das geht ja mal gar nicht!" und er hat fracksausen bekommen. so ist es mir schliesslich auch mal in frankfurt ergangen, die trulla hat mir die wohnung muendlich zugesagt, und ein paar tage spaeter am telefon eiertaenze aufgefuehrt, von wegen: ihrem mann waere das nicht so recht, von wegen alleinerziehend und so, und ihr ja bei laengerem nachdenken auch nicht und was weiss ich. zum glueck habe ich auch kurz darauf eine andere wohnung gefunden...

jedenfalls hast du jetzt erst mal eine neue bleibe, und wenn es eine hausverwaltung gibt, ist das auch nicht zu verachten! vielleicht gefaellt es dir wider erwarten doch gut in der neuen wohnung? kann ja sein, dass du da in eine tolle mietergemeinschaft reinkommst. wir haben hier bei uns wirklich viel glueck gehabt, speziell in unserem haus. im nachbarhaus geht es laengst nicht so locker zu wie in unserem.
und das gute ist: du bist ja nicht gezwungen, auf immer und ewig dort wohnen zu bleiben. wer weiss, was in 2 jahren ist. vielleicht bist du dann beruflich am anderen ende deutschlands gelandet oder zu einem haus samt mann gekommen. who knows.

denke einfach, dass es ein anfang ist. und vielleicht gelingt es dir ja, die hoehere miete irgendwie aufzufangen (z.b. krankenkassenwechsel, stromanbieterwechsel - siehe auch mein posting oben, guenstigere KFZ-versicherung fallen mir gerade als kostenfallen ein)??

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky73

Antwort von Fröschli am 17.05.2008, 13:58 Uhr

Er ist wirklich noch so´n echter Bauer! Redet nicht viel. Naja, klassisch eben. das ist ja das Problem, also meins.

Seine Frau hat gesagt, ich könnte doch schon einziehen, ist ja warm, da braucht man keine Heizung. Leider gibts auch kein Heißwasser und das hab ich zB beim Duschen schon recht gern.

Naja, ich mache mir die andere Wohnung grad schmackhaft. Fällt mir schwer, aber ich bin es gewöhnt meine "Träume", Wünsche zu begraben, also trifft mich das jetzt und in zwei Wochen habe ich mich mit der Situation abgefunden.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschli

Antwort von Speedy78 am 17.05.2008, 14:46 Uhr

Ach mensch Becky... das tut mir echt leid! Aber es hat alles seinen Grund! Vielleicht wärst du auf dem Bauernhof eingegangen oder oder oder... wer weiß!!!

Ich drück dir die Daumen das du dich in die andere Wohnung auch schnell "verliebst"!

Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @froeschli

Antwort von spiky73 am 17.05.2008, 16:08 Uhr

wie lange soll es denn noch dauern mit der heizung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.