Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 18.04.2011, 12:38 Uhr

Wohnung putzen

Hallo!
Ich muss heute nicht arbeiten, die Kinder sind nicht da und ich habe mir vorgenommen, heute die ganze Wohnung (nur 75 m2) zu putzen, Fenster und einfach alles, also der Jahresputztag. Leider bin ich noch nicht angefangen. Macht ihr sowas auch mal und wie lange dauert das? Und wie motiviert ihr euch dazu?
Gruß, Sabri

 
3 Antworten:

Re: Wohnung putzen

Antwort von HellsinkiLove am 18.04.2011, 12:40 Uhr

ich putze täglich etwa ne stunde (aber gemächlich) die ganze wohnung (mit betten umbauen etc).

und einmal im monat machen wir drei hier tabularasa in der bude und putzen alles was geht.das dauert dann in etwa 4-6 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenn Du das HEUTE alles noch schaffen willst....

Antwort von FrauKrause am 18.04.2011, 12:47 Uhr

dann musste Dich aber langsam RANHALTEN...!!!!

Wir haben vor zwei Wochen zu ZWEIT fast den ganzen Samstag nur mit Fensterputzen, Gardinenwaschen (einschließlich -bügeln) und Balkonherrichten verbracht.....

Ansonsten wird meist der Freitagnachmittag oder Samstagvormittag mit Putzen verbracht, dauert so um die zwei-drei Stunden. Kleinigkeiten (Aufräumen, Wäsche, Kochen, Küche/Bad putzen, Einkaufen, Müll wegbringen) werden nach Bedarf unter der Woche nach oder vor der Arbeit gemacht... Dauert aber auch täglich zusammen genommen so ca. 1,5 Stunden der ganze Kram.

Viel Spaß wünscht

FrauKrause, die wirklich froh ist, nicht noch ein ganzes Haus mit Garten versorgen zu müssen. Wo sollten wir bloß die Zeit dafür hernehmen...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wenn Du das HEUTE alles noch schaffen willst....

Antwort von Sabri am 19.04.2011, 2:11 Uhr

Ich habe....
die Fenster geputzt, die Vorhänge gewaschen, das Tiergehege saubergemacht, überall staubgewissscht, Bad und Kloo gewienert, alle Betten frisch bezogen, alle Buntstifte angespitzt, Staubsauger und Wischlappen geschwungen, mich anschließend mit zwei Freunden betrunken - deshalb klappt es auch mit der Rechtschriebung auch nocht mehr - und bin stolz auf mein Werk: Hier kann man jetzt vom Boden essen und zum Glück geht das morgen (eh, heute) auch noch, denn die Kinder sind nciht da!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hätte ne Wohnung in Aussicht, aber wie ist das mit den Gas-Kosten?

Hallo Morgen guck ich mir wieder ne Wohnung an. Dort wird mit Gastherme geheizt. Die Genossenschaft kann mir aber nicht sagen, was das für Kosten sind. Wie läuft das dann beim Jobcenter? Ich kann ja nicht die genaue Warmmiete angeben? Hab schon bei 2 Gasanbietern angerufen, ...

von VanillaCreamy 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Haus oder Wohnung???

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich vor über einem Jahr von meinem Mann getrennt und lebe bis heute mit meinen Kinder alleine...nun habe ich vor 8 Wochen einen supertollen Mann kennengelernt, den ich sicher nicht mehr gehen lasse... Nun aber zu meinem Problem... Wir wollen am ...

von Patchworkfamily5 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Nachher Wohnungsbesichtigung

Hallo Ihr Lieben Ich guck mir nachher eine Wohnung an, das erste Mal. Ich hab sowas noch nie gemacht, bin schon ganz aufgeregt. Worauf sollte ich unbedingt achten? Immer her mit Euren Tips bitte... Es sind 38m² ,2 Zimmer, Bad mit Wanne, Balkon und sehr gut ...

von VanillaCreamy 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wer hat Ahnung? Wohnungsübergabe

Eigentlich weiß hier ja immer jemand etwas. Also, ich hatte am 31.01. Wohnungsübergabe. Alles schön. Nachmieterin unterschrieb, Hausmeister auch. Im Übergabeprotokoll steht, ein Zimmerschlüssel fehlt und im bad ist kein Spiegel. Das steht in dem alten, also meinem von ...

von Fröschli 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsbesichtigung

Hallo Ich war grade in der Wohnung. Fenster zum Balkon aus Holz, Nachtspeicheröfen die in 5 Jahren dann in eine Heizung wechseln würden, Balkon auch renovierungsbedürftig,Türen in der Wohnung sowieso.Miete inkl NK 570 Euro und ein langes Gesicht als ich sagte das ich zum ...

von Merle32 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Gute Gegend, schlechte Gegend oder wo suche ich eine Wohnung

Hallo Ich bin grade auf Wohnungsuche. Die Wohnung in der ich aktuell lebe ist unter aller Kanone- der Vermieter macht gar nichts- Miete kürzen etc bringt alles nichts. Mit den Nachbarn verstehe ich mich super aber ständig einen überschwemmten Keller, Mieterhöhung mit ...

von Merle32 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

ich hab auch ne Wohnung...

zumindest ist sie auf mich reserviert, ich muss jetzt nur noch die fehlenden Unterlagen einreichen und genau DAVOR habe ich Panik. Die Hausverwaltung möchte eine Bestätigung, dass meine Mietzahlungen immer pünktlich eingegangen sind, naja... das sind sie nicht. Ich habe Bammel, ...

von Suka73 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ich hab eine Wohnung!!!!

Ich muss gleich los, aber ich bin gerade so glücklich, dass muss ich in die Welt rausschreien: Ich habe eine Wohnung Schon ab Februar... Nach einem Jahr suchen... Wieviele von uns sind jetzt in den letzten Monaten umgezogen bzw ziehen ...

von gummibärle 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Zurück von der Wohnungsbesichtigung

Hallo zunächst danke für Eure Antworten auf die Frage Wohnung oder Haus. Es waren einige Antworten darunter, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben und auch neue Aspekte, die ich vorher nicht betrachtet hatte. Besonders der ...

von bikermouse66 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung oder Haus???

Hallo, heute brauche ich mal ein paar Entscheidungshilfen zum Thema Wohnen. Zur Zeit wohnen meine Jungs und ich in einem Reihenmittelhaus, 4,5 Zimmer, ca. 125 m² auf 3 Etagen verteilt mit kleinem Garten, Stellplatz vor dem Haus. Es gehört mir seit 17 Jahren. Umfeld: ...

von bikermouse66 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.