Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kassio&Lucas am 16.11.2004, 8:24 Uhr

Wohngeld

Hallöchen,
würde gerne wissen ob sich einer mit Bezug von Wohngeld auskennt?
Lebe seit letztem Jahr getrennt, hatte auch schon mal Wohngeld beantragt aber der nette Herr in der Wohngeldstelle sagte mir dass ich zu wenig Miete zahle um ein Paar Euro Wohngeld zu bekommen. Wie kann ich mir selbst errechnen ob ich Wohngeld bekomme oder nicht. Überlege mir in eine größere Wohnung zu ziehen mit mehr Miete.
Danke
Kassio & Lucas

 
3 Antworten:

Re: Wohngeld

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 16.11.2004, 9:11 Uhr

Hallo,

schau mal hier da kann man sich das Wohngeld annähernd berechnen:

http://www.geldsparen.de/content/finanzen/Soziales/Wohngeldrechner.php?openmenue=26&opensub=651

Vielleicht hilft Dir das was!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von elody am 16.11.2004, 20:10 Uhr

Was bringt es dir denn eine grössere, teurere Wohnung zu beziehen, nur damit du Wohngeld bekommst? Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz .
Bedenke das es ab 2005 nur noch für erwerbstätige Wohngeld gibt. Für Alg2 bezieher nicht mehr.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld

Antwort von Kassio&Lucas am 18.11.2004, 19:36 Uhr

Hallo Moni,
habe ich geschrieben das ich Arbeitslosengeld bekomme?!?
ich möchte es eben wissen weil meine Wohnung zu klein ist ich mir aber mit meinem Einkommen nicht wirklich eine Größere Wohnung leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.