Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 18.08.2010, 15:20 Uhr

wieder streit mit dem ex

Er kann ohne SR kein Konto im Namen des Kindes eroeffnen. Und selbst wenn er es irgendwie fertigbraechte, koenntest du ganz einfach an das Geld heran, denn als sorgeberechtigter Elternteil hat man Zugriff.

Er koennte natuerlich fuer das Kind sparen, auf einem Konto in seinem eigenen Namen, womit wir wieder bei meiner Geschichte waeren, so hats naemlich mein Vater gemacht (angeblich) und ich habe die Kohle bis heute nicht gesehen.

Eine Liste mit Vor- und Nachteilen schadet nicht, soll er mal machen, aber deine Entscheidung sollte von seinen Listen nicht beeinflusst werden.

Lass den Mann reden, er kann dir nichts aber auch gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Leute ich brech zusammen, Streit mit dem Ex... Hilfeee

Hallo, bin fix und fertig, mein Ex sieht seinen Sohn regelmäßig, jeden zweiten Freitag zu Samstag-Abend. Der Kleine sagt aber (übrigens von ganz alleine), er will Freitags nach Hause gebracht werden, zu Hause schlafen, das sei ihm insgesamt zu viel Action. Ich sagte ihm, er ...

von horrend 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Ex

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Ex

Streit mit dem Parten wegen des Ex

Hallo zusammen, ich brauche heute mal euren Rat, da ich mir mein Hirn schon zermatert habe, kaum schlafen konnte und immer noch nicht weiter weiß. Zur Situation: Ich habe einen Freund, wir leben nicht zusammen, kennen uns schon lange, er kennt meine Geschichte, auch die ...

von Misty 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Ex

anschreiben an den ex

hallo ihr lieben, nur eine kurze frage: ich muss ein Schreiben an den Kindsvater schreiben...nun steh ich auf dem Schlauch...was für eine Anrede nimmt man da am besten? "Sehr geehrter"...ist meiner meinung nach zu förmlich..."Lieber"...hmm..gefällt mir nicht *gggg*...und ...

von MJ84 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich hasse meinen Ex...

muss mal ein wenig Wut ablassen dieser Vollidiot schreibt mich ...

von susafi 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann folgendes Bestätigungsschreiben für den Ex mir schaden?

Der Ex will ein Schreiben von mir, in dem ich sinngemäß aussage, dass er die Kinder sehen kann/darf. Angeblich braucht er es für die Weiterbildung (in Vollzeit). Belegen kann er es nicht, und jedes Mal kriege ich eine andere Geschichte zu hören, warum er es braucht. Er ...

von shortie 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

"Fest mit dem Ex"

Wir waren zum Grillen bei der "Ex Familie" eingeladen, eigentlich alleine. Nachträglich zu einem Geburtstag. Ich fuhr hin, weil ich die Frau ganz gerne mag und wir uns auch etwas zu sagen haben. Der Umstände halber wurde mein Ex (Vater vom Kind) auch eingeladen... ich bin ja ...

von carmelot 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Beförderung Exmann

Hallo! Der Kontakt zu meinem Exmann ist milde gesagt unterkühlt bzw. findet gar nicht mehr statt. Ich hab jetzt gehört, dass er befördert worden ist. Das wirkt sich wohl auch auf den Unterhalt für seinen Sohn aus. Wie bekomme ich denn raus, ab wann er mehr Geld ...

von wurzelmama 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

wie mit dem ex partner einigen?

hallo, bin ja nun mit dem vater des kommenden kindes nicht mehr zusammen, wollen aber einen guten kontakt aufbauen schon dem kind zuliebe. zur zeit sieht das aber eher nicht danach aus weil er ständig stress macht. aber egal das ist ein anderes thema. wir treffen uns zum ...

von chrissie87 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Auch sauer auf Ex

Der Lütte hatte Freitag Geburtstag, Ex kam 2mal kurz rüber zu uns für 2-3 Minuten und hat dem Lütten versprochen, daß er ihn am Sonntag zu sich rüberholt zum Feiern von morgens bis nachmittags. Heute mittag kam Ex dnan nach Hause - mit neuer LAG, ging nicht ans Telefon (ich ...

von Dreierbande 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.