Der Lütte hatte Freitag Geburtstag, Ex kam 2mal kurz rüber zu uns für 2-3 Minuten und hat dem Lütten versprochen, daß er ihn am Sonntag zu sich rüberholt zum Feiern von morgens bis nachmittags. Heute mittag kam Ex dnan nach Hause - mit neuer LAG, ging nicht ans Telefon (ich wollte wissen, was nun los ist wegs Feiern, sonst hätt ich die Kids genommen und wär in den Zoo gegangen). Kurz vor 16 Uhr kam er dann kurz rüber, mit einer Muffellaune, roch die Windel vom Lütten (der hatte gerade ne neue Pampi um, ich kam noch nicht zum wegbringen der alten Pampi, weil er zum Ende des Wickelns klingelte), blökte mich an, meine Bude würde stinken, ich solle mal lüften falls ich wüßte was das ist. Dann weiter: sein Sohn dürfe keine Pampi mehr tragen, er sei der Vater und würde das verbieten, er hätte da auch ein Mitspracherecht und davon würde er nun Gebrauch machen, sofort die Windel ab! (der Kleine ist aufgrund einer globalen Entwicklungsverzögerung inkontinent, fängt jetzt gerade an mit zarten Versuchen Pipi ins Klo zu machen). Und noch weiter: wenn Sohn bei ihm meint, er müsse in die Hose machen, da gäbs ne gehörige Ladung auf den Hintern, dann würde er schon freiwillig auf die Toilette gehn, sonst müßte er eben mit vollgesch... Hose herumrennen. Und noch weiter: er hätte sich das überlegt, er möchte nicht daß sein Sohn in die Behindertenschule kommt, sein Sohn wäre ganz normal und nicht behindert oder krank, er würde ihn da diese Woche abmelden gehn. So, ich habe gedacht, ich laß ihn reden, er ist auf dem besten Weg in eine neue Manie, er hatte Freitag schon wieder "diesen" Blick, man sieht ihm das förmlich an und er riecht dann auch ganz komisch nach abgestandenen Schweiss, mittlerweile kenn ich das, geht ja jetzt schon seit 4 Jahren so. Den Lütten hat er heute nicht mehr mit zu sich rüber genommen, der hat erstmal ne Runde geheult und meint, Papa mag ihn nicht mehr. Theoretisch dürfte er doch den Lütten nicht alleine von der Körperbehindertenschule ohne meine Unterschrift abmelden oder- zumal der Kleine bei mir lebt und nicht bei ihm? Es gibt keine andere Alternative zu dieser Schule und diese Schule ist sehr gut, ich bin froh, daß der Kleine dort einen der begehrten Schulplätze bekommen hat. Es besteht ein sonderpädagogisches Gutachten aus dem eindeutig hervorgeht, daß es diese Schule sein soll und das Schulamt hat uns diese Schule auch zugewiesen. Ex akzeptiert weder die Behinderung des Kleinen, noch die chronische Erkrankung, für ihn ist der Kleine ganz normal und die Krankenhausaufenthalte wären mein Zeitvertreib, die würde er nun auch untersagen (hatten wir dieses Jahr schonmal...), der Kleine soll (mal wieder) nicht mehr schulmedizinisch behandelt werden, er untersagt mir, daß unser Sohn weiterhin seine Medikamente bekommt (auch das hatten wir schon). Das Jugendamt steht netterweise nicht auf meiner Seite, da Ex letzte mal eingelenkt hat nachdem er von seiner Manie runterkam und wieder normal denken konnte, bin ich für die jetzt die übertreibende Ex. Meine Freundin hat am Telefon alles mit angehört (mein anderer Sohn hielt den Hörer, weil ich ja wickeln mußte und dann Ex unangemeldet vor der Tür stand) und meinte, ich solls nochmal probieren wegs der gesundheitlichen Sorge für den Kleinen und die schulischen Belange, man sollte Ex normalerweise in die Geschlossene einweisen, so wie der wieder drauf ist, aber das kriegt man ja so ohne weiteres nicht hin. Ich werde morgen erstmal in der Schule anrufen und vorwarnen, daß der Vater evtl. vor hat den Kleinen abzumelden, daß der Kleine aber auf jeden Fall angemeldet bleiben soll. Ich schlag 3 Kreuze wenn ich hier raus bin und Ex 30 Km von uns entfernt wohnt und uns dann hoffentlich mit sowas in Ruhe läßt. (und ganz nebenbei, seine neue LAG muß mit lassie verwandt sein, zumindest jault sie in den gleichen Tönen, die Kids fragten schon, ob Papa jetzt nen Hund hat)