Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esreicht am 28.08.2010, 9:23 Uhr

wie oft und wie lange telefonieren eure kids mit dem kv? - Kleinkind -

Hi,
würd mich echt mal interessieren, Kind ist 4,5 J. und KV fordert 30min. und das 3x in der Woche. Hat er auch gerichtlich jetzt eingeklagt.

schönes WE
mußte heute krankes Kind mitgeben, was lieber mit papa z.h. gespielt hätte

 
25 Antworten:

Re: gar nicht

Antwort von Misty am 28.08.2010, 9:33 Uhr

Hi,
meine Telefonieren gar nicht mit ihm. Ihn scheinst aber auch nicht zu interessieren. Er kommt auch wie es ihm lustig ist.
Aber gerichtlich eingeklagten telefonverkehr? bei ner 4 Jhrigen?
Meine beiden haben in dem Alter zwar gern telefoniert aber dabei haben sie nicht sonderlich viel gesagt. Nur auf Fragen geantwortet, meist mit Ja oder Nein.
Tja da hat ein Richter wohl nicht so ganz über das Alter nachgedacht, wie ich finde. Aber wenn´s jetzt nun mal so ist, dann musste da durch. Hat die kleine denn lust 30 min zu telefonieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 9:43 Uhr

Was war den dein Vorschlag bzw warum mußte er es einklagen? Hast du das telefonieren verweigert? Also 30 Minuten finde ich schon lange, die Mutter von H ruft immer am Mittwoch 19Uhr an und mir ist das wurscht wie lange die quatschen..., evtl wäre das sinnvoller gewesen es ohne Zeitlimit zu machen..., und dreimal die Woche will ich mich auch nicht auf einen Anruf einstellen...., also da muß doch was vorgefallen sein damit er erst auf die Idee kam 3x30 minuten einzuklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von esreicht am 28.08.2010, 9:43 Uhr

ist noch nicht durch, steht in seiner Forderungsliste, die 4 Seiten lang ist.
komischerweise ruft er seit ca. 3 Monaten gar nicht an und dann so ne überzogene Forderung
weiß auch nicht was das soll, wenn sie mal tel. haben, waren es viell. 5min. wenns hoch kam, da war viel gekicher dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von Schreckschraube am 28.08.2010, 9:46 Uhr

Also, bei uns ruft der Papa abends an - wenn er dran denkt. Das kann jeden Abend sein oder auch mal ein paar Tage gar nicht. Mein Vierjähriger hat dann oft keine Lust zu telefonieren, weil es für ihn meistens ein bisschen spät ist. Die Große ist 7 und erzählt dann schon ein paar Minuten mit ihm. Aber 30 Minuten hatten wir noch nicht.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 9:50 Uhr

Das kann man auch nicht in Zeiten festlegen, es können ma 20 min sein, aber auch mal nur 2 oder 3 - im schnitt würde ich sagen sind es 10 min.... und hängt davon ab wie H. drauf ist. Das ist deren Sache und da halte ich mich raus und so sollte es "es reicht" evtl auch handhaben. Mir scheint sie will da die Kontrolle haben....meine Empfehlung für die Verhandlung wäre ein fester Tag mit Uhrzeit (Bsp 18Uhr) aber ohne Zeitlimit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von esreicht am 28.08.2010, 9:59 Uhr

ich hab da gar keinen Einfluss bisher drauf gehabt, mir ist es relativ egal, ob er anruft, es sollte jedoch nicht zu unserer Kontrolle ausgelegt werden, z.B. warum wir jetzt erst nach hause kommen oder was weiß ich. wir haben da nie drüber gesprochen, steht jetzt halt beim Gericht mit zur Diskussion und ich wollte mal wissen, wie es bei euch so läuft. Gerichtliche sowas festzulegen find ich eh dämlich. Keine Ahnung ob das Kind dann z.B. was Bobfahrer vorgeschlagen hat, um die bestimmte ZEit wöchentl. Lust auf das Gespräch hat, kann sein, aber was mach ich wenn nicht? da verklagt er mich dann wieder, wegen sowas... solche Drohungen in anderer Sache hör ich laufend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 10:06 Uhr

Kinder wissen das sehr schnell das zB heute der Anruftag ist und stellen sich darauf ein, als er kleiner war hab ich immer noch zugeflüstert was er noch erzählen kann - heute erzählt er selber was ihm grad einfällt, ist klar mit 10j. und von Anfang an hab ich das Telefon ga nicht abgenommen sondern sofort dem Sohn gegeben - also von 10 Anrufen rede ich einmal mit der KM - sie ruft ja nicht mich an sondern das Kind. Soltest du auch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von krabbe27 am 28.08.2010, 10:42 Uhr

Mein Ex ruft jeden Sonntag gegen 18.30 an und mal telefonieren sie 15 Minuten, manchmal aber nur eine. Mein Sohn hat auch gesagt das er keine Lust hat und das muss er ihm dann selber sagen und dann ist es auch gut so. Kinder telefonieren doch noch gar nicht so lange,so ein Schwachsinn es auf 30 Minuten festlegen zu wollen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von viersindwir am 28.08.2010, 11:15 Uhr

30min am Stück...
Wenn man Glück hat sind es 2min. und das ist lang... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von taram am 28.08.2010, 11:21 Uhr

Wie, hat der Richter das schon abgesegnet? Dann kann man diesen in die Tonne kloppen, denn er hat von Kindern keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 11:23 Uhr

Nee hat er nicht, sie kocht immer alles etwas heißer - ich würde auch gerne mal seine Version hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von groschi am 28.08.2010, 11:39 Uhr

sie kocht immer alles etwas heißer ??

nett und charmant, jemanden der chronischen übertreibung zu bezichtigen
die vater-seite will ich zwar auch hören, aber das geht mir bei jedem so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 11:54 Uhr

Na wenn du das so ausdrücken willst...

Ich finde das man durchaus Anmerkungen dieser Art machen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von groschi am 28.08.2010, 12:19 Uhr

darf man (n), aber muss man(n) auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft und wie lange telefonieren eure kids mit dem kv? - Kleinkind -

Antwort von berita am 28.08.2010, 12:29 Uhr

Fast nie. Meine Tochter telefoniert nur ungern und mit 4 hätte man sie gar nicht erst an den Hörer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird angerufen,wenn sie wollen, beide Parteien...meine telefonieren keine

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 12:55 Uhr

Manchmal schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1-2 mal die woche je nach laune 10/20 oder 30 minuten

Antwort von krümel und murmel am 28.08.2010, 12:58 Uhr

wenn sohnemann aber auch keine lust hat oder nix zu erzählen hat dann sind es nur zehn minuten.
je nach lust und laune.
wie kommt man denn auf die idee regelmäßige telefonate einklagen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1-2 mal die woche je nach laune 10/20 oder 30 minuten

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 13:05 Uhr

....evtl wenn man sich anders nicht mehr zu helfen weiß?

Meine KM hat das über das JA geregelt, sie hat tgl angerufen..., allerdings waren wir nicht immer da - irgendwann ist mir das auch auf den Sack gegangen - auf der einen Seite stehst du dann da als ob du die Telefonate verweigerst, auf der anderen Seite kannst du abwer nicht immer da sein - das bringt unmut auf beiden Seiten - also ist sei zum JA und hat nun Mittwochs 19Uhr sich festschreiben lassen. Wie lange die dann quatschen ist mir egal, allerdings kommt es - zwar selten - auch mal vor das wir nicht da sind wie eben im Sommer oder in den Ferien, dann versucht sie es später wieder oder ruft auf dem Handy an.

Somit hat die KM es für sich passen gemacht, das ist ihr gutes Recht und mir ist es egal. So ist es jedenfalls besser als tgl. weil das Kind dann auch oft nicht weiß was es erzählen soll bzw die Freude ist so größer.

Alle sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft und wie lange telefonieren eure kids mit dem kv? - Kleinkind -

Antwort von Pedilein am 28.08.2010, 13:13 Uhr

alle paar wochen ruft er sie an, von allein rufen die kids da nicht an und das gespräch dauert dann mit beiden zusammen keine 5 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast gar nicht

Antwort von shortie am 28.08.2010, 13:34 Uhr

hier wird praktisch nicht telefoniert.
wenn´s hoch kommt, einmal im monat. dann fragt der vater: "wie geht´s?", die kinder sagen: "gut!", und das war´s.
weiß nicht, das sind so ca. 10 sekunden ...

ich habe ihm ein handy geschenkt und über die jahre die gebühr für gespräche zu uns übernommen, an den kosten kann es nicht liegen.

die kinder dürfen immer anrufen bei ihm, wenn sie wollen, aber da er nicht antwortet und auf ihre anliegen eingeht, machen sie das nicht mehr.

lg, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft und wie lange telefonieren eure kids mit dem kv? - Kleinkind -

Antwort von Stephi2710 am 28.08.2010, 13:46 Uhr

Auf so einen Blödsinn kann doch nur wieder ein Mann kommen :-D

Wenn das Kind aber jetzt nicht so lange telefonieren möchte sondern vielleicht bloss 10 Minuten?
Klagt er dann wieder? :-D
Find das bissl lächerlich von ihm.
So nach dem Motto: Montag, MIttwoch und Donnerstag MUSST du jetzt immer 30 Minuten mit deinem Papa telefonieren. Ob du Lust hast oder nicht.
Was ist das denn bitte? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fordern?

Antwort von mf4 am 28.08.2010, 14:58 Uhr

Kein Kind hat 3 mal in der Woche 30min was zu erzählen am Telefon.
Da kann man ordern was man will... ist doch Unsinn.

Krankes Kind gebe ich allerdings auch mit, denn ich denke als leiblicher Vater kann er es eben so gut betreuen wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft und wie lange telefonieren eure kids mit dem kv? - Kleinkind -

Antwort von bobfahrer am 28.08.2010, 16:09 Uhr

Also ich denke sowas denkt sich halt das liebe Anwaltsvolk aus, erstmal viel fordern um hinterher dann a bissel was zu bekommen...., das damit Öl ins Feuer gegossen wird ist denen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von esreicht am 28.08.2010, 17:04 Uhr

dankeschön

seine gesamte klage ist überzogen, denke auch das er mit so viel übertriebenen Blödsinn nicht durchkommt. Hoffe nur wir einigen uns, das die Sache nicht irgendwie höher geschauckelt wird. Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll, wenn der Richter eine Festlegung trifft. Wenn wir uns nicht gescheit einigen, hat das eh bestimmt keine Vorteile für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnicht

Antwort von Patti1977 am 29.08.2010, 8:02 Uhr

haben wir nie gemacht. hat vater nicht gefordert und kind bis heute auch nicht. trennung mit 2 nun ist er 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

hallo, nun wollte ich sohnemann zum schwimmkus anmelden,und die wollen tatsächlich die unterschrift vom kv haben oder den wisch vom gericht das ich das alleinige sorgerecht habe.hab ich ja noch nicht weil alles noch ganz frisch ist. super.kv wohnt gut 500km weit weg und wird ...

von hatschipuhh 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

kann KV einem das Kind wegnehmen

Hallo Ihr Lieben, hab mal einige Fragen: Der KV will per Gericht das alleinige Sorgerecht beantragen, wenn sich bestätigt mit Vaterschaftstest das er der Vater ist! Er hätte so einige Sachen gegen mich in der Hand!?! Nun er ist zu 100% der Vater, das weiß ich, der Kleine ...

von sanuk 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Ärger mit/über KV

Hallo! Im Großen und Ganzen läuft es gut, aber immer mal wieder ärgere ich mich über den KV meines zweiten Kindes. Heute ist so ein Tag. Nachdem er mich Mitte der Woche "Schlampe" genannt hat, weil ich es (zum ersten Mal seit 8 Jahren) nicht geschafft habe, ein Kind ...

von Sabri 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Ausweis fürs Kind, KV unterschreibt nicht

Und nun? Hab ihn schon 3x angebettelt, den Personalausweis für seinen Sohn sogar zu SEINER Gemeinde schicken lassen, damit er ihn dort unterschreiben kann. Dachte, es wäre für ihn bequemer wegen den Öffnungszeiten Aber er macht es einfach nicht

von Sonja31 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Hallo, ich habe gehört dass der KV als Umgangsberechtigter ein Zimmer fürs Kind nachweisen muss??? Das kann doch nicht sein oder dafür dass das Kind nur alle 2Wo über Nacht blaibt? Dann müsste es doch in der WOhnung der Mutter auch ...

von Savanna2 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Ferienzeit beim KV

Hallo, würde mich mal interessieren wie ihr es mit euren Kids in der Ferienzeit mit dem Umgang handhabt. Mein Ex teilte mir grad mit, das er genau zu derselben Zeit wohl Urlaub hat wie unser Sohn auch Ferien hat im Kiga (2 Wochen) und das er ihn 1 Woche komplett haben will. ...

von Morphiste 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV-und nicht schon wieder - Sorry lang-

Erstmal sorry falls es etwas verwirrt scheint, ich ärger mich grad! Also, heute war Sport und Spielfest in der GS ( meine Zwergin kommt in Sommer in die Schule) und Kennenlerntag für die neuen Erstklässler. Da ich ja ein netter Mensch bin , hab ich den KV gefragt ( wir ...

von Igeline 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV-WE und Frage wegen dem fahren

Hallo, ich habe nun auch mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit dem KV-Wochenende. Ist der KV in der Pflicht, sein Kind zu holen und wieder nach Hause zu bringen? Der KV wohnt nur 10km von mir entfernt. Ich danke schonmal für Eure Antworten. LG ...

von sunrise99 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

was macht man wenn der KV sich weigert den umgang zu regeln??

Ist das nicht das recht der Kinder bzw. von mir das eine umgangsregelung besteht? Vielleicht habe ich ja auch mal Termine oder auch ein Privatleben........... Jetzt war der umgang immer so das er sagte wann er ziet hat.......Ich möchte mich aber auf feste Tage einigen....muss ...

von jessica261179 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.