Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 05.06.2010, 12:40 Uhr

Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Hallo,

ich habe gehört dass der KV als Umgangsberechtigter ein Zimmer fürs Kind nachweisen muss???

Das kann doch nicht sein oder dafür dass das Kind nur alle 2Wo über Nacht blaibt?

Dann müsste es doch in der WOhnung der Mutter auch sein?

LG

 
8 Antworten:

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von Pinky2 am 05.06.2010, 13:11 Uhr

Hallo,

hab ich bislang noch nichts von gehört. Mein Ex hat auch nur eine zwei Zimmer Wohnung und unsere drei Jungs alle zwei Wochenenden. Die Jungs schlafen im grossen Bett zusammen und er dann halt im Wohnzimmer. Manchmal hat er sogar noch Besucherkinder von meinen Jungs da. Mit Luftmatratzen auf dem Boden gehts auch.

Er drückt eh genug Unterhalt für drei Kinder ab. Wenn er sich dann noch ne grössere Wohnung nehmen müsste, hätten die KInder nicht unbedingt mehr davon und er kaum noch was zum Leben. In meinen Augen also Blödsinn.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von taram am 05.06.2010, 13:28 Uhr

ich kenne es so, dass inzwischen ein Zimmer mehr gezahlt wird - z.B. vom Amt, damit die Kinder sich wohlfühlen können. Wird aber auch nicht immer gewährt - Ermessenssache
http://papa.com/paPPa-Forum/viewtopic.php?f=1&t=25162

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von CarmenOma am 05.06.2010, 19:48 Uhr

Müssen muss er nicht - das Kind muss einen Schlafplatz haben und es ist okay wenn es nur ein Notbett ist oder die Couch. Mein Ex hat in seiner Wohnung auch ein zimmer f+r sohnemann - gefallen tut das meinem Sohn schon und es ist ok - Sohnemann ist aber zeitenweise auch recht oft dort - wir haben 14tägig aber wenn er mal öfter will ist es für alle ok - auch in den Ferien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von leaelk am 05.06.2010, 20:54 Uhr

Hallo,
das habe ich noch nie gehört.
Meine Kinder haben alle ein schön und persönlich eingerichtetes Kinderzimmer beim Papa, aber das ist wohl nicht die Regel.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von Savanna2 am 05.06.2010, 21:57 Uhr

Ich fands auch recht komisch, denn manche Mutter hat ja auch kein Kizi und v.a. steht einem als H4 Empfänger zb hier ja auch nur eine 2-Raum Wohnung zu.

Vielleicht kommt es aber auch auf Geschlecht und Alter des Kindes an?
Oder es ist einfach was missverstanden worden oder wo kein Kläger da kein Richter...

Hat mich einfahc mal interessiert da ich mir nicht vorstellen konnte dass ein vater dazu gezwungen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von mamafürvier am 05.06.2010, 23:37 Uhr

Wenn meine Kinder sich wohlfühlen beim KV wäre mir wuppe, ob sie ein eignes Zimmer haben. Meine Kids haben beim KV ein kleines... was oll man da auch vorschreiben, daß man MUSS... man muß es ich auch leisten können und so mancher KV der Unterhakt zahlt hat nicht mehr grad viel Geld über.
PS: Ich habe auch nicht für jedes Kind ein eignes Zimmer, hatten meine Großen auch nicht... und keinen Schaden davon getragen.
Die Begründung Geschlecht ist mir unklar... weil Bruder die Schwster nackt sehen könnte oder warum soll das was anderes sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von Sabri am 05.06.2010, 23:55 Uhr

Bestimmt nicht.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 11:05 Uhr

Mir persönlich ist das auch ega.
Ausserdem wohnt er ja noch bei Mutti.

Ich habe es nur erzählt bekommen und habe auch gesagt dass ich mir das nicht vorstellen kann.
Gleiches Recht für alle, wenn die Mutter keines hat warum muss der Vater.
Und für alle 2 Wo übers We ist ja auch etwas übertrieben.

Oder evtl. weil er keine eigene Wohnung hat sondern bei einer Verwandten wohnt.

Ich konnte es auch nicht glauben und wäre mir auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.