Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99 am 28.05.2010, 9:53 Uhr

KV-WE und Frage wegen dem fahren

Hallo,

ich habe nun auch mal eine Frage.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem KV-Wochenende.
Ist der KV in der Pflicht, sein Kind zu holen und wieder nach Hause zu bringen?
Der KV wohnt nur 10km von mir entfernt.

Ich danke schonmal für Eure Antworten.

LG Nicole

 
17 Antworten:

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von Möhrchen am 28.05.2010, 9:57 Uhr

Laut meinem Anwalt ist es grundsätzlich Sache des Umgangsberechtigten, wie er an das Kind kommt und es zurückbringt.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von Tachpost am 28.05.2010, 9:58 Uhr

Ja,der nicht betreuende Elternteil holt und bringt normalerweise das Kind.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von CStoffel am 28.05.2010, 9:58 Uhr

nur wenn man auf dem Rücken des Kindes einen Kleinkrieg anzetteln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von sunrise99 am 28.05.2010, 10:05 Uhr

Keiner und schon garnicht ich , möchte auf dem Rücken des Kindes(11J) einen Krieg ausführen.
Ich habe immer zurück gesteckt, im Sinne der Kinder.

Den führt er schon seit über 1 jahr.
Er spricht NULL mehr mit mir, hatten IMMER ein gutes Verhältnis seit der Trennung 2003.
Warum es so ist, weiß ich nicht. Er spricht wie gesagt nicht mit mir, alles was er will, geht über die Kinder an mich.
Mittlerweile reicht es mir gewaltig,die Kids (16,13,11) sind angenervt davon.
Können sich aber nicht durchsetzen bei ihm.
Ich habe ihm schon mehrmals mitgeteilt, das er bitte mit mir persönllich Absprachen treffen möchte, und ich bin immer höflich dabei.
Es kommt einfach NICHTS zurück.

Es wäre auch zuviel und privat, das alles hier nieder zu schreiben.
Das möchte und kann ich auch nicht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von CStoffel am 28.05.2010, 10:13 Uhr

Das hört sich jetzt schon anders an. ;-)
Was versprichst du dir davon, eine mögliche Pflicht einzufordern, sofern es sie gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von susafi am 28.05.2010, 10:13 Uhr

dann solltest du vielleicht den Weg zum Jugendamt suchen, dass die ihn darauf mal ansprechen... vielleicht begreift er es dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von Möhrchen am 28.05.2010, 10:17 Uhr

Wie läuft der Umgang denn aktuell ab? Sagen die Kids Dir, wann sie zu ihm wollen und Du bringst sie dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von sunrise99 am 28.05.2010, 10:40 Uhr

Bis jetzt holte der KV seine Tochter ab, oder seine Freundin fuhr.
Die beiden Ältesten leben bei ihm.

Wenn er mal nicht konnte, bin ich immer eingesprungen.
Da haben mich aber dann die Kinder angerufen. Nie er selber.

Übers JA will und kann ich nicht gehen. Da es nachher wieder auf die Kinder zurück kommt. Die müßen sich eh schon genug anhören. Leider.
Er hält sich da nicht zurück.
Ich habe für alle das alleinige SR, bekomme trotzdem Dinge, die ich wissen müsste, einfach nicht mit oder verzögert. Ich stehe natürlich zu den Kindern die bei ihm leben, in ständigen Kontakt. Von daher bin ich schon gut im Bilde, was die Kinder dort betriift.
Ach es ist eine zu lange Geschichte, nur ich verzweifel halt langsam, weil es einfach auch mal anders war.
Wir haben jahrelang Kaffee zusammen trinken können, telefonieren usw.

Er will , das ich in Zukunft auch Fahrten übernehme. Wäre für mich bei der KM-Zahl auch kein Problem!!!
Aber ich will/möchte, das er das mit mir selber bespricht, NICHT immer über unser Kind.
Die Kinder finden es auch lächerlich, das er mit mir nicht reden will. Sie sind ja alle schon im einem gewissen Alter.
Ich muss halt immer alles einfach so hinnehmen, damit die Kinder nicht immer da so rein gezogen werden. Egal was er macht.
Das nervt mich total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von sunrise99 am 28.05.2010, 10:41 Uhr

Meine Tochter ist fast jedes We bei ihm, da ihre Geschwister dort leben.
Ich habe da auch kein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von Patti1977 am 28.05.2010, 10:51 Uhr

Meiner ja, das steht in der Umgangsvereinbarung bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von mamafürvier am 28.05.2010, 10:58 Uhr

Eine Pflicht gibt es sicher nicht aber da ich kein Auto habe bleibt dem KV nix anderes übrig. In unserem Falle macht er das aber gern. Er holt die Kids Freitag Abend ab und bringt sie am Sonntag Abend wieder.
Er kommt auch zwischendurch, wenn er Zeit hat und auch um z.B. mit einem Kind zum Kinderarzt zu gehen o.ä.
Er ist auch bei KiTa- und Schulveranstaltungen dabei und zusammen untenehmen wir auch ab und an etwas... wo auch er immer selbstverständlich fährt. Er wohnt ca. 40km entfernt.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage ich mich auch

Antwort von mamafürvier am 28.05.2010, 11:04 Uhr

Wenn der KV keinen Bock hat dann holt er die Kinder eben nicht. Aufdränegn muß man sie ja nicht.
Der KV meiner beiden Großen hatte auch erst guten dann immer weniger Kontakt bis er sich mal 1 Jahr gar nicht blicken lies, Anrufe gabs eh nie.
Die Jungs waren auch schon älter wie deine etwa... ihnen wars irgendwann egal. Er wollte nicht viel dran teilhaben wie seine Kids aufwachsen und das hat auch gut ohne ihn geklappt. Ich war sogar etwas erleichtert, denn als er sie noch regelmäßig holte passierte nix außer, daß sie den ganzen tag Video sahen, zockten und es abends Pizza gab. Liebevoll war er eh nie also hielt sich die Sehnsucht nach ihm eh in Grenzen.
Die Jungs sind nun 21 und 23, 1-2 mal im jahr meldet er sich, sie verbringen mal 1 Tag zusammen aber irgendwie hab ich das gefühl, daß das kein besonderes Highligt ist. Warum auch? Sie wissen ja was sie erwartet... nix besonderes.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von mamafürvier am 28.05.2010, 11:06 Uhr

2 Kids leben bei ihm, das 3. ist fast jedes WE da... und dann beklagst du dich über so einen Pillepalle? Nee sorry aber das verstehe ich nicht.
Für ein gutes Vater-Kinder-Verhältnis streite ich mich doch nicht wegen popeligen 10km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von susafi am 28.05.2010, 11:06 Uhr

Man muss überhaupt nichts hinnehmen... er weiß das du es hinnimmst, deshalb macht er auch weiter...

behalte die Kinder doch einmal zuhause und dann müsste er sich ja melden und dann sagst du ihm halt das keine Absprache statt gefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von sunrise99 am 28.05.2010, 11:15 Uhr

Ich habe schon geschrieben, das es eine lange Geschichte ist.
Und es gibt noch viel mehr Sachen, die ich hier aber NICHT schreiben möchte.
Finde es ein wenig unverschämt, wenn Du die ganze Geschichte nicht kennst, zu sagen, es wäre pillie palle.
Denn das ist es nicht. Und ich schrieb auch, das es mir nicht ums fahren generell geht. Klar kann ich 10km fahren, nur er WILL es anders und kann mit seinen fast 43 Jahren nicht mehr mit mir reden.
Sondern um die Absprachen, die NUR über die Kinder erfolgen.
Die darauf auch einfach keine Lust haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-WE und Frage wegen dem fahren

Antwort von Savanna2 am 28.05.2010, 14:48 Uhr

hi,

du musst doch eh hin um die andren 2 zu sehen oder?

Alos ich habe ab und an auch unser Kind hingebracht einfach um ihr zu seigen dasss es ok und normal ist dort zu sein, allerdings ist das bei älteren Kidnern ja eh kein problem.

Gibts keine Busverbindung?

Also ich muss sagen ich bringe sie eigentlich nicht hin, solange sie klein ist nur damit er mit ihr mal in seinem Ort gehen kann da sie noch zu klein ist um Stunden bei ihm daheim zu bleiben

1.ich müsste mich dort anders beschäftigen da sie nur 2 St.da ist und wüsste nicht was.
2. er fährt für Hinz und Kunz hin und her und hat definitiv mehr Geld als wir

daher kann er das selbst übernehmen generell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise

Antwort von mamafürvier am 28.05.2010, 18:45 Uhr

Hm... hier kann man nur auf die Dinge eingehen wie einem bekannt sind und da war eben nix, was ein Drama wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub fahren

hi hi, entschuldigt bitte das ich mich solang nicht gemeldet habe, allerdin gs bin ich dauerkrank, und keiner weiß was ich habe ;( allerdings hab ich heut meinen Urlaub festgemacht bzw unseren :) Damien und ich werden ende August für eine Woche an die Ostsee fahren, wir ...

von Jenny+Luca 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Würdet ihr fahren ?

Die Uroma meiner zwei wohnt ja auf einer der Nordfriesischen Inseln und hat jetzt über meine Schwiegermutter fragen lassen ob ich in den Ferien mit den Kindern nicht kommen mag . Sie hat nicht alle Zimmer vermietet und könnte uns darum ohne Probleme unterbringen in ihrer ...

von nociolla 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Kurtermin ist nun festgelegt wir fahren am 6.4.2010

Hi, ich hab grad in der Kurklinik angerufen und termin festgelgt für den 6.4. Es wird in Graal Müritz sein in Heidensanatorium, war da jemand schon mal? Das war mir auch lieber am 6.04 haben wir noch Luft um einiges noch erledigen zu ...

von Madleen1974 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Mein Glückstag heute jippi wir dürfen zur Kur fahren

hallöchen heute morgen hatte ich post von der IKK in den Postkasten und darin steht das wir zur Kur fahren fürfen ist das nicht mega Klasse? Und dann gehe ich in Möbelladen wo auch Geschirr gibt war im Angebot für 9,99. wollte das kaufen Am Eingang stand eine junge Frau ...

von Madleen1974 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Ab wann kann ein Kind alleine Bahn fahren?

Guten Abend, meine Freundin zieht nun eine Stadt weiter. Ihre Tochter hat aber in der alten Stadt viele Freundinnen und so wollte ich einfach mal fragen ab wann man Kinder alleine Bahn fahren lassen kann? Die Kinder haben im Durchschnitt ein Alter von 10. Die Wohnung wird ...

von Engelslocke 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Wahnsinn-wir fahren zur Kur

Eben erhalte ich im Büro einen Anruf von der Krankenkasse, dass wir am 5. Juni für 3 Wochen zur Mutter Kind Kur fahren können. Der Antrag lief seit Januar mit viel Ärger, da meine Jungs schon zu "alt" sind und jetzt klappt es so kurzfristig. Ich bin völlig von der Rolle.

von Mack4 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Nach Holland fahren!!!!

Hallo!!!! Ich habe da mal eine Frage und zwar fahren meine ELtern öfter mal nach Venlo (Holland) zum Einkaufen udn würden gerne meinen Sohn und mich mit nehmen brauche ich dafür das einverständnis des Vaters? ( habe alleiniges Sorgerecht). Und dann gleich noch eine Frage ...

von Anka85 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

würdet ihr einfach kurzentschlossen weg fahren ?

Bis jetzt war meine Woche so geplant ( habe Urlaub ) Heute Freundin , morgen Schwiegermutter besuchen , Silvester alleine mit meinen zwein zuhause , am 1.1 auch alleine mit meinen zwein . Am 2 ,3 und 4.1 noch ohne Plan aber ohne Kinder . Jetzt haben ich Freunden aus Kiel eine ...

von nociolla 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Darf man, wenn man Kurt, am Wochenende nach Hause fahren???

ich meine, ich würds mir nicht verbieten lassen, aber sollte doch wohl möglich sein, oder? Zumal ich ja nur in den Schwarzwald fahre und das mit meinem eigenen Auto und am WE ja eh nix läuft in der Klinik. Hab meine Kur auf Januar/Februar verschoben, und Ende Januar hat J. ...

von LeRoHe 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.