Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KV-und nicht schon wieder - Sorry lang-

Thema: KV-und nicht schon wieder - Sorry lang-

Erstmal sorry falls es etwas verwirrt scheint, ich ärger mich grad! Also, heute war Sport und Spielfest in der GS ( meine Zwergin kommt in Sommer in die Schule) und Kennenlerntag für die neuen Erstklässler. Da ich ja ein netter Mensch bin , hab ich den KV gefragt ( wir haben inzwischen meistens ein entspanntes "Verhältnis") ob er da nicht mitkommen möchte. Nee, er meinte da hat er keine Lust zu. OK, wer nicht will der hat schon. Seine beiden Nichten gehen auch in diese GS. "Natürlich" war seine Mutter auch auf diesem "Fest" . Mein Verhältnis zu ihr ist sehr gespalten, ( merkt nicht wenn sie einem zunahe kommt-im wahrsten Sinne des Wortes;)sie ist mir zu künstlich, aber demKind zuliebe red ich mit ihr. ( Zur Erklärung: Es sind Italiener und Kind weiß es sind Nonna und Nonno, aber dies ist für sie nicht Opa und Oma) Eben rief der KV an und wusste bereits alles von heute und fragte dann noch was ich denn als Fest zur Einschulung mache , und das seine Eltern noch Bekannte dann mitbringen, zu dem Zeitpunkt wäre Besuch aus Sizilien da. 1) gibt es bei uns keine Einschulungsparty 2) weiß er , dass er kommen soll/kann 3) nicht seine Eltern Boah, ich krieg echt noch die Krise. Das hab ich ihm schonmal erklärt, aber anscheinend ist das Hirn eingeschlafen , zuviel oder doch eher der Qualm "peace for the world"? Hab ihm gesagt entweder er kommt allein zur Einschulung oder er lässt es bleiben. Wieso stellt er überhaupt Ansprüche? kein Geld zum Ranzen, keine Zeit für Schulfest, keine Zeit für "Babysitten" wenn Schultüten basteln ist, lieber Formel1 statt Kind Sorry, aber ich muß mal meinen Frust loswerden Jule

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube es gibt Menschen auf der Welt die brauchen keine Einladung und viele Sizilianer gehören dazu :-) Ärgere Dich nicht...das ist die Sache nicht wert. Bis zum Sommer ist noch etwas hin, bis dahin hast Du sicher nochmal die Gelegenheit vernünftig mit ihm zu sprechen...er kann ja auch die Party zum Schulanfang ausrichten, dann hast Du weniger Arbeit ;-) LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Warum dürfen denn Oma und Opa nicht kommen oder kommen deine Eltern auch nicht? Was hast du denn geplant? Nur wegen kein Geld für Ranzen das ist ja kein Grund, es geht ja um dein Kind. Formel 1 naja, so sind Männer eben,nicht schön, aber was will man machen,der eine schaut Fußballd er andere F1

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die Krönung war vor 3 Tagen. Da sagt er doch zu mir: "Wenn ich nicht gewusst hätte, das sdu arbeiten gehst, hätte ich dir gesagt du sollst abtreiben. Aber ich liebe meine Tochter über alles." Mir blieb fast die Luft weg -nein, meine Eltern kommen auch nicht, weil es keine Feier gibt! - es ist nicht nur der Ranzen - mein Kind mag die Eltern von ihm auch nicht so, sie sagt immer" die wollen mich immer küssen, auch wenn ich das nicht möchte" - nein, es gibt keine " Party" auch nicht von ihm gesponsert, am nöchsten Tag ist morgens Schule Sicher red ich nochmal mit ihm, aber er will es wohl nicht verstehen. Jule

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Dann sollen sie eben die Feier in der Schule gucken,Bild vom Ranzen machen und heim gehen

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 22:36